Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021
Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 – Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Oktober 2021 um 00:00-
-
Die Gepäckbestimmungen bei TUIfly Belgium sind mir ein Rätsel …. 20kg oder doch 23kg?
Und beim Handgepäck 6kg in der Tasche oder 10kg im Trolley? Weiß jemand etwas genaues? So langsam müsste ich mal packen
-
Wenn Ihr mit TB 9110 nach DUS fliegt, sind es 23 Kg.
Beim HG würde ich mir keinen Kopf machen. Das wird bei Pauschalreisen so gut wie nie kontrolliert und wenn dann nur die Größe und nicht das Gewicht.
Bei Flügen in denen meist Geschäftsleute sitzen, sieht das teilweise anders aus.
-
Danke! Wir fliegen mit TB nach Frankfurt zurück. Ich packe jetzt mal, sind ja nur 10 Tage. Gute Reise!
-
So, erster und zweiter Schnelltest negativ, der Gesundheitsfragebogen ist gesendet.
Koffer sind gepackt, vorsichtshalber nur 20 kg.
Heute Nacht kommt hoffentlich noch der QR Code und dann geht es morgen um 5.30
Zum Flughafen.
Wünsche uns allen eine reibungslose Anreise und eine tolle Tour.
Arango
-
So, erster und zweiter Schnelltest negativ, der Gesundheitsfragebogen ist gesendet.
Koffer sind gepackt, vorsichtshalber nur 20 kg.
Heute Nacht kommt hoffentlich noch der QR Code und dann geht es morgen um 5.30
Zum Flughafen.
Wünsche uns allen eine reibungslose Anreise und eine tolle Tour.
Arango
Bei uns ebenfalls Tests negativ und Koffer gepackt.
Den QR Code haben wir vor einigen Tagen direkt nach dem Ausfüllen des Online Formulars per Mail bekommen.
Kommt dann noch einer?
VG P.
-
Ja, der soll erst kurz vor Mitternacht kommen.
War zuletzt bei unserem Sohn auch so.
-
Wir sind letzten Freitag von der 5 zurückgekommen, der QR-Code für Griechenland kommt direkt nach dem Ausfüllen. Ein anderer Code kommt nicht mehr.
-
Für Griechenland gilt derzeit: Ohne QR-Code keine Einreise. Da dieser Code bisher jedoch immer erst in der Nacht (kurz vor Mitternacht) verschickt wurde und viele Personen keinen Drucker zu Hause haben, war das für die meisten Reisenden ein ziemlicher Stress. Damit soll nun erfreulicherweise Schluss sein: Wie die Griechische Zentrale für Tourismus bekannt gab, soll der QR-Code ab sofort direkt nach der Einreichung des PLF-Formulars kommen.
Das PLF Formular muss bis spätestens 24 Stunden vor der Einreise ausgefüllt werden. Mit diesem erhält man seit Mittwoch, 21. Juli 2021 dann direkt den QR-Code, der am Flughafen vorgezeigt werden muss.
Dann können wir ja ruhig 😴
-
Den QR Code bekommt man direkt nach Ausfüllen. Haben den schon seit 2 Wochen. Ausdrucken muss man den auch nicht. Entweder in der Greece App, oder als PDF.
Allen einen guten Flug.
-
Der Rückflug nach FRA ist übrigens mit einer 787-8 von TUI Belgium geplant.
-
Gute Nacht, einen sicheren Flug und 10 wunderbare Tage wünsche ich euch allen!
-
Danke, gleichfalls
-