Hallo, dieser Thread soll dazu da sein, Eure Erfahrungen von Orten reinzuschreiben, die auch das Traumschiff besucht hat. Gegen ein bis zwei schöne Bilder jeweils spricht auch nichts, aber es sollte kein Galerieersatz werden, denn für die große Masse an Bilder ist sie da.
Traumziele des Traumschiffs
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Boah sieht das schön aus
-
-
-
Ich glaube, dort wurden auch Szenen von "Lara Croft" gedreht?? Haben diese Reise übrigens auch gemacht, war einfach ein Traum!! Im Angkor Thom waren wir im Morgengrauen ohne andere Touristen. Eine schon fast unwirkliche Atmosphäre!
-
Danke dir, Seesack007 , für die tollen Fotos. Ja, die Wurzeln der Bäume verleihen dieser ganzen Szenerie noch zusätzlich etwas Mystisches, Geheimnisvolles.
Und danke auch an Flo on Tour für diesen Thread. Mal sehen, was ich da so in meinem Fundus habe. In 40 Jahren "Traumschiff" sind ja viele Ziele zusammengekommen. Da finde ich bestimmt auch etwas für einen oder zwei Beiträge.
-
abfahrer: wie - auch gemacht - mit der Lan Diep? Wann? und auch Vorprogramm Vietnam? alleine das Vorprogramm war schon ´ne Wucht für sich. darüber erzähl ich heute noch "Stunden lang", über das geánze Erlebte und Gesehene, aber auch den Taifun in Saigon und die blitzartig eingeschobene zusätzliche Nacht in einem Five-Stars-Hotel in Saigon, weil das Schiffchen vor dem Hafen bleiben musste. Aber das gehört alles nicht hierher.
@Meerelfe: nicht nur mystisch und geheimnisvoll, nein einfach auch überwältigend zu sehen, wie die Natur noch so solide Bauwerke des Weltkulturerbes wieder "oekologisch zurückbaut". Als ich mir jetzt die Fotos wieder anschaute...ich freue mich so über das Erlebte, und gleichzeitig bin ich nahe am Weinen, weil ich nirgends hinfahren kann.
Diese Tour ist eine derjenigen, die ich quasi sofort wieder machen würde.
PS: war das Traumschiff schon mal in Kapstadt und an den Orten der mira-Route? Ich hätte da auch ´was...
-
PS: war das Traumschiff schon mal in Kapstadt
Aber klar, erst im Dezember. Von Kapstadt hätte ich auch Fotos. Die müsste ich aber erst einscannen. Damals steckten die Digitalkameras noch in den "Kinderschuhen".
-
Hallo,
mal schauen,was ich bei Gelegenheit noch für Bilder mit der AIDAaura von der Kreuzfahrt im "Schwarzen Meer" finde (passend zur Artania)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Aber klar, erst im Dezember. Von Kapstadt hätte ich auch Fotos. Die müsste ich aber erst einscannen. Damals steckten die Digitalkameras noch in den "Kinderschuhen".
Ich denke, wir alle müssen erstmal Schauen, ob und wo wir Bilder von Orten haben, wo auch das Traumschiff war
-
Ich denke, wir alle müssen erstmal Schauen, ob und wo wir Bilder von Orten haben, wo auch das Traumschiff war
das ist sicherlich eine sehr anspruchsvolle Aufgabe
-
Und was auch nicht sein darf - keine Fotos von den Schiffen, mit denen Ihr da wart. Das Thema ist Traumschiff und die Traumziele. Andere Schiffe haben hier nichts zu suchen
Ich werde all diese Regeln mal in einem Kommentar zusammenfassen.
verstehe ich es richtig,daß man mit einem Schiff in den Häfen gewesen sein muß und nicht während irgendwelcher Städtereisen
-
-
Es sollten aber Bilder von Zielen des Traumschiffes sein - mit welchem Schiff man sie angefahren hat, ist natürlich egal
Ich finde Seesack007 hat die perfekte Bildergrösse gewählt. Sehr übersichtlich
Und denkt bitte dran, weniger ist mehr - dies soll keine Konkurrenz zur Galerie werden
Notfalls verlinkt Ihr in die Galerie
Und was auch nicht sein darf - keine Fotos von den Schiffen, mit denen Ihr da wart. Das Thema ist Traumschiff und die Traumziele. Andere Schiffe haben hier nichts zu suchen
-
verstehe ich es richtig,daß man mit einem Schiff in den Häfen gewesen sein muß und nicht während irgendwelcher Städtereisen
Genau, das macht es viel spannender, denn man hat auf seiner persönlichen Traumreise mit einem Schiff das Ziel des Traumschiffes angefahren.
-
Hier mal eine Übersicht der "Traumziele", zu finden unter "Episoden"
-
Hallo paddelmichi ,
ich bin völlig begeistert von deiner Zusammenstellung der Traumziele
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So, dank paddelmichi wissen wir jetzt, nach welchen Orten wir schauen müssen
Folge 79 war ich sogar live dabei
-
-