Wir durften diese Kabine auf der Perla bewohnen.
Es ist die zweite Lanaikabine auf der Steuerboardseite (mit dem Buffalo Steakhaus). Es handelt sich um eine Kabine zur 2er Belegung und ist damit in der Ausstattung mit einer normalen Verandakabine vergleichbar. Unter dem Faden 8202 gibt es ein Video zur Kabine, in der man sich genau anschauen kann, wie diese Kabine spiegelverkehrt aussieht. Am Zustand der Kabine ist nichts aus zusetzten. Weder vom Buffalosteakhaus, noch von nahe liegenden Ausgang auf Deck 8 haben wie viel mitbekommen.
Zugewiesen wurde diese Kabine bei einer Buchung Vario Veranda Komfort zur Einzelbelegung.
Zeitgleich durften wir die Nachbarkabine 8103 bewohnen und daher etwas zum Thema Lanaikabinen, die ich für beide Kabinen gleich halten werden, da es beide Kabinen betrifft.
Thema Balkon:
Ja, ein Teil des Balkons vorne ist von oben einsehbar. Sprich, man kann von den darüber liegenden Kabinen einen Teil des Balkons sehen. Das ist bei den Sphinx Schiffen auf Deck 6 auch so. ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil, man hat Sonne auf dem Balkon, wenn man möchte, genauso wie Schatten.
Ja, wenn die vorbeilaufenden Passagiere den Kopf recken, kann man reinschauen. Aber da muss man sich schon ganz schön lang recken! Es ist nicht so, dass, wenn man auf dem Balkon sitzt, es einem Präsentierteller gleicht.
Thema Aussicht:
Es ist eine Kabine auf Deck 8, dementsprechend ist die Aussicht über das Lanaideck, durch die Scheiben des Lanaideck in Richtung Wasser. Ich persönlich finde, das auch die Sicht von den darüberliegenden Decks aufs Wasser eingeschränkt wird, dass ist ein Schiffstypische Sache. Hat uns nicht gestört.
Die vorderen Lanaikabinen haben "nur Strandkörbe" vor dem Balkon. Im Grunde bekommt man das gar nicht mit, wenn da Leute drin sitzen, da die Körbe ja nur nach vorne offen sind. Beinträchtig weder die Sicht, noch den Wohlfühlfaktor!! ich denke so ab der Kabine 8107 bis 8109 stehen leider keine Strandkörbe, sondern die Infinitypools, und blöderweise auch diese "Duschwand" mit den Handtüchern, davor. Ähm, da schaut man dann vermutlich vor eine Wand.
Thema Wintergarten:
Ja, die Kabine ist durch den Wintergarten davor etwas dunkler. Ich denke, die Kabinen auf Deck 14 haben das Problem durch das lange Vordach des Pooldecks genauso, stört aber nicht!
Die Balkontüre der Kabine ist zum Aufschieben. Die Balkontür des Wintergarten öffnet nach außen. Ein Haken zum Feststellen ist vorhanden. Ich weiß gar nicht, ob das bekannt ist, dass man die Türen den Wintergarten komplett aufstellen kann?! Also alle Türen komplett auf ganzer Breite öffnen kann?!
Man kann (theoretisch also) den gesamten Wintergarten mit Balkon als Veranda nutzen. das ist doch im Grunde ein super Sache!! Ein Balkon, auf den die Sonne scheint, und einen hinteren Bereich der im Schatten liegt mit einer unglaublich bequemen Lounge. Für mich absolut
Leider könnten die Türen mal ein bisschen Öl und Wartung vertragen, sie ließen sich schlecht öffnen und noch schlechter zuschieben, ich muss fast den Roomservice rufen, weill ich die Türe nicht mehr zubekommen habe.
Für mich gibt es an den Lanaikabinen nichts auszusetzen. Wer Sie bekommt, der kann sich über eine tolle, große Kabine freuen.!!