So, wir sind jetzt auch dabei. Statt am 3. Mai auf die Bella, freuen wir uns nun auf die
Perla. Endlich wieder Meer und Schirmchengetränke
Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 22. Mai 2021, 00:00
2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Mai 2021 um 00:00So, wir sind jetzt auch dabei. Statt am 3. Mai auf die Bella, freuen wir uns nun auf die
Perla. Endlich wieder Meer und Schirmchengetränke
Die Helios Klinik in Hildesheim macht keine Termine.
Ich habe mit einer sehr freundlichen MA gesprochen. Sie war sehr gut über die Tests für Kreuzfahrer informiert.
Das Aufkommen an zu testenden Kreuzfahrer ist relativ gering in Hildesheim, deshalb keine Termine.
Wir fahren auf 16 Uhr zum Testen.
Hallo zusammen, fliegt von euch jemand ab München?
Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Wir fliegen ab Berlin.
Endlich wieder Meer und Sonne.
So, haben unsere Kabine bekommen.
Backbord mittig auf Deck 11
wo kannst du die Kabine denn sehen?
Auf My Aida unter Reisedaten. Da wird auch ein Bild der Kabine sowie die Lage im Schiff angezeigt. Ich bin mittig auf Deck 11 gelandet
Wir sind auf Deck 12 gelandet. Allerdings stehen noch keine Flugzeiten fest....
Wir sind auf Deck 12 gelandet.
Wie ich, Hinten oder vorne?
Wir sind mit unsere Kabine und Lage auch sehr zufrieden...
Uns wurde eine Kabine auf Deck 9 zugeteilt, mittig. Da wir noch nie eine Kabine hatten, die uns nicht gefiel, wird auch diese tippitoppi sein
Wie ich, Hinten oder vorne?
Hinten - wir freuen uns und sind zufrieden.
Unterlagen sind auch da!
Müssen wir diese zum PCR Test mitnehmen? (der wird ja von AIDA bezahlt)
Die Ergebnisse werden dann von CENTOGENE/HELIOS an AIDA und an mich gesendet?
Muss ich die bei MyAIDA noch mal eintragen?
Danke
Helios liefert die Testergebnisse direkt an AIDA. Diese kannst du dann im laufe des Freitags unter MyAdia runterladen. Ich hab sie beim letzten mal ausgedruckt, damit ich sie im Zweifel bei der Anreise vorweisen kann.
Bei Centrogene bekommst du im laufe des Donnerstags selber per mail zugeschickt und brauchst sie dann natürlich auch beim Check In. In MyAida brauchst du aber nichts eintragen ...
Hat eigentlich jemand eine EXTRA CORONA Krankenversicherung abgeschlossen.
Auslandskrankenversicherung ist klar (werden wir alle irgendwie haben)
Aber die greift meistens nicht im Falle einer Pandemie, wenn das Auswärtige Amt vor touristischen Reisen warnt.Wie geht ihr damit um?
AIDA "deckelt" ja schon einiges ab ...
..."
Bei COVID-19-Verdacht erfolgt eine kostenfreie Erstbehandlung an Bord inklusive COVID-19-PCR-Test. Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet organisieren wir die kostenfreie Unterbringung und den anschließenden Transfer nach Hause. Für die Kostenübernahme einer ggf. notwendigen medizinischen Betreuung im Zielgebiet und/oder eines medizinisch begründeten Rücktransportes empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung"...
Meine deckt das ab
Hat eigentlich jemand eine EXTRA CORONA Krankenversicherung abgeschlossen.
Auslandskrankenversicherung ist klar (werden wir alle irgendwie haben)
Aber die greift meistens nicht im Falle einer Pandemie, wenn das Auswärtige Amt vor touristischen Reisen warnt.Wie geht ihr damit um?
AIDA "deckelt" ja schon einiges ab ...
..."Bei COVID-19-Verdacht erfolgt eine kostenfreie Erstbehandlung an Bord inklusive COVID-19-PCR-Test. Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet organisieren wir die kostenfreie Unterbringung und den anschließenden Transfer nach Hause. Für die Kostenübernahme einer ggf. notwendigen medizinischen Betreuung im Zielgebiet und/oder eines medizinisch begründeten Rücktransportes empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung"...
Also wir im Dezember das erste mal wieder auf dem Schiff waren, habe ich extra bei meiner Versicherung nachgefragt und die klare Aussage war das alles abgedeckt ist, da ich ja nicht bewusst dorthin fahre um mich zu infizieren. Es ist so wie mit allen anderen Sachen, die spontan auftreten und ungeplant sind. Die sind drin. Was nicht drin ist, ist eine Reise nach Budapest und dann mal eben die Zähne machen lassen, weil man ja gerade da ist ...
Müssen wir diese zum PCR Test mitnehmen? (der wird ja von AIDA bezahlt)
Du musst nur den Voucher für den PCR-Test mitnehmen. Die restlichen Unterlagen benötigst du für den Test nicht.
Muss ich die bei MyAIDA noch mal eintragen?
Du musst in AIDA lediglich eintragen wo du den Test hast machen lassen.
Das Ergebnis wird dir dann dort zur Verfügung gestellt (Wenn bei Helios getestet wurde).
Heute haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten...
Langsam schon mal die Koffer hervorholen...
Heute die Bordkarten für den Flug in der EW-App abgelegt .