Thomas kleiner Schreibfehler. 🙊
Detlef...
Ist echt kein Verlass mehr auf's Personal...
Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 22. Mai 2021, 00:00
2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Mai 2021 um 00:00Thomas kleiner Schreibfehler. 🙊
Detlef...
Ist echt kein Verlass mehr auf's Personal...
wayne ist mega. Wir hatten ihn auf unseren beiden letzten Fahrten dabei. 2019 vor der Pandemie hat er das Theatrium und das Pooldeck gerockt.(Zitat: nach der Stunde die mein Auftritt dauern sollte hab ich ja Freizeit, also kann ich ja noch 2 Stunden Musik machen)
Und im Dezember vergangen Jahres war er auch auf der Perla. Das war auch mega wenn auch natürlich durch corona anders.
Kleiner Tipp, er geht abends gern an die Lanai Bar und hat auch öfter die kleine Gitarre dabei
Freue mich für euch. Wir gehen erst am 5.6. Wieder auf die Perla und hatten die Hoffnung das er da auch dabei ist. Das ist jetzt natürlich sehr unwahrscheinlich, aber egal. Genießt es.
Wir haben Wayne Morris noch nicht live erlebt. sein „Get On Board“ ging aber unter die Haut. Wir freuen uns!
Hier schon mal zur Einstimmung...
Hallo, möchte nicht mit dieser Wasserstandsmeldung nerven, aber gerade gelesen, dass der 7-Tage Inzidenzwert heute auf unter 40, namentlich 39,80 ! gesunken ist. Selbst Teneriffa als wohl wichtiger Gradmesser liegt nur noch einige Zehntel über 50. Einzig Lanzarote liegt mittlerweile bei 65. Das sieht jetzt momentan aber wirklich nach Rückstufung seitens RKI aus. Der Trend nach unten hält ja jetzt schon lange an. Mal spätestens bis Freitag abwarten.
Schönen Abend noch
Mit solchen positiven Meldungen nervst du nicht.
Mit Ausnahme der Bürger von NRW und den Durchgeimpften und Genesenen müssen wir alle in Quarantäne.
Da ist es gut, schnell zu wissen, ob man zuhause eingesperrt wird oder nicht in der wohnung bleiben muss.
Hoffen wir auf gute Zahlen und ein schnell reagierendes RKI.
Mit solchen positiven Meldungen nervst du nicht.
Mit Ausnahme der Bürger von NRW und den Durchgeimpften und Genesenen müssen wir alle in Quarantäne.
Da ist es gut, schnell zu wissen, ob man zuhause eingesperrt wird oder nicht in der wohnung bleiben muss.
Hoffen wir auf gute Zahlen und ein schnell reagierendes RKI.
Komme zwar ohnehin aus NRW, aber diese Einreisemeldung dürften wir uns ja dann sparen, oder? Ggf. dann auch den Test vor Rückreise?
Nein, beides musst du auch aus nicht Risikogebieten machen. Z.b. wenn du von Malle kommst musst du beides noch haben. Aber ihr, die nicht aus NRW kommt, braucht nicht mehr in Quarantäne.
Bin an Bord und vom Essen in den Buffettrestaurants sehr enttäuscht. Hier wurde
Z.B. von Flo on tour geschwärmt und ich hatte mich gefreut. Wenn ich aber gestern abend ein vollig vertrocknetes Perlhuhn nebst vertrockneten Schupfnudeln auf dem Teller habe, ist es schade um die Produkte, die sind nämlich gut. Auch der vielgelobte Service lässt zu wünschen übrig, mehr als 25 Minuten an der Lanaibar auf Service gewartet. Dann habe ich endlich mein Muttertagssekt bekommen. Die Bar war nur 1/3 gefüllt. Gibt aber auch sehr gute Beispiele wie French Kiss, leider nur mit Reservierung, aber es lohnt sich. Wäre ich ein Resaurantkritiker, würde ich mir z.Z. an Bord die Finger wund schreiben, gleichermassen positiv und negativ. Werde meine Zeit dennoch geniesen, gabe solange drauf gewartet.
Bin an Bord und vom Essen in den Buffettrestaurants sehr enttäuscht. Hier wurde
Z.B. von Flo on tour geschwärmt und ich hatte mich gefreut. Wenn ich aber gestern abend ein vollig vertrocknetes Perlhuhn nebst vertrockneten Schupfnudeln auf dem Teller habe, ist es schade um die Produkte, die sind nämlich gut. Auch der vielgelobte Service lässt zu wünschen übrig, mehr als 25 Minuten an der Lanaibar auf Service gewartet. Dann habe ich endlich mein Muttertagssekt bekommen. Die Bar war nur 1/3 gefüllt. Gibt aber auch sehr gute Beispiele wie French Kiss, leider nur mit Reservierung, aber es lohnt sich. Wäre ich ein Resaurantkritiker, würde ich mir z.Z. an Bord die Finger wund schreiben, gleichermassen positiv und negativ. Werde meine Zeit dennoch geniesen, gabe solange drauf gewartet.
Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse.
Bin an Bord und vom Essen in den Buffettrestaurants sehr enttäuscht. Hier wurde
Z.B. von Flo on tour geschwärmt und ich hatte mich gefreut. Wenn ich aber gestern abend ein vollig vertrocknetes Perlhuhn nebst vertrockneten Schupfnudeln auf dem Teller habe, ist es schade um die Produkte, die sind nämlich gut. Auch der vielgelobte Service lässt zu wünschen übrig, mehr als 25 Minuten an der Lanaibar auf Service gewartet. Dann habe ich endlich mein Muttertagssekt bekommen. Die Bar war nur 1/3 gefüllt. Gibt aber auch sehr gute Beispiele wie French Kiss, leider nur mit Reservierung, aber es lohnt sich. Wäre ich ein Resaurantkritiker, würde ich mir z.Z. an Bord die Finger wund schreiben, gleichermassen positiv und negativ. Werde meine Zeit dennoch geniesen, gabe solange drauf gewartet.
Boah, das tut mir leid - bei mir war es noch frisch und saftig. In welchem Restaurant warst DU denn? Ich war immer im Bella Donna.
Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse.
Mit 1200 Passagieren letzte Woche schien es auch noch gut zu Laufen. 1700 wären mir auch schon zu viel, wie sich jetzt zeigt und bei voller Auslastung wäre das Schiff überhaupt nichts für mich.
Mit 1200 Passagieren letzte Woche schien es auch noch gut zu Laufen. 1700 wären mir auch schon zu viel, wie sich jetzt zeigt und bei voller Auslastung wäre das Schiff überhaupt nichts für mich.
Ein schönes und interessantes Schiff, aber bei voller Auslastung auch für mich kaum denkbar. Aber sag niemals nie...
Ein schönes und interessantes Schiff, aber bei voller Auslastung auch für mich kaum denkbar. Aber sag niemals nie...
Ja diese Aussage hat sich dieses Jahr bei mir bewahrheitet
Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse.
Das liegt auch sicher daran, dass das für AIda ein völlig neues Konzept ist. Andere Schiffe, bei denen Bedienung schon immer ein wichtiger Bestandteil der Restaurants war, sind trotz der neuen Bedingungen nicht überfordert, auch bei höheren Passagierzahlen nicht....zumindest liest man z.B. nichts dergleichen von der Grandiosa. Falls diese "neue Wirklichkeit" bei den Restaurants bleiben sollte und wenn das Geschilderte keine Ausnahme ist, sondern sich eventuell häufen sollte, muss der Konzern rechtzeitig eingreifen, damit die Gäste zufrieden bleiben.
Dann müssen wir uns wohl überraschen lassen. Wir haben sowieso schon mal 4 Abende im French Kiss und Casa Nova reserviert, weil wir schon vor 2 Jahren von dem Essen in den Büffetrestaurants nicht begeistert waren. Generell sind die Perla und die Prima nicht unsere Schiffe. Aber das ist reine Geschmackssache.
Das liegt auch sicher daran, dass das für AIda ein völlig neues Konzept ist. Andere Schiffe, bei denen Bedienung schon immer ein wichtiger Bestandteil der Restaurants war, sind trotz der neuen Bedingungen nicht überfordert, auch bei höheren Passagierzahlen nicht....zumindest liest man z.B. nichts dergleichen von der Grandiosa. Falls diese "neue Wirklichkeit" bei den Restaurants bleiben sollte und wenn das Geschilderte keine Ausnahme ist, sondern sich eventuell häufen sollte, muss der Konzern rechtzeitig eingreifen, damit die Gäste zufrieden bleiben.
Bei der Grandiosa gab es vor ein paar Wochen Beschwerden hinsichtlich des Crew-Passagierverhältnisses und der Qualität der Speisen. Ich freue mich, wenn das nur vorübergehend so war.
Bei der Perla muss man sich das ebenfalls weiter ansehen, Anfang April war die Qualität besser denn je.
Für mich war auf meiner Reise die Qualität an Bord gut. Es kann natürlich immer zu Ausreißern kommen, aber das ist bei jeder Gesellschaft möglich. Dass das Bedienkonzept jetzt die Crew überfordert, glaub ich auch nicht, da dies ja in einigen Restaurants an Bord schon vor Corona zum Standard gehörte. Wenn es zu Problemen kam, waren es Probleme mit der Technik. Es passierte öfters, dass das Smartphone der Kellner kein Netz hatte. Davon sollte man sich jetzt aber nicht kirre machen, sondern ruhig bleiben. Immerhin ist man an Bord im Urlaub und muss nicht hetzen, sondern hat Zeit
Was beim Bedienkonzept natürlich wichtig ist, ist eine ausreichende Zahl an Kellern. Die Zahl zu Zeiten des Buffets reicht da natürlich nicht aus.
Langsam wird es ernst!
Der erste Step der Reise kann beginnen! PCR Test
Wann macht ihr euren ?
Wir fahren heute abend zum Centogene Testcenter.
und Freitag Mittag noch den geforderten Schnelltest!
Wir fahren heute nach Dachau zum PCR Test und am Freitag vor Ort den Schnelltest. Hoffen wir auf negative Ergebnisse. 😜