Hat jemand an Bord auch Probleme mit Abrechnungspositionen auf dem Bordkonto? Positionen, die nicht von ihm stammten? Meine Getränke werden direkt dort verbucht, habe kein Paket. Nun habe ich in 13 Tagen 3 x Positionen dort gefunden, die nicht von mir stammten. 2 x wurde es storniert, die gestern monierte noch nicht. Die Rücksprache mit dem F&B ergab keine Erklärung. Bei 2 Positionen war ich garnicht an diesen Orten. Mir ist das ein Rätsel und es macht langsam keinen Spass mehr an der Rezi jedesmal vorstellig zu werden.
Könnte ggf. auch daran liegen, dass zeitweise die Übertragungsgeräte der Kellner ausfallen und dann mit Zetteln agiert wird. Dann stößt auch das Bedienkonzept schnell an seine Grenzen. Gestern Abend hat mich im French Kiss nach 50 Minuten lediglich trocken Brot erreicht. 🍞 Nach 2 Stunden waren schließlich die 3 Gänge durch. Zwar in falscher Reihenfolge, also Pasta zum Nachtisch, aber wenigstens das Bestellte. Zwischendurch erreichten mich auch 2x nicht bestellte Weinbergschnecken, Salat und noch irgendwas. Dinge auf die woanders wahrscheinlich sehnsüchtig gewartet wurde. Ich habe sie natürlich wieder in den Suchmechanismus einfügen lassen und nicht etwa aufgegessen. Der Verstand hat das Hungergefühl noch diese 2x besiegt Aber wehe, die wären ein drittes Mal gekommen... Zur Option, in Ruhe und ohne Eile zu essen, fehlte insgesamt etwas Wesentliches, das Essen. Die Kellner haben sich aber wirklich die Hacken abgerannt und konnten einem nur leid tun. Aber das System ist bei einer IT-Störung eben schnell am Ende. Und so z. B. könnte es bei Zettelwirtschaft sicher auch zu solchen Fehlbuchungen kommen. Ansonsten alles o. K. und weiter reibungslos. Grüße innerhalb des Schiffes und an den Rest der Welt (da draußen) von Fuerteventura.