Wer sagt denn das es Fake ist. Die Betroffenen haben es im Bus selbst erzählt. Ich glaube kaum, das sie sich das ausgedacht haben, um sich interessant zu machen. Ich habe bewusst das Wort "Gerücht" gewählt, weil ich nicht im Bus war, sondern von glaubwürdigen Bekannten die einige Jahre kenne, diese Info habe.
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021
Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 22. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. Mai 2021 um 00:00-
-
Wer sagt denn das es Fake ist. Die Betroffenen haben es im Bus selbst erzählt. Ich glaube kaum, das sie sich das ausgedacht haben, um sich interessant zu machen. Ich habe bewusst das Wort "Gerücht" gewählt, weil ich nicht im Bus war, sondern von glaubwürdigen Bekannten die einige Jahre kenne, diese Info habe.
Was gegen dieses Gerücht spricht, ist die Tatsache, dass die Tests von den spanischen Gesundheitsbehörden durchgeführt werden.
-
ehrlich
Auf dem Flughafen auf Gran Canaria geht das "Gerücht" (habe keine eigene Aussage von Betroffenen) herum, das Passagiere von der Perla einen Negativtest attestiert bekommen haben, obwohl sie garnicht zum Test erschienen sind!
Wenn das stimmt, verschlägt esmir die Sprache
Hier sagst Du ( (habe keine eigene Aussage von Betroffenen)
ja, hören Sagen ...daher Stille Post und erstmal Fake News, und entwickelt sich zum Forums Tratsch
ich könnte mir sogar Vorstellen das es ein alter Aida Bekannter war der gerne " streut" und sich dabei kaputt lacht .... und wieder ein Gerücht
-
@'Flo on Tour selbst wenn die span. Behörde. die Test durchführt, obliegt das Organisatorische bei Aida. Da in 99,9 % keine Auffälligkeiten vorkommen, ist es denkbar, das das Negativergebnis mit der Einladung zum Test vorbereitet ist und nur in den Fällen einer Auffälligkeit das Schreiben des negativen Ergebnisses eleminiert wird, da dann ein erneuter Test gemacht wird.Da die Betroffenen aber nicht zum Test gegangen sind und sich auch nicht abgemeldet hatten, ist auch keine Auffälligkeit entstanden und somit das Ergebnis vorliegt.
-
Die Tests an Bord wurden von AIDA Personal durchgeführt. Ausgedruckt wurde das Testat auf Briefbögen von Carnival.
Es ist ein sehr sehr ausführliches Testet, so etwas habe ich in Deutschland bisher nicht gesehen.
-
Die Tests an Bord wurden von AIDA Personal durchgeführt. Ausgedruckt wurde das Testat auf Briefbögen von Carnival.
Es ist ein sehr sehr ausführliches Testet, so etwas habe ich in Deutschland bisher nicht gesehen.
Bei mir war es eine spanische Ärztin.
-
@'Flo on Tour selbst wenn die span. Behörde. die Test durchführt, obliegt das Organisatorische bei Aida. Da in 99,9 % keine Auffälligkeiten vorkommen, ist es denkbar, das das Negativergebnis mit der Einladung zum Test vorbereitet ist und nur in den Fällen einer Auffälligkeit das Schreiben des negativen Ergebnisses eleminiert wird, da dann ein erneuter Test gemacht wird.Da die Betroffenen aber nicht zum Test gegangen sind und sich auch nicht abgemeldet hatten, ist auch keine Auffälligkeit entstanden und somit das Ergebnis vorliegt.
Keine Ahnung, wie es im Hintergrund organisiert ist, aber als Betroffene würde ich das nicht im Bus herum erzählen.
-
-
AHA,
ein(E) Arzt aus Italien muss auch immer an Bord sein.
Früher hatte sie eher Langeweile, nun haben sie etwas zu tuen.
-
Bei mir war es eine spanische Ärztin.
Das kommt mir aber Spanisch vor...
-
Hartmut, man sieht nichtsHat sich überschnitten. -
Doch, jetzt...
-
Brille ?!
-
Brille ?!
Siehe Ergänzung in #251. Noch 'en Pilsken?
-
Du hast recht - die hat auch bei mir unterschrieben und da steht ja auch Perla drunter
-
AHA,
ein(E) Arzt aus Italien muss auch immer an Bord sein.
Früher hatte sie eher Langeweile, nun haben sie etwas zu tuen.
Genau so ist es.
-
Siehe Ergänzung in #251. Noch 'en Pilsken?
Aber ja doch...
Hab nen kleinen Sprachfehler und kann nicht nein sagen...
-
Eigentlich kann ich es mir wirklich nicht vorstellen dass auch nur ein einziger Gast für den Schnelltest durch's Raster fallen sollte. Ich vermute mal, ein Scherzkeks war im Bus unterwegs.
-
Wir sind ja zwei Wochen im April gefahren und auf unseren Testdokumenten steht die Uhrzeit, wann der Test genommen worden ist. Warum sollte da etwas gemauschelt werden wie z. B. „Negativ“ für alle schon vorbereitet? Die möglichen Konsequenzen werden enorm sein, womöglich sofortige Streichung der Genehmigung für Kreuzfahrten.
NIEMALS - wird eine Räuberpistole sein, um sich wichtig zu machen.
-
Es gibt überall menschliche Fehler, alles ist möglich, aber das scheint mir auch eher so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte von denen, die das im Bus erzählt haben.....wollen vielleicht in die B-Zeitung damit Manche schrecken vor nichts zurück um sich wichtig zu machen.
-