Bei unserem Testzentrum wird`s per e-mail übermittelt. Wenn du mit den 15 Minuten recht hast, ist das Ergebnis schneller bei uns zu Hause als wir. Ich hab nur immer Angst, dass an irgendner Stelle was schief geht, was man nicht beeinflussen kann (z.B. Übermittlung des Ergebnisses am Freitag Abend vergessen oder nicht geschafft) - und dann steht man doof da.
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021
Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 29. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Mai 2021 um 00:00-
-
Das ist das Risiko das man eingeht , wenn man jetzt reist .
-
Zur Not machst du einen Schnelltest vor dem Schiff 😉
-
Ich hab auch noch ne Frage: kommt jemand von euch aus einem Landkreis in dem Ausgangssperre herrscht? Wie handhabt ihr das wenn der Weg zum Flughafen oder vom Flughafen nach Hause in die „gesperrte Zeit“ fällt?
-
Aida legt die Flüge in der Regel so dass man nicht in die Ausgangssperre fällt
-
Rückflug aus Gran Canaria Ankunft in Frankfurt laut Reiseberater ca. 20:30 Uhr.
Ausgangssperre ab 22 Uhr. Bis man Gepäck nat und ca. 1h Fahrtweg?
-
Würde mal abwarten wie die Flugzeiten dann tatsächlich sind, denn morgen wird es erstmals die angepassten Flugzeiten geben, wenn das vorne und hinten nicht passt werden sie sicher nochmal nachsteueren. Aber grundsätzlich ist es natürlich in Deiner Verantwortung bei einer Ausgangssperre nicht rauszugehen oder im Auto zu sitzen.
Aktuell ist Aida sehr kulant und würden einer Umbuchung sicher zustimmen damit du dich nicht strafbar machst.
Trotz allem dauert es ja auch noch was ubd vielleicht sind dann ja alle Städte und Kreise durch die du musst unter 100 ...
-
Ich hab auch noch ne Frage: kommt jemand von euch aus einem Landkreis in dem Ausgangssperre herrscht? Wie handhabt ihr das wenn der Weg zum Flughafen oder vom Flughafen nach Hause in die „gesperrte Zeit“ fällt?
Wir sind voraussichtlich auch als Landkreis betroffen. Keinesfalls machen wir uns nach 22:00 - 24:00 Uhr „strafbar“. Wenn überhaupt ist als Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld von 250,00 € fällig. Ich glaube es aber nicht, wenn wir die Flugtickets vorlegen.
-
So, ich hab’s getan. 🙈 Eben gebucht. 🥳
-
Glückwunsch !
-
Ich habe mal eine Frage: Gibt es bei Aida auch nur Charterflüge, so wie bei mein Schiff? Oder sitz man mit getesteten und nicht pcb getesteten zusammen??
-
Ich habe mal eine Frage: Gibt es bei Aida auch nur Charterflüge, so wie bei mein Schiff? Oder sitz man mit getesteten und nicht pcb getesteten zusammen??
Bei uns waren auch andere Urlauber im Flieger. Allerdings muss eh jeder der in Spanien einreist einen PCR Test nachweisen. Also ist das eh Wurscht 😜
-
Rückflug aus Gran Canaria Ankunft in Frankfurt laut Reiseberater ca. 20:30 Uhr.
Ausgangssperre ab 22 Uhr. Bis man Gepäck nat und ca. 1h Fahrtweg?
Aktuell kommt der Charterflzg nach Frankfurt geplant um 19.15 Uhr an... zumindest noch etwas Zeit um vor der Ausgangssperre nachhause zu kommen.
-
Ich habe eine Frage zu den Ausflügen.
Auf der HP von Aida sieht man zwar die verschiedenen Ausflüge, aber nirgends Preise. Grade in der jetzigen Situation, wo man zwingend auf diese angewiesen ist, um das Schiff überhaupt vor Ort verlassen zu können, finde ich es wichtig, die Preise zu kennen. Find ich ein bisschen unfair.
Kennt jemand das Preisgefüge?
-
-
Die Ausflüge kosten größtenteils genau so viel, wie sonst auch. Es sind ein paar günstigere "Komm an Land"-Ausflüge im Angebot (ca. 25 bis 40 Euro p.P.), aber die sind teilweise auch recht schnell weg ...
-
@Manu-Ela: ich habe keine Ahnung, wie eine "Mustermann-Buchung" und ein Testzugang funktioniert...?!
Ich hab jetzt mal Leute gefragt, die neulich gleich zwei Kanaren-Touren hintereinander gemacht haben; mal sehen, was die so sagen.
-
- Offizieller Beitrag
Die Komm an Land Ausflüge liegen zwischen 24,99 und 34,99€ pro Person und dauern zwischen 2 und 3,5 Stunden. Die anderen Halbtagesausflüge (4-5 Stunden) zwischen 39,99 und 69,99 (Wanderausflug). Die Tagesausflüge (8 Stunden) zwischen 89,99 und 119,99 (in sehr kleinen Gruppen bzw. mit Butlerservice).
-
Vielen Dank! Das klingt ja preislich vernünftig.
-
@Manu-Ela: ich habe keine Ahnung, wie eine "Mustermann-Buchung" und ein Testzugang funktioniert...?!
Ich hab jetzt mal Leute gefragt, die neulich gleich zwei Kanaren-Touren hintereinander gemacht haben; mal sehen, was die so sagen.
Man kann auf der AIDA-Seite zu "MyAIDA" => "Login" gehen und dort den Menüpunkt "Vorschau für alle Reisen" auswählen. Wenn Du dort alle Daten der Reise eingibst, also Zielgebiet, Start- und Endzeitpunkt und Route, kannst Du testen, welche Buchungsmöglichkeiten es für die Reise gibt. Das ist die Mustermann-Buchung bzw. der Test-Login.
Für die vorliegende Reise müsste folgender Link funktionieren: https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…obp9d9herfmhq3&
EDIT: Link funktioniert leider wohl nur für eine gewisse Zeit. Am Besten in folgender Reihenfolge die Daten bei "Vorschau für alle Reisen" eingeben: "Zielgebiet" (Kanaren), Startzeitpunkt, Endzeitpunkt, Route, Reise => Login
Unter dem Punkt "Reise planen" kannst Du schauen, welche Ausflüge zu welchem Preis angeboten werden.
-