bei Eurowings kann man das auch nicht
Doch, du kannst dich mit deiner AIDA Buchungsnummer einloggen:
Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 29. Mai 2021, 00:00
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Mai 2021 um 00:00bei Eurowings kann man das auch nicht
Doch, du kannst dich mit deiner AIDA Buchungsnummer einloggen:
Die Kabinenzuteilung ist da !
Tolle Verandakabine auf Deck 14 mittig, ohne Verbindungstür. Hätt ich mir im Premium nicht schöner aussuchen können !
Tolle Verandakabine auf Deck 14 mittig, ohne Verbindungstür. Hätt ich mir im Premium nicht schöner aussuchen können !
Das ist doch schön. wir müssen dann wohl noch 2 Wochen warten, aber wie war das mit der Vorfreude ...
Dem kann ich nur zustimmen. Gestern gebucht, heute die Zuteilung.
Selten so kurzfristig gebucht Sind auf Deck12 untergebracht.
Wir haben auch recht kurzfristig gebucht und sind auf Deck 12 dann einquartiert. Allerdings haben wir durch die späte Buchung auch einen Zwischenstopp mit dem Flieger: starten in Düsseldorf und sammeln dann in München noch ein paar Mitreisende ein - zurück dann umgekehrt.
Bleibt man da eigentlich im Flieger sitzen? Tanken werden die bestimmt schon in D'Dorf... Zeit zwischen den Flügen ist immer nur mit 50 Minuten angegeben.
Gerade überlege ich hin und her für welche Uhrzeit ich uns in der Helios-Klinik zum PCR Test anmelde... Wie eng sehen das wohl die spanischen Behörden, wenn man hier in D den Test um 15 Uhr macht und dann nicht in Gran Canaria Ortszeit 13:45 Uhr landet, sondern 14:15 Uhr?!?
Hi, wann fliegt ihr denn ab Düsseldorf und welche Fluggesellschaft/Flugnummer? Wir fliegen nämlich ab München und haben immer noch offizielle Startzeit 12:45 Uhr ab MUC, Ankunft dann erst 16:45 Uhr, also 17:45 Uhr deutsche Zeit.
Ich hatte gehofft, an den Flugzeiten ändert sich noch was, da ich auch die Befürchtung wegen der Einhaltung der 72 Stunden für den PCR Test hatte.
Tja, was soll ich sagen: bei Helios angerufen und tatsächlich, wenn die Ankunftszeit offiziell 17:45 Uhr ist, kann morgen erst ab ca. 18:00 Uhr getestet werden, da tatsächlich der Testzeitpunkt auf dem Dokument vermerkt wird. Also reduziert sich das Zeitfenster mal eben von 13-19 Uhr (lt. AIDA) auf 18-19 Uhr. Ich hab jetzt Termin um 18:15 Uhr. Kann man nur hoffen, dass es bei Helios in dieser Zeit nicht so voll wird, wie ich befürchte und dass der Flug keine Verspätung hat ...
Wir fliegen morgens um 8 Uhr in Düsseldorf los und dann weiter ab München um 10 Uhr mit Ankunft Gran Canaria 13:45 Uhr. Flug ist mit SundAir SR3484
Ich habe uns jetzt für 17 Uhr morgen bei Helios angekündigt, lieber etwas mehr Zeitpuffer. Für euch bleibt da ja leider nicht viel Auswahl und drücke euch die Daumen, dass ihr ohne Verspätung auf Gran Canaria landet (wenn der Flug so spät bleibt). Vielleicht orientieren sich die Behörden ja auch an der geplanten Ankunftszeit... Aber sehen wir es lieber positiv und sagen: wird schon alles passen.
Puh, die Ausflüge auf Teneriffa waren bis gestern weitgehend ausgebucht. Heute doch noch Plätze für den Loroparque und den Katamaran ergattert. 2 Tage auf dem Schiff im Hafen von Teneriffa wären nun doch sehr langweilig geworden. Jetzt morgen noch der doofe PCR Test und dann das bange Warten, ob wieder was dazwischen kommt (Silvesterreise mit der mar wurde am Tag vor dem Flug abgesagt) 😬
Weiß hier jemand, wir lange man Ausflüge auf dem Schiff stornieren kann.
Es gibt für jeden Hafen einen Umbuchungsschluss. Meistens sind es 2 Tage vorher.
Weiß hier jemand, wir lange man Ausflüge auf dem Schiff stornieren kann.
In myadia 3 Tage vor abreise und wie geschrieben auf dem Schiff meist 24-36 Stunden vor dem Hafen. Also Du kannst bereist vorab gebuchte Ausflüge auch auf dem Schiff noch stornieren.
Also habt Ihr noch genug Zeit Euch das zu überlegen, da es ja mit einem Seetag anfängt. und das ganze geht mittlerweile auch telefonisch über die Rezeption rund um die Uhr ...
In myadia 3 Tage vor abreise und wie geschrieben auf dem Schiff meist 24-36 Stunden vor dem Hafen. Also Du kannst bereist vorab gebuchte Ausflüge auch auf dem Schiff noch stornieren.
Also habt Ihr noch genug Zeit Euch das zu überlegen, da es ja mit einem Seetag anfängt. und das ganze geht mittlerweile auch telefonisch über die Rezeption rund um die Uhr ...
ich wollte mal auf dem Schiff einen Ausflug 24h vorher stornieren. Ging nicht. Sie haben mich nach dem Stornierungsgrund gefragt. Tafel auf Vorfuß gefallen, blaue Zehen. Antwort war ob mein Mann beim Schiffarzt war und er ein Attest hätte? Nein das war er nicht. Dann wäre das kein Grund zur Stornierung.......Fazit: 8-stündigen Ausflug (viel zu Fuß) mitgemacht und am abend einen dicken Vorfuß gehabt.
Dann habt ihr da echt Pech gehabt, aber es gibt immer einen sogenannten Buchungsschluss und bis dahin kann man stornieren.
Kann mir einer sagen wo ich unter myAIDA die Anweisungen für den QR-Code für Spanien finde? Ich habe mir vor 2 Tage aufgeschrieben, dass es ein Link auf der Startseite ist, aber der ist nicht mehr da?!? Ich finde irgendwie gar nichts mehr dazu unter myAIDA...
Danke!
Hier ist der Link: https://media.aida.de/fileadmin/user…ise_Spanien.pdf
In MyAIDA steht es gleich nach der Anmeldung Hast ja geschrieben, dass nichts mehr da ist. Aber der Link sollte funktionieren.
Super, vielen Dank!
Ja, genau dieser Link zum QR Test Formular wird mir nicht mehr angezeigt.
Sehr gern. Habt eine tolle Fahrt!
ich wollte mal auf dem Schiff einen Ausflug 24h vorher stornieren. Ging nicht. Sie haben mich nach dem Stornierungsgrund gefragt. Tafel auf Vorfuß gefallen, blaue Zehen. Antwort war ob mein Mann beim Schiffarzt war und er ein Attest hätte? Nein das war er nicht. Dann wäre das kein Grund zur Stornierung.......Fazit: 8-stündigen Ausflug (viel zu Fuß) mitgemacht und am abend einen dicken Vorfuß gehabt.
So einen ähnlichen Fall hatten wir auch mal mit unserer Tochter , da war kulanterweise eine umbuchung auf einen anderen Ausflug möglich . Oder wenn es für den Ausflug eine Warteliste gibt , dann kann man auch mit Kulanz stornieren
Na toll, ich kann Las Palmas als Ort nicht eintragen... Und angeblich gibt es auch die Flugnummer von Sundair nicht...
Hatte da noch jemand Probleme?
Kommando zurück, habe es gefunden. Ist nur nicht so, wie im Beispiel von AIDA angegeben. Da wird man schon ein wenig gestresst...
Hm, hatte die Probleme schon. Flugnummer ohne Leerzeichen hat bei mir geholfen und Las Palmas findet man irgendwie unter einer anderen Bezeichnung "(Gran) Canarias, Las Palmas de" oder so ähnlich ... Steht deutschen Formularen in nichts nach würde ich sagen ...