Wir werden nach 15 Monaten auch endlich wieder einmal eine AIDA von Innen sehen. Fliegen von München um 12:50 Uhr mit Condor und kommen leider erst sehr spät an. Rückflug steht bis jetzt noch nicht drin.
Liebe Grüße aus Augsburg
Ute+Harald
Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 5. Juni 2021, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Juni 2021 um 00:00Wir werden nach 15 Monaten auch endlich wieder einmal eine AIDA von Innen sehen. Fliegen von München um 12:50 Uhr mit Condor und kommen leider erst sehr spät an. Rückflug steht bis jetzt noch nicht drin.
Liebe Grüße aus Augsburg
Ute+Harald
Wir werden nach 15 Monaten auch endlich wieder einmal eine AIDA von Innen sehen. Fliegen von München um 12:50 Uhr mit Condor und kommen leider erst sehr spät an. Rückflug steht bis jetzt noch nicht drin.
Liebe Grüße aus Augsburg
Ute+Harald
Dann achtet darauf, dass ihr nicht zu früh zum Test geht! Die 72 Stunden ab Landung müssen eingehalten werden...
bei Test in der Helios Klinik steht auf dem Formular "Ready for Flight" hatten uns im Dezember auch Stress gemacht, aufgrund der Testzeit und letztendlich war es egal um welche Uhrzeit man Mittwochs getestet wurde...
bei Test in der Helios Klinik steht auf dem Formular "Ready for Flight" hatten uns im Dezember auch Stress gemacht, aufgrund der Testzeit und letztendlich war es egal um welche Uhrzeit man Mittwochs getestet wurde...
Wenn ich eins gelernt habe in Zeiten von Corona... ist es die Tatsache, dass alles was vor vier Monaten noch galt für die Zukunft keine Rolle mehr spielt
Im Dezember war das bei uns auch noch so... aber ich war im April nochmal auf AIDAperla mit Test in einer Helios-Klinik und das Testergebnis wurde mit tatsächlicher Uhrzeit der Entnahme des Abstrichs ausgestellt.
Genauso war es bei uns. Auf dem Testergebnis stand nur der Tag des Testes, aber nicht die Uhrzeit. Man sollte nur die Testzeiträume, die Aida vorgeschrieben hat, einhalten.
im April nochmal auf AIDAperla mit Test in einer Helios-Klinik und das Testergebnis wurde mit tatsächlicher Uhrzeit der Entnahme des Abstrichs ausgestellt.
... was nicht immer stimmen muss. Wir beide waren zur gleichen Zeit zum Test. Bei dem einen steht 13:07 und bei dem anderen 15:00 Uhr ?????
... was nicht immer stimmen muss. Wir beide waren zur gleichen Zeit zum Test. Bei dem einen steht 13:07 und bei dem anderen 15:00 Uhr ?????
Könnte beim Check-In zum Problem werden...
Könnte beim Check-In zum Problem werden...
Kein Problem gehabt. Wir waren auf der gleichen Reise, alles gut.
Kein Problem gehabt. Wir waren auf der gleichen Reise, alles gut.
Ja, mag sein. Dann hat es bei euch mit den 72 Stunden eben gepasst.
Wir werden uns wohl bei uns in Augsburg testen lassen, denn die haben länger auf als die Helios Klinik in München. Hoffen mal, dass dann alles klappt. Unsere Söhne waren jetzt zu unterschiedlichen Terminen im Urlaub auf Mallorca und bei Beiden waren die Tests pünktlich da und die Passdaten konnten sie dort auch angeben.
Schönen Abend
Hallo zusammen,
ich hab dann jetzt auch gebucht, eventuell kommt auch noch ein Begleiter mit, da man problemlos zubuchen kann, hab ich es aber auch schon alleine gewagt
So, wie vermutet, unser Hinflug wurde jetzt geändert, aber zum Glück nur 15 Minuten früher und jetzt mit Condor.
Momentan sind wir aber wegen den Ausflügen am Überlegen, ob wir uns doch einfach nur auf dem Schiff entspannen sollen.
Verpassen tun wir nix, da wir schon öfter auf den Kanaren waren.
Vermutlich wird sich bis in zwei Wochen nichts ergeben, aber einfach selber vom Schiff gehen, wäre die Krönung.
Ja das wäre super, nur leider unrealistisch in diesen Zeiten.
Hallihallo! Bin spontan auch dabei, nachdem heute die Quarantäne-Regelungen für Ungeimpfte/Ungenesene wie mich ebenfalls gelockert wurden.
Werde mit Lufthansa individuell an- und abreisen, habe vor, das dort eingesparte Geld in schöne Ausflüge an die wenigen Orte auf den Kanaren zu investieren, die ich bisher noch nicht kenne (Canadas del Teide oder auch der Norden La Palmas).
Ist meine erste Hochsee-Kreuzfahrt seit dem Jahreswechsel 19/20 und ich freue mich auf etwas Luxus-Urlaub, vor allem im Vergleich zu meinen eher spartanischen Mietwagen-Urlauben seit Beginn der Krise. Waren auch schön, aber jetzt musste es mal wieder AIDA sein
welcome to the club
So langsam steigt die Vorfreude täglich. Noch gut zwei Wochen. Habe mir eine kleine Liste gemacht, was ich wann vorbereiten/ machen muss. Restaurants sind reserviert, Ausflüge werden am Wochenende gebucht. Und die Kabinenzuteilung sollte ja auch in den nächsten Tagen kommen, das sind aber keine Überraschungen möglich.
Spannend finde ich bei den aktuellen Reisen, ob sie "ausgebucht" sind oder nicht.
Einen schönen Herrentag!
So, wie vermutet, unser Hinflug wurde jetzt geändert, aber zum Glück nur 15 Minuten früher und jetzt mit Condor.
Momentan sind wir aber wegen den Ausflügen am Überlegen, ob wir uns doch einfach nur auf dem Schiff entspannen sollen.
Verpassen tun wir nix, da wir schon öfter auf den Kanaren waren.
Vermutlich wird sich bis in zwei Wochen nichts ergeben, aber einfach selber vom Schiff gehen, wäre die Krönung.
Aida hatte doch in einer Anfrage mal geantwortet , das es mindestens bis Herbst nur geführte Ausflüge geben wird
Ok, die Anfrage kannte ich nicht, danke.
Meine nur, aktuell überschlagen sich ja wieder die Ergebnisse.
Plötzlich werden z.B. ab sofort wieder Hotels und Gastronomie geöffnet, je nach Region natürlich.
Ja das stimmt , wer weiß was kommt . Es geht jetzt alles doch überraschend schnell . Und nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern sind auch solche statements vielleicht schneller Geschichte als wir denken . Hängt halt viel von den Behörden in den jeweiligen Ländern ab
Liebe Mitfahrer, nachdem ich mich jetzt durch diverse Datein und My Aida zu den PCR-Tests gearbeitet habe, ist mir ein wesentliches Detail noch nicht so ganz klar. Wir werden den Text bei Centogene am BER machen lassen. Wir erstellen vorab pro Person einen Account inkl. Mailadresse. Dort wird das Ergebnis hingesandt. Auf My AIDA geben wir nur an, wann und wo der Test gemacht wurde. Frage: bekommt AIDA das Ergebnis automatisch von Centogene zugemailt und erteilt dann freitags das okay auf My Aida? Freitags schauen wir dann so lange, bis das ok auf MY AIDA erscheint?
Oder habe ich was nicht gelesen oder falsch verstanden? Danke für Eure Informationen.