ok, dann gibt es also alleine drei Flüge aus Düsseldorf:
8:00 Sundair
7:35 EW 5404
10:05 EW 5430
Dann wird es wohl doch voller, als erhofft.
Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 5. Juni 2021, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Juni 2021 um 00:00ok, dann gibt es also alleine drei Flüge aus Düsseldorf:
8:00 Sundair
7:35 EW 5404
10:05 EW 5430
Dann wird es wohl doch voller, als erhofft.
Die Reise ist jetzt offiziell ausgebucht. Wenn man von einer Vollauslastung von 4350 Paxen ausgeht müsste die Belegung auf unserer Tour mit 60% bei ca. 2610 liegen...(bzw. weniger, da nicht alle 3. und 4. Betten belegt sein werden.)
..wie kommst Du auf die Idee?
Heute morgen war sie noch buchbar, allerdings nur ab München.
Ich gehe eher davon aus das die Flugkontingente ausgeschöpft sind, so wie in der Vorwoche (1700 paxe).
Lassen wir uns mal überraschen.
..wie kommst Du auf die Idee?
Ich gehe eher davon aus das die Flugkontingente ausgeschöpft sind, so wie in der Vorwoche (1700 paxe).
Lassen wir uns mal überraschen.
Bin eben in die Buchungsmaske gegangen, da war erst wieder die Reise ab 05.06 verfügbar... man kann ja ich mit individueller An- und Abreise buchen...
... wir waren am 08.05.2021 auf der Tour, daher aus gegebenem Anlass:
Achtet unbedingt darauf, dass beim Formular für den Abstrich des PCR Testes ein Datum und eine Uhrzeit eingetragen ist. Beim Einchecken für den Flug wurden alle nötigen Papiere separat durch eine Aida Mitarbeiterin geprüft.
Ein Paar hatte ein PCR Zertifikat ohne eingetragene Uhrzeit. Die Beiden durften sich selbst telefonisch um ein neues Dokument kümmern und sind mit als letzte an Bord des Fluges gekommen, nachdem sie last Minute eine entsprechende PDF bekommen hatten.
Weiterhin würde ich sämtliche Dokumente ausgedruckt mitführen, das vereinfacht den Ablauf ungemein, wenn man z.B. einer spanischen Beamtin das Einreiseformular und das PCR Test Zertifikat zeitgleich vorzeigen soll.
Ich wünsche allen gebuchten eine gute Anreise und einen erholsamen Urlaub. Für uns war es wunderschön!
Super Tipp. Vielen Dank. Es gibt für mich nichts stressigeres als hektisch nach Unterlagen zu suchen, die ich ansonsten bequem parat haben könnte.
Wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Und nachdem heute Morgen die Reiseunterlagen angekommen sind, sogar noch mehr.
Wenn Flugkontingente ausgeschöpft sind, kann man die Reise ja immer noch ohne Flug buchen - vorausgesetzt sie ist noch verfügbar.
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei haben eine Tolle VC Kabine auf Deck 10 mit Blick nach vorne bekommen
Fliegen von Düsseldorf mit der Maschine um 10:05 Uhr.
LG
Gerald und Kathi
Ja, heute kam ja eine e-mail-Flut.
Wir werden am Mittwoch zum BER fahren und den Test machen. Kommt die ID, die man bei Centogene braucht, auch erst 5 Tage vorher? Ich werde nächsten Freitag erst zur Ruhe kommen, wenn alles erledigt und ausgedruckt ist. Wir sind zwei Wochen auf dem Schiff, da ist Zeit für Erholung
Kommt die ID, die man bei Centogene braucht, auch erst 5 Tage vorher?
Die ID findest du in deinen Reiseunterlagen:)
Dankeschön. Die will ich morgen mal lesen, dann werde ich sie ja finden.
Hallo
haben Heute unsere Papiere erhalten und zum Testen wollen wir zur Helios Klink und jetzt steht da Mittwoch zwischen 13 und 19 uhr, ich denke das wird knapp mit der 72 Stundenregel. Wir sollen um 16:45 auf den Kanaren landen. Habe bei Helios angerucfen und sie sagten das passt.
Bei Aida reicht man zur Zeit keine nur Warteschlange
Gruß Klaus
Hallo
haben Heute unsere Papiere erhalten und zum Testen wollen wir zur Helios Klink und jetzt steht da Mittwoch zwischen 13 und 19 uhr, ich denke das wird knapp mit der 72 Stundenregel. Wir sollen um 16:45 auf den Kanaren landen. Habe bei Helios angerucfen und sie sagten das passt.
Bei Aida reicht man zur Zeit keine nur Warteschlange
Gruß Klaus
Die Testzeiten bzw Zeitfenster sind ja extra von Aida so vorgegeben
ok ich lass mich überraschen
Die Testzeiten bzw Zeitfenster sind ja extra von Aida so vorgegeben
Trotzdem müssen die 72 Stunden eingehalten werden! Die Uhrzeit des Abstriches wird am Checkin überprüft.
DIe von der Helios sagtenich sollte gegen 18 Uhr zum Abstrich kommen
Dann bist du trotz Zeitverschiebung auf der sicheren Seite.
Trotzdem müssen die 72 Stunden eingehalten werden! Die Uhrzeit des Abstriches wird am Checkin überprüft.
Das stimmt natürlich , allerdings wurden bei uns alle Abstriche um 19 Uhr ins Labor gegeben und das stand dann auch so auf dem Ergebnis
Wenn's nicht klappt hats Aida verbockt
Ich wäre am Donnerstagnachmittag zum Test gegen, aber Aida macht die Spielregeln.
Bei Centogene gibts Mittwoch 16 - 19 Uhr und Donnerstag 8 - 17 Uhr Termine
Nur gibts bei uns Centogenetestcenter
Aida macht die Spielregeln
Und auch AIDA sagt, dass man die 72 Stunden beachten muss.
Und das unabhängig davon ob das Zeitfenster für den Test nun schon eher beginnt oder nicht.
Wenn mir Aida die Zeiten vorgibt, dann werden die schon was dabei gedacht haben!!
Leider kann man zur Zeit Sunden bei Aida in der Hotline verbringen, Heute bestimmt schon 3 Stunden und keinen erwischt