TC wird den File Key sicherlich nicht rausrücken.
Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 18.01.2023 bis 01.02.2023 (Mittwoch, 18. Januar 2023, 00:00 - Mittwoch, 1. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 18.01.2023 bis 01.02.2023
Mittwoch, 18. Januar 2023, 00:00 – Mittwoch, 1. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. Februar 2023 um 00:00-
-
Hallo liebe Mitreisende,
Hat jemand von euch das An- und Abreisepaket von TC gebucht und schon seine Flugnummer/Key? Wir warten immer noch auf Infos von TC. Wollen so gern Sitzplätze reservieren.
Wir haben unsere Key Files 7 Tage vor dem Flug bekommen
-
Wir haben unsere Key Files 7 Tage vor dem Flug bekommen
Der Flieger (A 380) war ja wohl kein Vollcharter. Hat TC dann eine Gruppenbuchung vorgenommen? Falls dem so gewesen sein sollte, hättet ihr Einblick in die Gruppe nehmen können, was aber rechtlich nicht zulässig ist. Ich vermute daher, dass in eurem Fall die Flüge für jeden Reisenden einzeln gebucht wurden mit jeweils separatem File Key.
-
Der Flieger (A 380) war ja wohl kein Vollcharter. Hat TC dann eine Gruppenbuchung vorgenommen? Falls dem so gewesen sein sollte, hättet ihr Einblick in die Gruppe nehmen können, was aber rechtlich nicht zulässig ist. Ich vermute daher, dass in eurem Fall die Flüge für jeden Reisenden einzeln gebucht wurden mit jeweils separatem File Key.
Ja. Der File war nur für uns persönlich und fand sich 7 Tage vor Flug in der Tui App unter Anreise und dem jeweiligen Flug.
Für den Rückflug kamen die Files wieder 7 Tage vor Flug
-
Da hört sich alles nach weiterter Wartezeit an. Ich hatte bereits bei TC angerufen und auch mehrfach per Mail nachgefragt. Wurde immer wieder vertröstet. Der letzte Stand, 20 Tage vor Reisebeginn, gibt es den Flugkey. Nun ja sind es noch 16 Tage und nichts.
-
Da hört sich alles nach weiterter Wartezeit an. Ich hatte bereits bei TC angerufen und auch mehrfach per Mail nachgefragt. Wurde immer wieder vertröstet. Der letzte Stand, 20 Tage vor Reisebeginn, gibt es den Flugkey. Nun ja sind es noch 16 Tage und nichts.
Da hilft auch kein anrufen. Schau einfach jeden Tag einmal in die App. Vermutlich wirst du dich aber noch etwas gedulden müssen
-
Ich bin sauer- den Flykey habe ich erhalten und die Sitzplatzreservierung bei Emirates kostet für uns zwei noch einmal 200 Euro. Das nenne ich mal versteckte Kosten.
-
Ich bin sauer- den Flykey habe ich erhalten und die Sitzplatzreservierung bei Emirates kostet für uns zwei noch einmal 200 Euro. Das nenne ich mal versteckte Kosten.
Für die normalen Sitzplätze ?
-
ja genau
-
Nützt es gegebenenfalls was, sich (kostenfrei) beim Vielfliegerprogramm "SkyRewards" von Emirates anzumelden?
-
Nützt es gegebenenfalls was, sich (kostenfrei) beim Vielfliegerprogramm "SkyRewards" von Emirates anzumelden?
Deswegen war ich erstaunt. Wir sind auch bei Skywards kostenlos registriert und konnten unsere "normalen" Sitzplätze kostenlos reservieren.
Dirk060865 schau dir das bei Emirates mal an. Mit der kostenlosen Anmeldung hast du zwar die niedrigste Stufe, welche aber zur Reservierung ausreicht.
-
Hallo Dirk, wir warten immer noch auf den Flykey. Wir fliegen mit Singapur Airlines und haben bei den Hinflug das Premium Ergonomie gebucht. Hoffentlich sind da die Sitzplatzreservierung kostenfrei, wenn es dann Mal soweit ist.
-
Bei Singapore Airlines kannst Du alle Sitzplätze außer den Notausgängen und der ersten Reihe kostenlos reservieren.
-
SkyReward - kann man nicht für Sitzplätze nutzen
-
Das ist komisch. Ich habe nur den blauen Status, konnte aber nach Dubai die Plätze kostenlos reservieren
-
-
Das ist komisch. Ich habe nur den blauen Status, konnte aber nach Dubai die Plätze kostenlos reservieren
So wie bei uns.
-
Ja, Cap Hornier, den Buchungscode für unseren Flug, wie auch immer dieser auf Englisch geschrieben wird, fehlt uns noch immer. Premium Economy ist ein Zwischending zwischen normaler Economy und Business Claas. Nicht ganz so teuer, aber leider auch nicht billig. Musst es Mal googlen, ist eine feine Sache. Man hat mehr Luxus und deutlich mehr Beinfreiheit. Und es gibt es schon länger, aber eben nur begrenzt.
-
Ja, Cap Hornier, den Buchungscode für unseren Flug, wie auch immer dieser auf Englisch geschrieben wird, fehlt uns noch immer. Premium Economy ist ein Zwischending zwischen normaler Economy und Business Claas. Nicht ganz so teuer, aber leider auch nicht billig. Musst es Mal googlen, ist eine feine Sache. Man hat mehr Luxus und deutlich mehr Beinfreiheit. Und es gibt es schon länger, aber eben nur begrenzt.
Ich glaube Cap Hornier weiß , was Premium Economy ist du schriebst aber Premium Ergonomie . Ist also eher was für die Schmunzelecke
-
Nachtrag könnte auch sächsisch sein
-