Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023 (Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 15. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023

Mittwoch, 1. März 2023, 00:00-Mittwoch, 15. März 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wie das allerdings mit der Einreise Hongkong wird... ich bin gespannt ;) Wenn ich so das Procedere zur Einreise lese.. PCR-Test nach Ankunft und dann nochmal am 3.Tag... da sind wir schon wieder weg ...

    Wie sollen alle Schiffsgäste eine PCR-Tes nach Einreise machen? Das dauert ja 1 ganzen Tag bis alle durchgepinselt sind :verzweifelt: Egal... ich freu mich auf jeden Fall! Nach Hongkong wollte ich schon immer mal!!!!

  • Sind auch dabei ;-)... Visa für Vietnam wird von TUI Cruises an Bord gemacht 30 Euro....

    echt ? :gruebel: kann ich mich gar nicht dran erinnern, wir waren vor 5 Jahren schon mal mit der mein Schiff in Vietnam... :daumen:


    Als wir im Oktober 2021 auf der MS waren, mussten alle zum Schnelltest, das ganze Schiff, und die waren nur zu zweit oder zu dritt, dass ging relativ unkompliziert, :Boot1:

    warum soll ein großer Flughafen wie Hongkong das nicht hin bekommen,

    ich kann mir schon vorstellen, dass da zig Chinesen ihre Arbeit verrichten,

    da wird es Gruppen geben, die einen TUI Ausflug gebucht haben werden bevorzugt....ähnlich wie beim Tendern, :gruebel:

    und da das Ergebnis nicht abgewartet werden muss.....Logistisch ist das zu machen.


    Was natürlich dagegen spricht, dass bei TUI immer noch keine Ausflüge buchbar sind, es bleibt spannend


    Und schön, dass Ihr dabei seid, habt ihr auch erst jetzt gebucht ???

    Uns war bei Buchung bewusst, dass Hongkong fraglich ist.

  • Hi!

    Ja, steht so in meinen Einreisebedingungen... Für Deutsche Staatsbürger kostet es 30 Euro und wird aufs Bordkonto belastet....

    Hongkong ist nicht der Start der Reise... Also nix mit Flughafen..... Es geht von Singapur über Vietnam nach Hongkong und wieder über Vietnam nach Singapur zum Heimflug. 01.03.23 -15.03.23. Die Hongkong Ausflüge sind in der App zum anschauen schon drin. Buchen kann man alle erst ab 31.12.22.

    Ich hab auch erst vor kurzem gebucht, als die Medien die Einreise nach Hongkong ohne Quarantäne gemeldet haben.

    Da dacht ich mir... bis März wird das was ;) Wenn nicht, bin ich zwar traurig, aber ein Weltuntergang ist es nicht.

    Wir haben die Asientour mit der Mein Schiff auch schon mal 2016 gemacht, war so schön, dass ich wieder Lust drauf hab ;)

  • :tanzgott: Toll , schön dass ihr auch dabei seid....


    Ich stelle mich dann auch mal kurz vor. Ich heiße Nicole bin 53 Jahre komme aus Rheinland-Pfalz und Reise mit meinem Mann Kalle.

    Ausflüge sind in der App

    und noch vielen Dank, für den Tipp, habe mir dann gestern Abend mal die App runtergeladen, und siehe da, jede Menge Ausflüge in Hongkong, :jump:

    trotzdem bleibt es spannend,

    ich kenne Hongkong überhaupt nicht :gruebel: , mein Mann wollte nur schon immer mal hin, muss mich dann in der nächsten Zeit einmal damit beschäftigen, was es dort zu sehen gibt.

    Singapur und Ho Chi Minh machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust.

  • Hongkong geht auch super auf eigene Faust . Außer man will nach Lantau ( sehr empfehlenswert mit der 6km langen Seilbahn ) oder nach Macao , da sind Ausflüge ratsam . Alles andere kann man einfach selbst organisieren

  • Hallo zusammen,


    Singapur ist locker auf eigene Faust zu erkunden.

    Wir waren 2016 dort.

    Damals von Marina Bay mit der U-Bahn reingefahren und „the southern ridges“ entlang gelaufen. Sehr beeindruckend!

    Steht schon der Hafen für Singapur fest?


    Viele Grüße

    Birgitt


  • Nach den Nachrichten gestern, ist meine Hoffnung auf Hongkong wieder ein bisschen geschrumpft... :cry2:

    Singapur machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust,

    Wir fliegen bereits das vierte Mal hin, zweimal Stopp over, auf dem Weg nach Australien und dann die "mein Schiff" Reise 2016/2017. :jump:

    Damals waren wir auch noch drei Tage im Marina Bay Sands, jetzt möchte ich in ein anderes Hotel, da gibt es so viele tolle Hotels, ich kann mich noch gar nicht entscheiden.

    Wir fliegen bereits am 25. Februar.

    Der Liegeplatz der mein Schiff ist eigentlich immer Marina Bay Cruise Centre .

    Ho Chi Minh werde ich nur den Shuttle in die Stadt buchen und wir gehen auf eigene Faust, damals hatten wir einen Ausflug mit Mekong und Stadt gemacht.

    So langsam steigt die Vorfreude :tanzgott:

  • Hallöchen,


    so wir haben jetzt gebucht! Sind auch aus Rheinland-Pfalz.

    Haben die Flüge separat gebucht, ist allerdings erst unsere 2. Kreuzfahrt, mal gespannt ob alles klappt?!


    Simone & Marco