Wir waren damals in der Sky Bar und haben dort wie gesagt nur einen Cocktail getrunken.
Sieht ganz so aus , als ob wir auf alle Fälle schöne Aussichten mit leckeren Cocktails genießen werden. Danke für Eure Tipps!
Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 – Mittwoch, 15. März 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. März 2023 um 00:00Wir waren damals in der Sky Bar und haben dort wie gesagt nur einen Cocktail getrunken.
Sieht ganz so aus , als ob wir auf alle Fälle schöne Aussichten mit leckeren Cocktails genießen werden. Danke für Eure Tipps!
Ich glaube vor Corona gab es nur rechts rum von Singapur und links rum im Wechsel. Wir hatten die links rum nach Kuala Lumpur. Die Hongkong Route war so wie ich glaube für 2020 das erste mal geplant gewesen und sind dann ja abgesagt worden. Ich habe mich auch schon in allen Foren kaputt gesucht um Infos zu finden. Nirgendwo etwas verwertbares …. Kollege von mit hatte vor ein paar Jahren mal mit der Artania von Hongkong nach Sydney. Aber darüber habe ich auch nix gescheites gefunden. Müssen wir uns Hongkong selber erarbeiten 😉🙈
Was möchtest du denn wissen zu Hongkong ? Wir waren 2019 mit der Vita 3 Tage dort
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr auch hoch hinaus möchtet, da würde ich das "Ce La Vi" empfehlen.
Die abendliche Lasershow muss man sich dann eh von unten anschauen.
Guten Morgen zusammen
Wir sind nun auch mit dabei und freuen uns sehr . Bisher haben wir noch nichts geplant warten noch auf unsere Flugzeiten . Werde dann erst kurzfristig planen
LG
auf Flugzeiten warten die kann man bei der Buchung doch gleich aussuchen
Willkommen
Was möchtest du denn wissen zu Hongkong ? Wir waren 2019 mit der Vita 3 Tage dort
kann man Lantau auch gut alleine machen ?
wo liegt das Schiff in Hongkong ?
Das schiff liegt lt. Internet im Kai Tak Cruise Terminal…. Bissle weg vom Schuss 😩
Seid ihr auch Taxi gefahren?.. unser Terminal ist ja anscheinend ohne Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Metro ist ewig weit weg! Es fahren angeblich Shuttlebusse zu einem Einkaufszentrum, mit Metro in der Nähe… aber das liegt eigentlich in der falschen Richtung (weg vom Zentrum).
Uber oder Taxi Richtung „Innenstadt“ fände ich da besser, zumindest zur nächsten Metro Station.
Nehmen Taxen nur Bargeld? Hab das von meinem Kollegen so erzählt bekommen. Die sind drei Tage Taxi gefahren und konnten nur bar zahlen und recht zwielichtig soll das auch gewesen sein. Wir sind in Südafrika vor 3 Jahren nur Uber gefahren und waren super zufrieden!
Ob das wohl in Hongkong mit Uber auch so gut funktioniert?
Temple Street ist wahrscheinlich nur abends einen Besuch wert?
Ist die Lightshow abends am Hafen ein Muss, oder stinkt die im vergleich mit Singapur total ab 🤣?
Mir fallen gerade nicht mehr Fragen ein 🤣🤪
Danke schon mal im Voraus!
Das schiff liegt lt. Internet im Kai Tak Cruise Terminal…. Bissle weg vom Schuss 😩
Das Ocean Terminal in Tsim Sha Tsui wäre besser gelegen.
In HK heißt das wohl Grab und nicht Uber, muss wohl gut funktionieren, teilweise würden öffentliche Taxen auch die Octopus Card akzeptieren
ich bin noch am forschen
nickel leider nein wir bekommen die zugewiesen
LG
Suomi , Sorry stimmt ja die Schiffe liegen ja häufig am A…. der Welt , das hatte ich nicht bedacht . Wir lagen mit der Vita direkt im Zentrum , konnten fussläufig zur Fähre und auch zum Nightmarket in der Temple Street . Nein Taxi sind wir nicht gefahren , da kann ich nix zu sagen . Wir waren zu Fuß und per Aida Ausflug unterwegs . Bezahlt haben wir überall mit Kreditkarte . Die Verständigung ging überall ganz gut auf Englisch und zwielichtige Begegnungen hatten wir auch nicht . Die Lichtshow ist ganz schön . Kommt drauf an was man erwartet . Wenn man Dubai und Singapur schon kennt ….. empfehlen kann ich die Nachtfahrt mit der Straßenbahn und ein Ausflug nach Lantau mit der Seilbahn zum Buddha und zum Kloster , das hat uns gut gefallen . Auch die Aussicht vom Victoria Peak sowohl am Tag als auch im Dunkeln war toll . Viel Spaß
Kai Tak Cruise Terminal…
das ist wohl der alte Flughafen
ich habe gerade mal geguckt, es gibt kostenlose Shuttlebusse zur MRT oder mit der Fähre nach Hongkong Island.
Sind schon alles mega Entfernungen
ein Ausflug nach Lantau mit der Seilbahn zum Buddha
...das bin ich gerade am "planen".....ich glaube, wenn ich fertig bin buche ich übers Schiff
für einen Weg muss ich mal zwei Stunden einplanen , und dann muss alles funktionieren....weiß nicht ob ich mir den Streß antun soll, ....anders in den Bus und fertig
nickel leider nein wir bekommen die zugewiesen
LG
merkwürdig , bei der Buchung werden doch verschiedene Flüge angeboten die man dann auswählen kann
laut dem Auswärtigen Amt wird von nicht notwendigen Reisen nach China derzeit abgeraten. Mit Wirkung vom 9. Januar 2023 ist China als drohendes Virus Varianten Gebiet eingestuft.
Was meint ihr
1.) Entfällt der Hafen Hong Kong?
2.) Wird die Reise von TUI abgesagt?
3.) Ist eine Routenänderung geplant, wenn ja welche?
4.) Kann die Reise wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes kostenlos storniert werden?
Schauen wir mal.
Ich glaube wenn dann entfällt Hong Kong denke aber das Tui dann einen Ersatzhafen ansteuern wird ansonsten wären ja bei der Route fast nur Seetage . Schauen wir was passiert
Hallo, für euch zur Info, wollte eine Tagestour bei Polly in Hongkong buchen. Wenn einKreuzfahrtschiff anlegt, macht sie keine Einzelführungen, sondern nur Gruppen bis 14 Personen von 158 Dollar.
Frage an die Vielfahrer: muss ich in Deutschland schon irgendwie Geld wechseln? Mach ich das auf dem Schiff oder alles über Kreditkarte? Vielen Dank für eure Antworten
Entfällt der Hafen Hong Kong?
die Wahrscheinlichkeit ist hoch, eigentlich kann man das auch nicht machen, stell dir mal vor das Ganze geht wieder von neuem los, und wir haben die Virusmutation eingeschleppt
Wird die Reise von TUI abgesagt?
nein
Ist eine Routenänderung geplant, wenn ja welche?
ich hoffe, dass Tui die schon in der Schublade liegen hat, damit musste man ja rechnen , mein Albtraum wären weitere Seetage
Kann die Reise wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes kostenlos storniert werden?
es sind 51 Tage bis zur Reise, je nach Tarif kannst du heute noch problemlos umbuchen