Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023 (Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 15. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023

Mittwoch, 1. März 2023, 00:00-Mittwoch, 15. März 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2023, 00:00
  • Wir haben die Anreise über TUI Cruises gebucht. Uns wurde vom Reisebüro gesagt das es direkt vom Flughafen aufs Schiff

    Ja, so ist es ja immer.

    Ich würde empfehlen, packt euch ein paar sommerliche Sachen ins Handgepäck, geht erst aufs Schiff, dann habt ihr eure Bordkarte und seid eingecheckt,

    um das Gepäck braucht ihr euch ja nicht zu kümmern, das wartet auf euch auch bis zum späten Abend und noch länger :zwinker: ....und dann los in die Stadt, nach Abend hin habt ihr ja keinen Zeitdruck,

    da Singapur sehr sicher ist kann man sich dort auch nach Einbruch der Dunkelheit überall hin bewegen....


    Was in Singapur nicht einfach ist, ist immer der Weg wieder zurück aufs Schiff, man durchläuft dort immer einen "Check inn" als wollte man zum Flieger, :crazy:

    das hält auf und nervt auch ein bisschen, also nicht wie in anderen Häfen, mal noch schnell zurück zum Schiff, nein immer Passkontrolle u.s.w.

    das ist aber von den Singapur-Behörden , das hat nichts mit TUI zu tun

  • haben aber die Flüge separat gebucht, denke ich kann dann auf das Schiff wann ich mich möchte, oder?

    seid Corona gibt es so Time-Slots, die man mit den Reiseunterlagen enthält, in denen man aufs Schiff darf.

    Ich würde es einfach versuchen, wenn nicht viel los ist, und je nachdem an wen man gerät, winken die einen durch und man kann schon aufs Schiff :zwinker:

    liegt immer an den Mitarbeitern, man muss halt ein bisschen Glück haben.

    Was aber meist geht, ist, dass man trotz alle dem, sein Gepäck schon abgeben kann....bei Singapur weiß ich es nicht genau.... :gruebel:

    aber sobald man das Gepäck ja los ist, geht gleich in die Stadt, sonst bekommt ihr ja nichts zu sehen. Aus dem Grund reisen wir eben früher an :daumen:

  • Super, danke für die Tipps. Tatsächlich wäre es nicht so schlimm, wir haben bereits fast alles in Singapur gesehen, waren schon öfters dort.

  • Vielen Dank für die Tipps👍

  • herr je,

    ich suche mich kreuz und quer auf der MS Homepage,..... ich finde diese Anleitung zur ICA (Arrival Card) für Singapur nicht mehr,

    weiß einer von euch wo die versteckt ist, vor ein paar Tagen hatte ich es noch..... :gruebel:

  • ...hat sich erledigt, alles wieder da, ich nehme an, es hat sich mit der Neugestaltung überschnitten

    REISEINFORMATIONEN

    Alles zu COVID-19 Tests, Impfschutz & Einreise

    Stand: 02.01.2023

  • herr je,

    ich suche mich kreuz und quer auf der MS Homepage,..... ich finde diese Anleitung zur ICA (Arrival Card) für Singapur nicht mehr,

    weiß einer von euch wo die versteckt ist, vor ein paar Tagen hatte ich es noch..... :gruebel:

    Hallo Nicole,


    kannst Du den Weg zur ICA nennen?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Birgitt

  • Hallo und „Frohes neues Jahr“,


    wir sind bei dieser Reise auch dabei.

    Wir fliegen am 28.02. um 10:45h ab Frankfurt via Abu Dhabi mit Etihad und sind am 01.03. um 09:45h in Singapur.


    Bis jetzt haben wir nur 2 Kreuzfahrten gemacht (Südostasien mit der AIDA Bella und Karibik mit der MSC Preciosa).


    Grüße


    Klaus

  • lt. Auswärtigem Amt

    Alle Einreisenden, die am Tag der Ankunft in Hongkong mindestens drei Jahre alt sind, müssen einen negativen PCR-Test (innerhalb von 48 Stunden vor Ankunft) oder

    einen negativen Schnelltest (innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft) nachweisen.


    ODER ! :tanzgott: das sollte ja möglich sein....es sieht so aus, als würden wir wirklich nach Hongkong kommen :tanzgott:

  • Das hört sich richtig gut an 😍😀! Der Schnelltest könnte ja am Seetag stattfinden und dann können wir früh gleich von Bord und uns ins Getümmel stürzen :tanzgott: :tanzgott:

    Es gibt anscheinend auch keine Zugangsbeschränkungen mehr, wie noch vor kurzem! Also überall hin, halt mit Maske 😷 aber das ist ja schon zum Selbstschutz angeraten! Ich freue mich 😎

  • Hallo zusammen,


    ich will ja nicht die gute Stimmung vermiesen, aber ich befürchte, dass Singapur uns nicht mehr reinlässt, wenn wir aus Hongkong kommen. :verzweifelt:


    Liebe Grüße

    Birgitt

  • Hallo Spätlesereiter,

    Im Moment hat Singapur keine Einreisebeschränkungen für Geimpfte. Ungeimpfte müssen allerdings einen negativen Test auf Englisch vorlegen.


    Hallo nickel,

    vielen Dank für den Willkommensgruß.

    Bis jetzt haben wir nur Singapur geplant. Da wir schon mal da waren, werden wir auf eigene Faust gehen und einen Hop On - Hop Off - Bus nehmen (ca. 25 € vor Ort).



  • Hallo an alle und ein gutes Jahr 2023 für Euch! Wir sind auch dabei. Haben heute gebucht und wir freuen uns sehr auf die Reise. Wir haben eine fast identische Reise schon vor 6 Jahren gemacht und eine Wiederholung beschlossen. Weil‘s so schön war. Gruß an alle !

  • Ich glaube vor Corona gab es nur rechts rum von Singapur und links rum im Wechsel. Wir hatten die links rum nach Kuala Lumpur. Die Hongkong Route war so wie ich glaube für 2020 das erste mal geplant gewesen und sind dann ja abgesagt worden. Ich habe mich auch schon in allen Foren kaputt gesucht um Infos zu finden. Nirgendwo etwas verwertbares …. Kollege von mit hatte vor ein paar Jahren mal mit der Artania von Hongkong nach Sydney. Aber darüber habe ich auch nix gescheites gefunden. Müssen wir uns Hongkong selber erarbeiten 😉🙈

  • Hallo,


    wir sind zwar nicht auf dieser Reise dabei, aber wir haben eine ähnliche Tour mit AIDA in 2019 gemacht.

    Für Hongkong hatten wir damals einen Tag bei Polly gebucht. Sie lebt in Hongkong, hat aber in ihre Kindheit und Jugend in Deutschland gelebt. Sie spricht perfekt deutsch und bietet Touren in kleinen Gruppen an.

    Anfragen sind per WhatsApp unter +852 6685 3157 möglich. Viel Glück und viel Spaß in der Stadt.