denke aber das Tui dann einen Ersatzhafen ansteuern wird
...ich habe mir mal die Karte angeschaut, Da Nang könnte passen.....
Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 – Mittwoch, 15. März 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. März 2023 um 00:00denke aber das Tui dann einen Ersatzhafen ansteuern wird
...ich habe mir mal die Karte angeschaut, Da Nang könnte passen.....
....gerade hat mich bei (*) jemand darauf aufmerksam gemacht, dass der Warnhinweis für China zählt, nicht aber für HK
und das scheint zu stimmen, für eine Einreise nach HK steht keine Beschränkung.
Es bleibt spannend ....
....gerade hat mich bei (*) jemand darauf aufmerksam gemacht, dass der Warnhinweis für China zählt, nicht aber für HK
und das scheint zu stimmen, für eine Einreise nach HK steht keine Beschränkung.
Es bleibt spannend ....
..so habe ich es auch gelesen, wobei sich die Situation in Hongkong ja auch noch verschlechtern kann. Ich vermute mal, dass sie in Hamburg schon einen Plan B für den Fall der Fälle haben...😉
rage an die Vielfahrer: muss ich in Deutschland schon irgendwie Geld wechseln? Mach ich das auf dem Schiff oder alles über Kreditkarte? Vielen Dank für eure Antworten
du kannst eigentlich überall Bargeld mit KK an den Automaten ziehen, oder kleine Summen auf dem Schiff tauschen....
und nach meinen Informationen, muss man das Taxi in HK bar zahlen
Ich habe aus Spaß mal "Thies" gefragt, was er zur Einreise nach HK sagt.... der müsste auch mal neu programmiert werden
Infolge der COVID-19 Pandemie mussten wir leider bereits sämtliche Abreisen der Wintersaison 2020/21 absagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen für weitere Abfahrten treffen können.
Hallo an Alle, freuen uns schonsehr auf diese Reise und vielleicht den einen oder anderen von Euch!? Herzliche Grüsseaus der Oberpfalz Sabine
Schön,dass Ihr dabei seid.
Hallo Sabine,
herzlich Willkommen in der Runde, so langsam wird es ja richtig voll hier
.... bin echt mal gespannt wie gut die Reise dann wirklich gebucht ist, hätte nichts dagegen wenn ein paar Kabinen frei bleiben,
ist schon schön, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist
so langsam bin ich in der finalen Planung, was die Ausflüge und die to do Liste betrifft,
in HK, könnte ich noch einen dritten Tag gebrauchen
Wie immer werden wir wohl leider sehr unvorbereitet auf die Reise gehen, einfach weil uns die Planungszeit fehlt. Als Gastronomen mit weiteren Jobs sind wir sieben Tage die Woche im Einsatz. Freuen uns also über jede geteilte Anregung
Haaase sieht bei mir auch nicht anders aus denke mal es werden ein paar Ausflüge über TC sein kommen am 1.3 um 17 Uhr in Singapur an da lohnt es sich eh nicht mehr etwas zu unternehmen. Für HK habe ich bisher auch noch nichts falls nickel ein paar Tipps hat würde ich mir sehr freuen . Vielleicht kann man sich auch spontan zusammentuen?
LG
...aber gerne doch, wie gesagt, die finale Planung steht für HK noch nicht ganz, melde mich später nochmal, muss noch ein bisschen im Haushalt rumwirbeln
Wie immer werden wir wohl leider sehr unvorbereitet auf die Reise gehen
...das kenne ich von meiner weltbesten Freundin, die ist sogar gerade auf der Asien-Reise, gestern in Koh Samui 37°C....ich hoffe die bekommen wir nicht.
Ich bin nicht wirklich weiter mit meiner Planung, mein Mann äußert sich mal wieder nicht
es gibt drei Alternativen für HK
-auf eigene Faust = Taxi und Öffis gut und günstig
-mit dem Schiff = Massen und überteuert
-mit einem privates HK Reiseführer in Deutsch
für mich "Must see"
Victoria Peak
längste Rolltreppe der Welt
Lan Lin Garten
Big Buddha auf Lantau
Lasershow abends 20.00h
und irgendwie bekomme ich das nicht alles unter einen Hut.
Es ist ja eine mega Stadt mit Mega Entfernungen und mal eben schnell von A nach B wird nicht funktionieren,
das habe ich in N.Y. gemerkt, was bei maps so einfach und mal gerade um die Ecke ist, funktioniert zwischen den Hochhäusern mal so gar nicht
Lieben Dank nickel
Das mit dem äußern kenne ich
Ich war schon mal vor vielen vielen Jahren in HK da war ich schon auf Lantau damals aber ohne Seilbahn die gab es noch nicht
Mein Mann kennt HK noch nicht denke erstmal am ersten Tag eine Stadtrundfahrt dann sieht er das wichtigste dachte ich abends halt die Lasershow und den Nachtmarkt . Dachte Taxis seinen teuer in HK ?
Na vielleicht kann man ja spät Nachmittag mit dem Taxi in die Stadt um sich die Lasershow anzusehen .
Tipp für dich mach doch Lantau den ersten Tag und abends dann die Show
Den Peak etc kannst du dann alles ab früh morgens den 2 Tag schaffen ?? Nur so eine Idee LG
von der "tollen" Lasershow war ich schon sehr enttäuscht bzw hätte ich mehr erwartet.
Wenn euch also die Zeit wegläuft, wäre das der Punkt, den ich streichen würde.
Guten Morgen, hier wurde für Hongkong die Reiseführerin Polly empfohlen. Ich habe mich mit ihr in Verbindung gesetzt. Hört sich alles gut an, Preis passt auch. Aber: nun will sie von mir die Daten meiner Visa haben und ich soll die Vorder- und Rückseite kopieren und per Mail an sie schicken. Ist das normal? Sie kann ja alles damit machen. Vielen Dank für eure Antwort
Keine Ahnung, ich bin auch mit Polly in Kontakt, wobei ihre Bewertungen ja durchweg positv sind.....und das ist ja eigentlich der Vorteil einer KK, dass man versichert ist.
Man bekommt ja vorher die Abrechnung auf der steht, dass man abbuchen möchte, und wenn dass dann nicht der Fall ist, muss man das stoppen.
Vor ein paar Jahren ist unsere KK auch zu unrecht belastet worden, auch durch eine Asien-Reise, es ging um 3000,00€
wir haben alles erstattet bekommen, konnten nachweisen, dass die Ausgaben nicht von uns waren.
Aber mal gucken, vllt berichtet ja noch jemand von Polly
...oder du nimmst Jenny, günstiger, weniger Leute oder ich habe den Eindruck weniger kommerziell
Hallo in die Runde! Wie wird im Moment die Seenotrettungs Übung durchgeführt? Meine Nachbarin ist gerade von einer Aida Reise zurück… da wurde das auf der Kabine über den Fernseher gemacht 🤪😇 bis zum Ablegen hatten sie Zeit um das durchzuführen! Hört sich klasse an! Kannst es dann machen wenn du gerade Zeit hast! Bei unserer letzten mein Schiff Reise waren wir glaube ich in der Diamant Bar ohne Rettungsweste zur Übung.
Also nochmal ich.
Ich kann Polly ohne Abstriche empfehlen.
Sie hat mir damals gesagt, dass sie es so machen muss.
Von unserer Reise gab es in Vorbereitung einen super Thread. Ich finde es gerade nicht. Aber ihr braucht euch bei ihr keine Gedanken machen. Der Ausflug war klasse.