Für die Einreise nach Singapur braucht man keinen Test, aber zum betreten des Schiffes
Hi Nicole,
brauchen wir dann einen oder zwei Tests?
Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 – Mittwoch, 15. März 2023, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. März 2023 um 00:00Für die Einreise nach Singapur braucht man keinen Test, aber zum betreten des Schiffes
Hi Nicole,
Hi Nicole,
Wie beschrieben , einen Selbsttest zu Hause und einen Antigenschnelltest in einem testzentrum mit Zertifikat
Wie beschrieben , einen Selbsttest zu Hause und einen Antigenschnelltest in einem testzentrum mit Zertifikat
Oder bei Klarity.
Der wird bei TUI anerkannt und wir haben am Wochenende einen Test gemacht.
Wir hatten nach einer Stunde das Zertifikat. Hat super geklappt.
...oder Testifly. Geht auch ganz problemlos und schnell
Ja klar das geht beides auch , ist ja auch mit Zertifikat
Hi Nicole,
ihr reist mit Tui an….?
ihr macht einen Test zu Hause, den kontrolliert keiner, ist nur für euch, nach dem Motto, sonst brauche ich garnicht erst los……kurz vor Abflug nach Singapur macht ihr den zweiten Test, es gibt eine Sonderregelung für die Fernflüge nach Singapur, da wird das je nach Anreise knapp im 24 Stunden Fenster zu bleiben.
dafür braucht man kein Klarity oder ähnliches, wenn ihr zu Hause noch eine Teststation habt, ist das ausreichend. Die Info findet man alle auf der Tui HP.
Wir brauchen Klarity weil wir schon am 25.2 nach Singapur fliegen .
Dankeschön
Hallo zusammen,
scheinbar bin ich blind…
Ich suche eine Übersicht wo wir in den einzelnen Häfen genau anlegen.
Gibt es so etwas?
Liebe Grüße
Birgitt
ihr reist mit Tui an….?
ihr macht einen Test zu Hause, den kontrolliert keiner, ist nur für euch, nach dem Motto, sonst brauche ich garnicht erst los……kurz vor Abflug nach Singapur macht ihr den zweiten Test, es gibt eine Sonderregelung für die Fernflüge nach Singapur, da wird das je nach Anreise knapp im 24 Stunden Fenster zu bleiben.
dafür braucht man kein Klarity oder ähnliches, wenn ihr zu Hause noch eine Teststation habt, ist das ausreichend. Die Info findet man alle auf der Tui HP.
Wir brauchen Klarity weil wir schon am 25.2 nach Singapur fliegen .
Laut der Reisecheckliste
"Für Gäste, die eine Testung max. 24 Stunden vor Kreuzfahrt Check-in nicht rechtzeitig durchführen lassen können, ist eine
Testung max. 24 Stunden vor Abflug: (Langstreckenflüge Asien, Karibik, Orient) erlaubt, die passend zur Kreuzfahrt
gebucht wurden (ohne Voraufenthalt oder Zwischenübernachtung)."
Der Flieger geht am 28.02.23 um 9.40 Uhr, d.h. wenn ich den Test am Montag den 27.02.2023 nach 9.40 Uhr durchführe müsste das okay sein.
Wie seht ihr das
restwert ja genauso sehe ich das auch
Haben wir auch so gemacht. Fliegen morgen früh um 9.40 Uhr mit Emirates nach Singapur und haben den Test heute um 12.15 Uhr gemacht. Müsste reichen.
nur zu Info am 9.03.2023 gibt es folgende Tour.
09.März.2023 Donnerstag
Authentisch Hong Kong Tour in einer Gruppe mit maximal 14 Personen
Hi Nickel, du bist ja am besten hier informiert😉. Sag mal? Worüber kann man Polly buchen? Lg
Haben vor dem bösen C bei Polly gebucht.
Kann ich nur empfehlen.
Gut gemacht!!! Polly ist großartig. Ich würde jederzeit wieder buchen. Ihr bekommt das volle Paket Hongkong für alle Sinne
Hallo zusammen, eine Frage zum Geldtausch,
soll man Geld für die einzelnen Destinationen tauschen oder kommt man mit Euro, Dollar und Kreditkarte über die Runden.
Wie macht ihr das?
Hallo zusammen, eine Frage zum Geldtausch,
soll man Geld für die einzelnen Destinationen tauschen oder kommt man mit Euro, Dollar und Kreditkarte über die Runden.Wie macht ihr das?
Wir hatten vor Corona auf der hiesigen Reisebank Geld getauscht für die jeweiligen Länder . Auf dem einheimischen Markt z Bsp hätte man nicht anders zahlen können
Ich tausche nicht wenn dann vor Ort oder auf dem Schiff in Singapur und Hongkong kann man gut mit Kreditkarte bezahlen und für Vietnam denke ich ein wenig eintauschen vor Ort
Guten Morgen,
Wie macht ihr das in HK mit den Ausflügen?
Wir liegen ja recht abseits und die nächste Metro ist ja auch nicht ganz nah.
Scheinbar gibt es dahin aber einen Shuttle.
Freue mich über eure Tipps.
Hallo, wir sind auch mit dabei. Das erste Mal mit dem Schiff nach Asien. Singapur machen wir auch erst mal mit dem Hop on- Hop off Bus. Hongkong wollten wir über get your guide buchen, hat da jemand Erfahrung?
In der Halongbucht waren wir schon, einmal reicht.
In Ho CHI Minh City wollen wir auf Empfehlung eines Freundes eine privaten Guide buchen. Frage an die Vielfahrer: braucht man eine Guide oder können wir auch alleine los? Bzw. Hat jemand Lust sich anzuschließen, dann könnten wir die Kosten teilen. Freue mich auf eure Antworten
Alles anzeigenToll , schön dass ihr auch dabei seid....
Ich stelle mich dann auch mal kurz vor. Ich heiße Nicole bin 53 Jahre komme aus Rheinland-Pfalz und Reise mit meinem Mann Kalle.
und noch vielen Dank, für den Tipp, habe mir dann gestern Abend mal die App runtergeladen, und siehe da, jede Menge Ausflüge in Hongkong,
trotzdem bleibt es spannend,
ich kenne Hongkong überhaupt nicht , mein Mann wollte nur schon immer mal hin, muss mich dann in der nächsten Zeit einmal damit beschäftigen, was es dort zu sehen gibt.
Singapur und Ho Chi Minh machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust.
In Hongkong haben wir vormittags am ersten Tag einen Ausflug entweder wir können direkt in der City bleiben oder falls zurück dann mit dem Shuttle zur Metro dachte ich mir notfalls muss man ein Taxi nehmen bis Kowloon denke aber das wird sich finden entweder trifft man sich auf dem Schiff zuvor macht eventuell etwas gemeinsam oder man teilt sich ein Taxi so war es immer in der Karibik. Hauptsache ist wir dürfen vom Schiff