Hi, hab die Kabinenzuweisung. Balkonkabine auf Deck 7.
AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021
Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 – Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Juni 2021 um 00:00-
-
Habe ebenfalls meine Kabinenzuweisung bekommen; Innenkabine Deck 6 vorne
-
danke euch! Aber für mich ist das aber ein erheblicher Mangel der Reise, da muss man sich nicht einfach mit zufrieden geben
-
Kann ich verstehen daß du sauer bist, das ist nicht okay.
Und wenn du schaust ob es einen individuellen Flug ab Düsseldorf gibt den du nehmen könntest? Allerdings müsste dir dann AIDA erlauben den bei ihnen gebuchten Flug zu stornieren........
-
was willste machen man ist am kürzeren Hebel, und wenn dann noch Pauschal gebucht, ist das alles auch wenn es dem Kunden nicht schmeckt , seitens AGB korrekt, das ist doch kein Einzelfall und kommt so oft vor
Hab mir gerade nochmal die AGB zu Gemüte genommen... Dort steht unter 4. genau geschrieben, was jetzt ist. Aida muss in solchen Fällen eine Umbuchung anbieten oder auf Kundenwunsch eine kostenlose Stornierung.
So einfach können sie es nicht machen. Die Änderung muss natürlich erheblich sein, aber das liegt hier wohl eindeutig vor (es gibt auch etliche Rechtsprechungen dazu)
-
Hallo ,fliegen ab HH um 14.00 ist okay , endlich wieder in den Urlaub.Rückflug um18.30 dann hat man noch einen halben Tag ,wenn man nicht schon morgens vom Schiff muss .
Hi Ihr 2,
ich bin ab HH auch dabei.
Habe mich bei euch mit Kabinennr. zum Fantreffen angemeldet. 😉
-
Reiseunterlagen sind heute Morgen per Mail gekommen!
-
Bei mir auch! Dann können wir nächste Woche die Bürokratie angehen...
-
Hallo , ich tu mich schwer hier im Forum Sachen zu finden 😬Sorry ! Kann vielleicht einer mir sagen ob es eine Gruppe für diese Reise ab 4.7. gibt ??? Vielen Dank im voraus
-
Hallo , ich tu mich schwer hier im Forum Sachen zu finden 😬Sorry ! Kann vielleicht einer mir sagen ob es eine Gruppe für diese Reise ab 4.7. gibt ??? Vielen Dank im voraus
-
Danke !!!!!!!!
-
Einreiseformular ist abgeschickt, dann muss ich Dienstag die Tests buchen...
-
Den QR-Code habe ich schon vor eine Woche angefordert.
Ich habe nichts gefunden, was ich nicht ausfüllen konnte mit Unterstützung der reiseunterlagen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Habe heute in den Unterlagen gelesen, wir müssen einen PCT-Test machen max. 72 Std. vorher und einen Antigentest am Samstag ab 09:00 Uhr.
Ist das richtig?
-
Den QR-Code habe ich schon vor eine Woche angefordert.
Ich habe nichts gefunden, was ich nicht ausfüllen konnte mit Unterstützung der reiseunterlagen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Habe heute in den Unterlagen gelesen, wir müssen einen PCT-Test machen max. 72 Std. vorher und einen Antigentest am Samstag ab 09:00 Uhr.
Ist das richtig?
Das meine ich jetzt nicht böse: hast Du von den benötigten Tests tatsächlich vorher nichts gewusst sondern das erst beim Studium der Reiseunterlagen erfahren?
Ja, Du brauchst einen negativen PCR Test der zum Zeitpunkt der Einreise nach Griechenland nicht älter als 72 Stunden sein darf. AIDA hat eine Kooperation mit den Helios Kliniken und mit den Centogene Testcentern. Wenn Du möchtest kannst Du Dich dort testen lassen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Der Voucher für den Test müsste bei Deinen Reiseunterlagen mit dabei sein. Beim Termin für den Test unbedingt beachten daß der Test bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf. Wenn Du Dich bei Helios testen lässt wird das Ergebnis auf myAida hochgeladen, von dort kannst Du es Dir ausdrucken. Wenn Du zu Centogene zum Testen gehst wird das Ergebnis direkt an Dich übermittelt.
Du kannst Dich aber auch überall anders testen lassen(z.B. Arzt oder Testcenter). In diesem Fall kannst Du Dir 50€ als Bordguthaben von AIDA gutschreiben lassen (als Ersatz für die Kosten des Tests). Du musst in dem Fall auch schauen daß das Testzertifikat die vorgeschriebenen Angaben enthält. Was genau ist in den Reiseunterlagen beschrieben (Unter "Informationen zu den COVID-19-Tests für Ihre Griechenland-Reise", Punkt 3).
Was Du immer machen musst: nach dem Test auf myAida bestätigen daß Du ihn gemacht hast.
Zusätzlich verlangt AIDA einen negativen Antigen Schnelltest (kein Selbsttest!), dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Den kann man bei einem der vielen örtlichen Anbieter machen lassen. Auf der Bescheinigung müssen Name, Testdatum und Testzeit stehen.
Du schreibst ja daß Du das Formular für den QR Code zur Einreise nach Griechenland schon ausgefüllt hast. Dort musstest Du ja auch angeben ob Du a)einen negativen PCR Test vorlegst bei Einreise oder b)vollständig geimpft bist oder c) innerhab der vergangenenen 9 Monate von einer COVID-19 Infektion genesen bist.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
-
Das meine ich jetzt nicht böse: hast Du von den benötigten Tests tatsächlich vorher nichts gewusst sondern das erst beim Studium der Reiseunterlagen erfahren?
Ja, Du brauchst einen negativen PCR Test der zum Zeitpunkt der Einreise nach Griechenland nicht älter als 72 Stunden sein darf. AIDA hat eine Kooperation mit den Helios Kliniken und mit den Centogene Testcentern. Wenn Du möchtest kannst Du Dich dort testen lassen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Der Voucher für den Test müsste bei Deinen Reiseunterlagen mit dabei sein. Beim Termin für den Test unbedingt beachten daß der Test bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf. Wenn Du Dich bei Helios testen lässt wird das Ergebnis auf myAida hochgeladen, von dort kannst Du es Dir ausdrucken. Wenn Du zu Centogene zum Testen gehst wird das Ergebnis direkt an Dich übermittelt.
Du kannst Dich aber auch überall anders testen lassen(z.B. Arzt oder Testcenter). In diesem Fall kannst Du Dir 50€ als Bordguthaben von AIDA gutschreiben lassen (als Ersatz für die Kosten des Tests). Du musst in dem Fall auch schauen daß das Testzertifikat die vorgeschriebenen Angaben enthält. Was genau ist in den Reiseunterlagen beschrieben (Unter "Informationen zu den COVID-19-Tests für Ihre Griechenland-Reise", Punkt 3).
Was Du immer machen musst: nach dem Test auf myAida bestätigen daß Du ihn gemacht hast.
Zusätzlich verlangt AIDA einen negativen Antigen Schnelltest (kein Selbsttest!), dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Den kann man bei einem der vielen örtlichen Anbieter machen lassen. Auf der Bescheinigung müssen Name, Testdatum und Testzeit stehen.
Du schreibst ja daß Du das Formular für den QR Code zur Einreise nach Griechenland schon ausgefüllt hast. Dort musstest Du ja auch angeben ob Du a)einen negativen PCR Test vorlegst bei Einreise oder b)vollständig geimpft bist oder c) innerhab der vergangenenen 9 Monate von einer COVID-19 Infektion genesen bist.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
Hi,
danke für die ausführliche Antwort.
PCR Test war klar, musste ich auch im Obtober bei MEIN SCHIFF.
Aber zusätzlich einen Antigen Test, wusste ich nicht.
Ja, habe für Griechenland alles ausgefüllt und den Haken gesetzt bei "negativen PCR Test", den mache ich nächsten Freitag im HH auf dem Flughaben, so halte ich immer die 72 Std. ein.
Heute die 2. Impfung bekommen, somit habe ich bei der Rückreise die 2 Wochen um.
-
-
Ich habe Morgen auch meine 2. Impfung. Bin gespannt...
-
War am Freitagabend und Samstag müde und etwas weich auf den Beinen.
Heute ist wieder alles gut, juhu ... 😁
-
Wie geht es dir heute nach der 2. Impfung?
Ich war sehr müde und hatte "weiche" Beine
-
Wie geht es dir heute nach der 2. Impfung?
Ich war sehr müde und hatte "weiche" Beine
Gestern hatte ich Kopfschmerzen und heute Gliederschmerzen. Aber auch das wird vorbei gehen. Ruhe mich aus.
-