Oder man verwendet einen USB-Changer + Memorystick: Kamera mit dem Changer verbinden und alles auf den Stick rüberjubeln.
FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD
-
ROLF -
29. April 2007 um 21:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
übrigens, die Preise für Speicherkarten sind im Keller !
1 GB gibt es für ca. 5 Euro und 2 GB für ca. 7 Euro, wo liegt da ein Problem wegen einer vollen Speicherkarte ?
Gruß Thomas -
-
kosten die bilder immer noch 7,50?
wo wird man denn da immer ?
kann man die dann daheim irgendwie nachmachen lassen?
kann man woll die bilder auf ne speicherkarte laden und wie geht das denn und was kostet da dann das bild, kann mir das jetzt net voertstellen
oh man so was mag ich net da muss ich dann immer bilder einkaufen.
lg steffi
-
kosten die bilder immer noch 7,50?
wo wird man denn da immer
kann man woll die bilder auf ne speicherkarte laden und wie geht das denn und was kostet da dann das bild, kann mir das jetzt net voertstellen
Der Preis ist in etwas gleich geblieben und geknippst wird immer und fast überall!
Die Bilder digital auf Speiecherkarte klappte bei mir nicht. Wegen Urheberrecht nicht möglich! Schade. Klar, wollen sich ja nicht Ihr eigenes Geschäft abgraben.
LG Tavlotor
-
ja habe ich mir schon gedacht dann würde ja keiner die bilder kaufen danke für deine antwort
-
Ein Satz Fotos für 13 € ist mit Sicherheit kein Schnäppchen - wenn man es auf das eine Foto "umrechnet". Aber bei AC handelt es sich nicht um einen paritätischen Verband, sondern um ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, welches "schwarze Zahlen" schreiben muss, und mit Sicherheit auch bestrebt ist Gewinn auszuwerfen.
Wenn man die "Fotografen" an Bord beobachtet, wieviele Bilder gemacht werden (ich meine gehört zu haben, daß in einer Woche bis zu 12.000 Aufnahmen gemacht werden sollen(?)! Man sollte auch berücksichtigen, daß alle Fotos, die das Fototeam für gut erachtet, ausgedruckt werden, und auf den Fotowänden den Interessierten zum Kauf angeboten werden - und das Fotopapier will auch bezahlt werden. Wenn man das alles berücksichtigt, auch den "Arbeitseinsatz" des Fototeams, relativiert sich der Preis von 7,50 € für ein Foto.
Die Fotos, die mir gut gefallen kaufe ich - längst nicht alle - auch für 7,50 € - denn die Erinnerung an einen schönen Urlaub und an bestimmte Momente ist in meinen Augen wesentlich mehr wert.
Gruß aus Bremen
Jens
-
Den Preis finde ich in Ordnung. Man ist ja im Urlaub um auch, das ein oder andere Andenken mitzunehmen, da sollte vielleicht der Preis nicht im Vordergrund stehen.
LG Baratone
-
Wir haben auch einige der Fotos gekauft...
allein die Aufnahmen unserer ersten SNRÜ sind einmalig....
Wir haben die Fotos zu Hause eingescannt, und sie laufen super über unsere Bilder-Dateien/CDs...LG
Gisa -
Jens, das sehe ich genauso wie Du und mit Deinem Beitrag hast Du völlig Recht.
Auch wir kaufen auf unseren Touren mehrere Fotos, wissend, daß sie zwar teuer sind aber auch wissend, daß nicht unerhebliche Kosten damit verbunden sind, Fotos von fast jedem Reisenden zu machen, die nicht alle gekauft werden.
Ein Satz Fotos für 13 € ist mit Sicherheit kein Schnäppchen - wenn man es auf das eine Foto "umrechnet". Aber bei AC handelt es sich nicht um einen paritätischen Verband, sondern um ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, welches "schwarze Zahlen" schreiben muss, und mit Sicherheit auch bestrebt ist Gewinn auszuwerfen.
Wenn man die "Fotografen" an Bord beobachtet, wieviele Bilder gemacht werden (ich meine gehört zu haben, daß in einer Woche bis zu 12.000 Aufnahmen gemacht werden sollen(?)! Man sollte auch berücksichtigen, daß alle Fotos, die das Fototeam für gut erachtet, ausgedruckt werden, und auf den Fotowänden den Interessierten zum Kauf angeboten werden - und das Fotopapier will auch bezahlt werden. Wenn man das alles berücksichtigt, auch den "Arbeitseinsatz" des Fototeams, relativiert sich der Preis von 7,50 € für ein Foto.
Die Fotos, die mir gut gefallen kaufe ich - längst nicht alle - auch für 7,50 € - denn die Erinnerung an einen schönen Urlaub und an bestimmte Momente ist in meinen Augen wesentlich mehr wert.
Gruß aus Bremen
Jens
-
Ich habe mal gehört, dass alle ausgedruckten Fotos, die nicht verkauft werden, an Kodak abgegeben und dafür die Papierkosten erstattet werden. Das würde ja heißen, dass sich der Papierverlust in Grenzen hält.
-
Aber bei AC handelt es sich nicht um einen paritätischen Verband, sondern um ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, welches "schwarze Zahlen" schreiben muss, und mit Sicherheit auch bestrebt ist Gewinn auszuwerfen.
Ich nehme nicht an, dass der Fotoshop von AC betrieben wird. Die meisten"Wirtschaftsbetriebe" an Bord sind vermietet. Was die Notwendigkeit "schwarze Zahlen" zu schreiben nur noch unterstreichen würde.
-
Wenn man die "Fotografen" an Bord beobachtet, wieviele Bilder gemacht werden (ich meine gehört zu haben, daß in einer Woche bis zu 12.000 Aufnahmen gemacht werden sollen(?)!
Das ist doch Wahnsinn. 12000 Fotos in einer Woche. Dafür müssen einige Bäume gefällt werden. Vielleicht sollte man die Knipserei etwas reduzieren. Nicht jeder der Fotografiert wird möchte dies auch.
Oder die Bilder digital ausstellen, an Videowänden oder über das Kabinenfernsehen und nur bei Bedarf die Bilder drucken.
Tavlotor
-
was heist ein satz fotos 2 fotos dann für 13 oder
-
was heist ein satz fotos 2 fotos dann für 13 oder
Beim Eintreffen auf dem Schiff wird ein Foto geschossen. Dieses wird danach auch in eine Art "Motivpostkarte" eingebaut. Euer Foto plus die Rote und zusätzliche Infos. Beides zusammen, das eigentliche Foto und diese Motivpostkarte/Foto wird als Satz für 13 € angeboten.
Tavlotor
-
Ganz ehrlich - mir sind 7,50 Euro zu teuer. Ich bekomme dafür 100 Abzüge im 10er Format. Ich habe lange vor den Bildern gestanden. Für den halben Preis hätte ich drei oder vier Bilder genommen, zu dem Preis aber keines. Ich denke mit günstigeren Preisen hätte man den dreifachen Umsatz mindestens. Aber auch hier gilt: Je höher der Preis, desto exklusiver gilt die Ware. Nur wirtschaftlich ist das sicher nicht. Nun, wems gefällt, der soll es ruhig berappen und kann sich dann als High-Society-Mensch fühlen, nach dem Motto : Ich kann es mir ja leisten.
-
Wenn man einen guten Draht zu den Leuten aus dem Fotoshop hat, kann man sich übrigens auch eigene Bilder in deren Rahmen einbauen lassen - kostet aber leider auch den vollen Preis
-
Beim Eintreffen auf dem Schiff wird ein Foto geschossen. Dieses wird danach auch in eine Art "Motivpostkarte" eingebaut. Euer Foto plus die Rote und zusätzliche Infos. Beides zusammen, das eigentliche Foto und diese Motivpostkarte/Foto wird als Satz für 13 € angeboten.
Tavlotor
Stand Februar 2009:
Motivpostkarte und Foto 11,95 €. Nimmt man nur ein Foto kostet dies 7,95 €.
Nach 3 Bildern bekommt man das vierte umsonst.
LG. Rosi
-
Ich muss mich euch anschließen.
Die Fotos im Fotoshop sind wirklich überteuert, wenn man die evtl. günstiger anpreist würden auch mehr Leute das ein oder andere mitnehmen.
LG Baratone
-
Es ist wie mit Postkarten, man braucht sie nicht wirklich, sind aber eine nette Erinnerung.
P.S.:
In Anbetracht der Lage der "Fotomontage" sowie das alle Fotos ausgedruckt werden und wenn dann das Fototeam so weit auf Zack ist, das in den vershciedenen Häfen sich etwas ausgedacht wird (Kostüme etc...) ... da gibts abends dann anstatt einem Cocktail 2 Salitos ,-) -