Moin zusammen,
ich hab mal versucht herauszufinden, was eigentlich so der Ursprung und die Grundlage des Threads war. Es ist mir nicht gelungen .
Daher gebe ich mal völlig freien Senf dazu.
Was die Kosten betrifft, so braucht dies finde ich gar nicht diskutiert zu werden. Es gibt m.E. hier einfach keine Grundlage. Dem einen ist es zu teuer? Dem anderen nicht? Und jetzt? Nichts. Das wars. Wir können tausende Postings in dieser Art machen und kommen nicht weiter.
Was die Gesetze angeht, so bin ich totaler Laie. Meine aber auch, dass ich von jeder und jedem fotografiert werden kann. Vieles bekomme ich ja gar nicht mit. Besonders im Urlaub auf der AIDA. Und sorry, dass ich jetzt pauschal werde. Aber, wer es partout nicht abkann von den Bordfotographen geknippst und ausgestellt zu werden, der kann nur zu Hause bleiben. Was soll er/sie denn machen, wenn es doch mal passiert? Klagen? Gut und schön. Aber das Bild ist erstmal ausgestellt.
Die Deutschen regen sich über Google-Streetview auf, wie wohl kein zweites Volk auf diesem Planeten. Veröffentlichen aber gleichzeitig teilweise intimste Details in irgendwelchen Foren, Blogs oder Communities. Sollte doch jedem mal zu denken geben.
Wenn ich es nicht mag, dass man mich ablichtet, gehe ich bei der Gangway einfach weiter. Ein nettes "Nein, Danke" auf den Lippen. Und verbuche einen "Sieg" für mich. Und bei der nächsten Poolparty "gewinnt" halt der Fotograph. Und wer weiß. Vielleicht war dieses Bild plötzlich das meines Lebens und ich gebe sogar 7 Euro nochwas aus.
Ansonsten: fotografiert euch alle gegenseitig, arbeitet euch in Photoshop, Gimp oder sonstwas ein und ihr braucht keine Fotos aus dem Shop mehr. Beim Prinzip Angebot und Nachfrage erledigt sich das "Problem" auf die Dauer dann von alleine
Ansonsten gilt auch hier das Motto: Jeder Jeck is anners.