Öffnungszeiten Fotoshop
Auf der Vita am Abreisetag (18.09.2010) hatte der Fotoshop geöffnet.
Die Fotografen waren sehr "knipsfreudig" aber nicht aufdringlich. , machen halt ihren Job.
Gruß Reinhold
Öffnungszeiten Fotoshop
Auf der Vita am Abreisetag (18.09.2010) hatte der Fotoshop geöffnet.
Die Fotografen waren sehr "knipsfreudig" aber nicht aufdringlich. , machen halt ihren Job.
Gruß Reinhold
Ich meine auch, dass die Qualtiät der Fotos nachgelassen hat.
Ob das Profi-Fotografen sind? Auf AIDA keine Ahnung. Es gibt Kreuzfahrtschiffe, auf denen man Profis findet.
Das sieht man ja schon an den Aufnahmen.
In Deutschland gibt es einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf mit der Berufsbezeichnung Fotograf, daher ist die Berufsbezeichnung geschützt, jedoch, ohne sich Fotograf nennen zu dürfen, steht die Ausübung des Berufes, im freiberuflichen Sinne, auch Autodidakten offen.
Hallo,
sind gerade zurück von der Cara. Es wurde wie immer viel geknipst jedoch nicht aufdringlich. Die Bilder kosten 7,95 €. Es wird eine Art Rabattheftchen geführt und jedes 6. Bild ist frei. Die Qualität der Bilder ist nicht gut.
Selbst die Bilder die im Rahmen des "Silberhochzeitspakets" gemacht wurden (und da hätten wir ja ohne diesen Fotografen ja nicht mal ein Erinnerungsfoto!!!) waren großteils total überbelichtet und er achtete nicht mal darauf ob man einigermaßen in die "Linse schaut".
Naja, so wie wir denken sicher einige Passagiere und es kommt doch was rein in die Fotoshop-Kasse.
Huhu,
wir sind gerade von der AIDAaura Transasienreise zurück.
Die Fotos waren dieses Mal richtig gut - allerdings für 7,95 Euro eindeutig zu teuer (letztes Jahr hatten wir noch 6,95 dafür bezahlt).
Ein Foto ist für uns jedoch immer Pflicht, das Begrüßungsfoto
Für die Fotopostkarten verlangt AIDA mittlerweile 3,- Euro!!! Auch das viel zu teuer!
Gruß Verena
Hallo,
ist es möglich mit einem USB Stick die Bilder am Automaten auf der AIDA runter zu laden.
Ich meine damit die Bilder, die AIDA macht oder besteht nur die Möglichkeit die Bilder dort direkt zu kaufen?
Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe zu zahlen, um die Bilder auf einem Stick zu haben.
Denn manchmal möchte man größere Formate oder so und dann ist das immer ein Aufwand mit den kleinen Fotos von AIDA.
das kann ich mir absolut nicht vorstellen,AC will die Fotos doch teuer verkaufen
Das ist leider nicht möglich. Du kannst aber gegen Aufpreis, deine Fotos auf CD brennen.
Alles anzeigenHallo,
ist es möglich mit einem USB Stick die Bilder am Automaten auf der AIDA runter zu laden.
Ich meine damit die Bilder, die AIDA macht oder besteht nur die Möglichkeit die Bilder dort direkt zu kaufen?
Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe zu zahlen, um die Bilder auf einem Stick zu haben.
Denn manchmal möchte man größere Formate oder so und dann ist das immer ein Aufwand mit den kleinen Fotos von AIDA.
Wir hatten auf unserer ersten Reise (Hochzeitsreise) ein Shooting gemacht bei dem sehr schöne Fotos gemacht wurden. Wir wollten sie gerne auch auf CD haben.
Möglich ist das schon, allerdings kostet jedes Foto auf CD 5€ und du kannst auch nur die auf CD bekommen, die man vorher schon ausgedruckt gekauft hat.
Von daher wird es sicher nicht möglich sein, die gewünschten Fotos einfach so auf US Stick zu bekommen
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben..
Aida läßt es sich teuer bezahlen.
Auch wir haben im August auf Aida geheiratet. Im Paketpreis waren 45 Bilder ausgedruckt,
und die anderen 400 Eines schöner als das andere..
300 Euro hat es uns zusätzlich gekostet..Freundschaftspreis
Wenn ich jedoch die CD anschaue weiß ich..sie sind jeden Cent wert
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben..
Aida läßt es sich teuer bezahlen.
Auch wir haben im August auf Aida geheiratet. Im Paketpreis waren 45 Bilder ausgedruckt,
und die anderen 400 Eines schöner als das andere..
300 Euro hat es uns zusätzlich gekostet..Freundschaftspreis
Wenn ich jedoch die CD anschaue weiß ich..sie sind jeden Cent wert
Ich glaube zwar nicht, dass Aida irgendwas verschenkt und ich weiß auch nicht, was das ursprüngliche Paket gekostet hat... aber unser Fotograph auf unserer Hochzeit war auch sch... teuer
Es ist ja nunmal auch ein besonderer Tag! Da verdienen viele dran
Ich glaube zwar nicht, dass Aida irgendwas verschenkt und ich weiß auch nicht, was das ursprüngliche Paket gekostet hat... aber unser Fotograph auf unserer Hochzeit war auch sch... teuer
Es ist ja nunmal auch ein besonderer Tag! Da verdienen viele dran
Bei uns war es kein extra Paket. Es waren Bilder, die zusätzlich zu den normalen Hafenaufnahmen gemacht wurden.
Man kann die Bilder, die man eh gekauft hat für 5€ je Bild auf CD brennen lassen.
Bei den Hochzeitsfotos ist das sicher nochma anders. Und wenn die 400 Bilder wirklich gut und schön sind wären sie mir sicher auch 300€ wert gewesen. Das ist ein guter Preis, den man an land nicht bei jeder Hochzeit hat
Für die Fotopostkarten verlangt AIDA mittlerweile 3,- Euro!!! Auch das viel zu teuer!
Für die Fotopostkarten 10x15cm haben wir auf der diva 1,-€ bezahlt!
LG ANKE
wenn man schon ein foto gekauft hat,dann kann man dieses bestimmt auch auf einen stick bekommen.schließlich sind sie ja heutzutage alle nur noch digital gemacht.aber ohne es zu kaufen wird es wohl kaum möglich sein.
das ist dann wohl eher was für extrawünsche,weil es die nachfragende masse nicht verlangt und dann doch lieber die entwickelten fotos vom fototeam möchte
wenn man schon ein foto gekauft hat,dann kann man dieses bestimmt auch auf einen stick bekommen.schließlich sind sie ja heutzutage alle nur noch digital gemacht.aber ohne es zu kaufen wird es wohl kaum möglich sein.
das ist dann wohl eher was für extrawünsche,weil es die nachfragende masse nicht verlangt und dann doch lieber die entwickelten fotos vom fototeam möchte
Richtig, wenn man ein Foto gekauft hat und nochmal 5€ zahlt, dann kann man es auf Stick bekommen.
Wird aber eine teure Anelegenheit. Denn für jedes Bild 12,95 zu zahlen ist schon sehr viel
Richtig, wenn man ein Foto gekauft hat und nochmal 5€ zahlt, dann kann man es auf Stick bekommen.
Wird aber eine teure Anelegenheit. Denn für jedes Bild 12,95 zu zahlen ist schon sehr viel
Warum brauche ich gekaufte Fotos auf Stick oder auf CD
Die Fotos scanne ich zu hause ein und habe sie dann auf meinem PC
Inreressant finde ich Stick oder CD bei einer Hochzeit usw, wo viele Bilder gemacht werden.
Ich frage mich nur wie gerechtfertigt das sein soll, 5 Euro zusätzlich für ein Fotos zu bezahlen, nur weil es auf eine CD soll?
Die Fotos vom Fototeam befinden sich sicher auf eine Speicherkarte bzw. Festplatte. Der Rohling kostet ein paar Cent.
Die vorhandenen Fotos werden auf die CD kopiert und die CD wird gebrannt. 1 Euro pro Bild würde ich gerade noch eben so verstehen.
Aber 5 Euro ist die reine Abzockerei.
Grundsätzlich bin ich mal eurer Meinung. Ein Bild PLUS 5 Euro pro Bild nur für den Stick ist verdammt teuer
Allerdings geht es bei den 5 Euro wohl nicht ums Bild, sondern um die Bildrechte. Die sind ja nicht blöd Die wissen genau, dass ein Bild auf einem Stick so oft verfielfältigt werden kann wie es der Stick-Inhaber will... in allen Größen und Formen. Und auch in einer guten Qualität (im Gegensatz zu Molax Scan-Bildern beispielsweise).
Ob das Bild jetzt gut oder schlecht ist. Sie verkaufen ihr Copyright an dem Bild. Ob das 5 Euro Wert ist.... aus der Diskussion halt ich mich raus, weil ich das für mich entscheide
Es geht nicht ums Bild sondern um die Rechte....
Und welches Recht "kaufe" ich da für 5 Euro
Ich habe bei der letzten Aida Reise nachgefragt.
Man sagte mir mit dem Kauf des Fotos hat man sämtliche Rechte am Foto.
Ich habe bei der letzten Aida Reise nachgefragt.
Man sagte mir mit dem Kauf des Fotos hat man sämtliche Rechte am Foto.
Das ist neu.
Wenn ich ein Passfoto machen lasse, dieses kaufe, habe ich dennoch kein Recht an dem Bild.
Ist zwar soll nur ein Vergleich sein.