Kennt jemand die Airline ab FRA die beim Anreisepaket geplant ist?
Saudia. Mit ziemlich bescheuerten Flugzeiten auf dem Hinflug (Ankunft morgens um 4).
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kennt jemand die Airline ab FRA die beim Anreisepaket geplant ist?
Saudia. Mit ziemlich bescheuerten Flugzeiten auf dem Hinflug (Ankunft morgens um 4).
Die normale Zeit des Fluges erreicht Dschidda aber abends um 22:00 Uhr und ist somit zu spät für das Schiff. Saudia hat lt. MSC die Zeiten extra für das Schiff angepasst. So kann man über Tag noch Dschidda besuchen.
Ich hab diese Kreuzfahrt auch gebucht ab/bis München vom 20.11. bis 27.11.
Flugzeit mit Saudi Arabian Airlines SV3174 von München nach Dschidda am 19.11. 20:50 Uhr bis 03:55 Uhr (20.11.) und Rückflug mit SV3171 Dschidda am 27.11. um 09:50 Uhr bis 13:30 Uhr in München.
Das sind die Zeiten für Frankfurt.
Flugnr: SV3166 − Fluglinie: Saudi Arabian Airlines −
Frankfurt, Germany − King Abdulaziz International − Abflug: 21:25 − Ankunft: 04:20 Flugnr: SV167 − Fluglinie: Saudi Arabian Airlines −
King Abdulaziz International − Frankfurt, Germany − Abflug: 10:35 − Ankunft: 14:15
Habt ihr alle keine Probleme mit der Impfung? Ich bin kreuzgeimpft, habe also keine zwei gleichen Impfungen, daher geht es bei mir heuer noch nicht ....vielleicht dann nächstes Jahr.....
Nee zweimal Biontech, da gibts dann keine Probleme.
Ich bin ebenfalls zweimal mit Biontech/Pfizer geimpft.
Wann kann man bei MSC auf das Schiff.
Wenn man z.B. um 06.00 h im Hafen ankommt(nach dem Hinflug) will man da ja nicht "rumsitzen"...
Wann kann man bei MSC auf das Schiff.
Wenn man z.B. um 06.00 h im Hafen ankommt(nach dem Hinflug) will man da ja nicht "rumsitzen"...
Das ist eben die Frage. Selbst wenn man aufs Schiff kommt, sicher nicht in die Kabine. Und 'Stadt anschauen', sofern überhaupt erlaubt, nach maximal ein paar Stunden Schlaf im Flieger... Naja.
Der Nachtflug macht überhaupt keinen Sinn, am frühen Morgen wäre deutlich angenehmer. Es sind übrigens zwar neue Flüge, aber keine Vollcharter. Lassen sich auch bei Saudia direkt buchen.
Danke für die Ausflugspreise. Hatte ich das also richtig in Kopf. Über 200€ ist schon ein stolzer Preis.
Das ist eben die Frage. Selbst wenn man aufs Schiff kommt, sicher nicht in die Kabine. Und 'Stadt anschauen', sofern überhaupt erlaubt, nach maximal ein paar Stunden Schlaf im Flieger... Naja.
Der Nachtflug macht überhaupt keinen Sinn, am frühen Morgen wäre deutlich angenehmer. Es sind übrigens zwar neue Flüge, aber keine Vollcharter. Lassen sich auch bei Saudia direkt buchen.
Danke für die Ausflugspreise. Hatte ich das also richtig in Kopf. Über 200€ ist schon ein stolzer Preis.
...individuell vom Schiff wird wohl dort kaum möglich sein, oder?
Oha, die Ausflugspreise sind wirklich gepfeffert . Nochmal bis zu 1000 Euro auf den Preis. Hm. Da warte ich dann doch lieber auf die Erfahrungen.
Oha, die Ausflugspreise sind wirklich gepfeffert . Nochmal bis zu 1000 Euro auf den Preis. Hm. Da warte ich dann doch lieber auf die Erfahrungen.
...also da bin ich auf die "Erfahrungen" auch gespannt: wahrlich satte Preise bei den Ausflügen, z.B. 170 EUR für "entspannte Stunden" beim Baden
Haben gestern Abend eine Mail mit einer kräftigen Umroutung bekommen. Al-Wadsch mit dem Highlight-Ausflug nach Hegra ist raus genauso wie Safaga in Ägypten sowie ein weiterer Hafen in Saudi-Arabien, der mir gerade entfallen ist. Dafür einen Seetag extra und Overnight in Yanbu. Das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Zuschnitt der Reise zu tun. Deshalb haben wir heute storniert.
Oha. Was ist die Begründung seitens MSC?
Was wohl? Natürlich corona-bedingte Anpassungen.
Aufgrund der neuen, für mich uninteressanten, Route habe ich auch umgebucht
Aufgrund der neuen, vor mich uninteressanten, Route habe ich auch umgebucht
...finde ich jetzt auch:
die Reise dorthin an sich ist ja schon ein Abenteuer - hoffentlich wird jemand hier berichten.
Wenn alle wieder stornieren/umbuchen wird das leider nix.
Was gibt es denn dort für "corona-bedingte" Besonderheiten aktuell?
Wir haben die Reise sofort bei Veröffentlichung gebucht und bis jetzt nicht storniert.
Ja, Hegra wäre auch für mich das Highlight gewesen und auf Medina hatte ich gehofft.
Aber ich finde das Programm nach wie vor o.k. für eine Woche über den Jahreswechsel.
- Altstadt Jiddah (UNESCO Weltkuturerbe)
- King Abdullah Economic City (eine im Aufbau befindliche Stadt, die bis 2030 zu einer Millionenstadt in Saudi-Arabien anwachsen soll - komplett ohne Bezug zu fossilen Energien!)
- Yanbu 2 Tage (antike Saudische Stadt, 2500 Jahre alt, großartiges Korallenriff zum Tauchen und Schnorcheln)
- Aquaba (Petra)
Die Flüge finde ich eigentlich prima, denn so ist ein Besuch von Jiddah am ersten Tag möglich.
Allerdings sitzen wir dann genau zum Jahreswechsel im Saudischen Flieger, in dem es - vermute ich - nicht einmal ein Gläschen Sekt geben wird
Alles anzeigenWir haben die Reise sofort bei Veröffentlichung gebucht und bis jetzt nicht storniert.
Ja, Hegra wäre auch für mich das Highlight gewesen und auf Medina hatte ich gehofft.
Aber ich finde das Programm nach wie vor o.k. für eine Woche über den Jahreswechsel.
- Altstadt Jiddah (UNESCO Weltkuturerbe)
- King Abdullah Economic City (eine im Aufbau befindliche Stadt, die bis 2030 zu einer Millionenstadt in Saudi-Arabien anwachsen soll - komplett ohne Bezug zu fossilen Energien!)
- Yanbu 2 Tage (antike Saudische Stadt, 2500 Jahre alt, großartiges Korallenriff zum Tauchen und Schnorcheln)
- Aquaba (Petra)
Die Flüge finde ich eigentlich prima, denn so ist ein Besuch von Jiddah am ersten Tag möglich.Allerdings sitzen wir dann genau zum Jahreswechsel im Saudischen Flieger, in dem es - vermute ich - nicht einmal ein Gläschen Sekt geben wird
Hallo,
ab wo fliegt ihr denn? Wir starten ca. 2 Std. vor Silvester ab Frankfurt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass es keinen Alk an Bord von Saudia gibt. Müssen wir dann eben auf dem Schiff nachholen.