Laut Medienberichten wird MSC ein Schiff im Winter 2021 / 2022 in Saudi-Arabien stationieren und 7-Tägige Saudi-Arabien Kreuzfahrten im Roten Meer anbieten.
Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"MSC zieht Start der Saudi-Arabien Saison vor: Auf der MSC Bellissima reisen Gäste des Charterers Cruise Saudi".
Mehr darüber hier: https://crucero-magazin.de/msc-zieht-star…s-cruise-saudi/
-
Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die MSC Bellissima auch im Winter in Saudi-Arabien und damit im Roten Meer bleiben wird. Sie ersetzt damit die Magnifica, deren neues Einsatzgebiet noch nicht genannt wurde.
Quelle: http://www.mscpressarea.com/de_DE/press-releases/4279
-
Na danke und ich wollte schon die Reise am 26.03.2022 mit der Magnifica durch den Suezkanal nach Italien buchen. Noch ist die Magnifica buchbar. Also wird nichts werden.
-
Seit heute sind beide Schiffe (also Bellissima und Magnifica) parallel drin, gestern war die Bellissima noch nicht buchbar. Denke die Magnifica wird jetzt entfernt.
-
Na danke und ich wollte schon die Reise am 26.03.2022 mit der Magnifica durch den Suezkanal nach Italien buchen. Noch ist die Magnifica buchbar. Also wird nichts werden.
Fahr doch mit der Bellissima?
-
Der weitere Einsatz der MSC Bellissima über den Winter 2021/22 hinaus
Ende März 2022 wird die MSC Bellissima die Region verlassen und für ihre geplanten Kreuzfahrten ab Yokohama ab dem 21. April nach Japan zurückkehren.
Also wird nichts durch den Suez Kanal. Im Oktober 21 wurde schon die Transreise mit der Cara abgesagt. Sollte eine Allternative sein mit Jordaniens Felsenstadt Petra.
-
Der weitere Einsatz der MSC Bellissima über den Winter 2021/22 hinaus
Ende März 2022 wird die MSC Bellissima die Region verlassen und für ihre geplanten Kreuzfahrten ab Yokohama ab dem 21. April nach Japan zurückkehren.
Also wird nichts durch den Suez Kanal. Im Oktober 21 wurde schon die Transreise mit der Cara abgesagt. Sollte eine Allternative sein mit Jordaniens Felsenstadt Petra.
Sorry, das habe ich nicht gewusst....ich dachte sie kommt wieder nach Europa.....aber ist die Virtuosa nicht irgendwannmal auf dem Rückweg von den Emiraten? Ich dachte ich hätte da eine Tour gesehen, wäre das eine Alternative?
-
Das größte Problem ist dass meine Frau den Jahresurlaub für 2022 schon festmachen musste. Haben uns bissl auf die MSC verlassen. Wird sehr schwierig den Urlaub zu ändern. Wollte bis Ende September die Reise fest buchen.
-
Gibt es hier Wasserurlauber, die eine KF in Saudi Arabien gebucht haben? Ich bin am Überlegen, ob ich mich Weihnachten und Neujahr Richtung USA oder Richtung Saudi Arabien verdrücke......USA ist mir irgendwie suspekt wegen der langen Flugreise an die Westküste, da wäre der Nahe Osten doch um einiges einfacher zu erreichen, aber es gibt eben noch gar keine Erfahrungen in diesem neuen Fahrgebiet.....MSC bietet die Reise jetzt mit Flug und allem Pipapo.
-
Hallo, ja nachdem unsere Nova-Reise über Weihnachten abgesagt wurde, haben wir das Experiment gewagt und die Bellissima gebucht. Am 17.12. gehts los mit MSC-Paket ab Frankfurt. Wir sind sehr auf dieses total unbekannte Fahrgebiet gespannt.
-
Hallo, ja nachdem unsere Nova-Reise über Weihnachten abgesagt wurde, haben wir das Experiment gewagt und die Bellissima gebucht. Am 17.12. gehts los mit MSC-Paket ab Frankfurt. Wir sind sehr auf dieses total unbekannte Fahrgebiet gespannt.
Oha, tatsächlich Ich bin auch sehr am Schwanken, ob ich das nicht mache, allerdings die Woche drauf. Das wäre nun mal ganz was anderes, was man privat vermutlich gar nicht so auf dem Schirm hätte....die Route beinhaltet auch noch Jordanien und Ägypten, also eigentlich wirklich besonders....ich habe ja die Reise ab LA nach Mexiko auch noch auf dem Tisch, dazu noch eine KF mit der MSC in der Karibik, da muss ich jetzt mal schauen, wofür ich mich letztendlich entscheide....
-
Entschuldigung, da kann ich mich nicht zurückhalten. Nächster Halt für Kreuzfahrten dann Nordkorea. Ich finde es ein absolutes Unding in einen derartigen Staat zu reisen.
-
Entschuldigung, da kann ich mich nicht zurückhalten. Nächster Halt für Kreuzfahrten dann Nordkorea. Ich finde es ein absolutes Unding in einen derartigen Staat zu reisen.
Dann darfst du auch nicht nach Dubai, Qatar oder Russland
-
- Offizieller Beitrag
Guten Tag allerseits,
da es viele Staaten gibt - einige wurden schon genannt - deren Umgang mit Menschenrechten, Pressefreiheit und ähnlichen, für uns selbstverständlichen Errungenschaften, sagen wir mal ... fragwürdig ... ist, sollte jede/r das für sich selbst entscheiden. Wer dorthin reist, der reist; wer das nicht mag, lässt es.
Für eine Diskussion darüber sind wir sicher nicht das richtige Forum. Daher bitte ich euch, einfach beim Thema "neues Fahrgebiet" zu bleiben.
Danke.
Allen einen schönen Sonntag
ahoi
Morris
-
Für uns ist entscheidend, ob man individuell von Bord darf. Auf der italienischen MSC-Seite sind tlw schon die Ausflüge veröffentlicht. 200 € pP für nen Tagesausflug (oder 50€ für nen Transfer zum Strand...) sind uns zu teuer.
-
Für uns ist entscheidend, ob man individuell von Bord darf. Auf der italienischen MSC-Seite sind tlw schon die Ausflüge veröffentlicht. 200 € pP für nen Tagesausflug (oder 50€ für nen Transfer zum Strand...) sind uns zu teuer.
Danke für den Hinweis mit der italienischen Seite, da schau ich mal drauf. Da ich alleine verreise, sind die Ausflugskosten nicht das Ausschlaggebende für mich und alleine würde ich in SA sowieso nicht von Bord wollen. Ich habe jetzt eine Optionsbuchung bei MSC gemacht, dann kann ich bis morgen entscheiden, ob ich das mache, denn der Preis ist exzellent....
Ergänzung: sorry aber ich sehe die Ausflugspreise nicht auf der italienischen Seite.....manche Häfen haben Ausflüge drin, mit mehr oder weniger Beschreibung, andere nicht....aber einen Preis habe ich nirgendwo entdecken können. Wo hast Du das gesehen, kofferradio ?
-
Du hast Recht. Hmmm, irgendwo hatte ich die Preise gesehen. Ich weiß dummerweise nur nicht mehr, wo...
-
So, jetzt habe ich auf der Seite des AA gelesen, dass es für Saudi Arabien zwei Dosen eines Impfstoffes braucht, also eben keine Kreuzimpfung. Damit hat sich diese Idee wohl zerschlagen, zumindest für dieses Jahr.....
Folgende Personengruppen sind von der institutionellen Quarantäne befreit:
Reisende, die vollständig geimpft sind und vor mehr als 14 Tagen die finale Dosis erhalten haben. Anerkannt sind die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer (2 Dosen), AstraZeneca (2 Dosen), Moderna (2 Dosen) und Johnsson & Johnsson (1 Dosis). Die entsprechenden Impfnachweise müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise auf der Webseite der saudi-arabischen Regierung registriert werden und werden dann automatisch in die App „Tawakkalna“ übernommen
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/202298
Ergänzung für kofferradio : da ich jetzt eine Buchungsnummer habe, auch wenn die morgen verfällt, habe ich in die Ausflugsliste für die SA Reise geschaut. Da ist auf der deutschen Webseite noch kein Ausflug gelistet, es steht nur da, dass sie daran arbeiten. Also woher die Preise kommen ist mir persönlich nicht klar.....
-
So, jetzt habe ich auf der Seite des AA gelesen, dass es für Saudi Arabien zwei Dosen eines Impfstoffes braucht, also eben keine Kreuzimpfung. Damit hat sich diese Idee wohl zerschlagen, zumindest für dieses Jahr.....
Folgende Personengruppen sind von der institutionellen Quarantäne befreit:
Reisende, die vollständig geimpft sind und vor mehr als 14 Tagen die finale Dosis erhalten haben. Anerkannt sind die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer (2 Dosen), AstraZeneca (2 Dosen), Moderna (2 Dosen) und Johnsson & Johnsson (1 Dosis). Die entsprechenden Impfnachweise müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise auf der Webseite der saudi-arabischen Regierung registriert werden und werden dann automatisch in die App „Tawakkalna“ übernommen
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/202298
Ergänzung für kofferradio : da ich jetzt eine Buchungsnummer habe, auch wenn die morgen verfällt, habe ich in die Ausflugsliste für die SA Reise geschaut. Da ist auf der deutschen Webseite noch kein Ausflug gelistet, es steht nur da, dass sie daran arbeiten. Also woher die Preise kommen ist mir persönlich nicht klar.....
...wie mag die Buchungslage sein?
Spannend ist die Route / Destination schon...
Kennt jemand die Airline ab FRA die beim Anreisepaket geplant ist?
-