ok danke für die schnelle antwort
das is ne gute idee von aida....
ok danke für die schnelle antwort
das is ne gute idee von aida....
JA, dass fand ich auch klasse.. so kann man sich aussuchen, in welches Wasser man geht.
und wenn man eine Allergie oder so hat, dass ist es noch besser.
muss sagen die Poollandschaft ist schön geworden, besonders oben mit dem runden Becken, der nur ca. 30 cm tiefes Wasser hat.. gut geeignet, um sich kurz abzukühlen und die Beine baumeln zu lassen
ich wünsche gute Fahrt mit der DIVA
Hi
bei uns letztes Jahr auf der Aura wurde der Pool frisch gestrichen.
Vorher war es Meerwasser, dannach gab es dann Süßwasser, das lag aber nur daran da wir in Istanbul im Hafen lagen. Ein Tag später war es dann schon wieder Meerwasser.
Îch finde das Pooldeck - nachdem ich es nun selbst kennenlernen durfte - gelungen. Besonders am Abend verwandelt es sich ja quasi in eine Bühne mit Rängen und Raum zum Tanzen. Sehr schön.
Es ist sehr weitläufig und bietet viel Platz. Eine Liege hat man eigentlich trotz Liegenreservierern immer bekommen. Die Bühne ist natürlich auch klasse.
Es gibt nur drei Kritikpunkte.
Dass man das Pooldeck über die Pizzaria betreten und auch verlassen kann, ist schrecklich. Ich habe dies nämlich nie geschafft, ohne mir ein Stück Pizza zu stibitzen
Schattenplätze: Es gibt zu wenig Schattenplätze. Entsprechend sind diese auch ständig reserviert. Warum gibt es nicht diese ausfahrbaren Sonnensegel (wie auf Cara). Die ließen sich möglicherweise auch noch nachträglich installieren. Was Schattenplätze angeht, findet man auf den anderen Schiffen definitiv eher einen.
Der dritte Punkt ist kein wirklicher Kritikpunkt. Mir hat das Pooldeck auf der Aura mit den Felsen und den Palmen sehr gut gefallen. Solche Ecken hätte ich mir auch auf der Diva gewünscht.
Sind die Pools auf der AIDAdiva eigentlich beheizt? Hab dazu leider nichts gefunden.
Gruß
Marco
Hallo Marco,
wir waren jetzt in der 1. Dezemberwoche auf der Diva. Da das Wetter nicht so super prickelnd war, habe ich mich lediglich einmal in die Pools gewagt. Ich war hintereinander in allen 3 Becken und hatte den Eindruck, dass alle anders temperiert waren. (reines Körperfeeling ohne nachzumessen) Das Wasser im wärmsten Becken war annähernd so warm wie in den Whirlpoos. Als im Wasser musste man definitiv nicht frieren; eher wieder beim raussteigen...
Grüssle, Steffen
Alle Pools sind beheizt und schön warm...!
wie sind die whirlpools temperiert und welche art von wasser beinhalten sie?
Gruß marius
-------------------------
cara wMM
cara wMM
diva wMM
bella Kanaren
diva Dubai
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6420198640/ticker.png]
Free Cruise Tickers
Hallo!
Ist das Poolwasser auf der Diva auch so salzig, wie auf der Cara? Uns brannten im letzten Jahr kräftig die Augen.
Wir fahren zwar im nächsten Jahr mit der Bella, aber da wird es ja sicherlich wassermäßig nicht anders sein als auf der Diva.
Danke
Sabrina
also ich habe das Poolwasser letztes Jahr auf der DIVA als nicht sehr salzig empfunden und die Augen brannten mir auch nicht.
Da aber das Wasser ja vom Meer kommt kann es ja auch nicht salziger bzw. weniger salzig als das Meer sein oder doch?
Viel Spaß auf der AIDA und liebe Grüße,
Der Salzgehalt des Meerwasser ( Poolwasser im Meerwasser-Pool ) ist doch eigentlich nicht abhängig vom Schiff sondern wenn, dann wahrscheinlich eher vom jeweiligen Fahrtgebiet ?!
In der Ostsee ist der Salzgehalt am niedrigsten ( nur 0,2 - 2 % ) - im Durchschnitt aller Ozeane beträgt er um die 3,5 % - aber wiegesagt das variiert je nach Fahrtgebiet...
( solange die Aidas nicht im Toten Meer mit 28 % Salzgehalt kreuzen, hält sich das aber im Rahmen ;o))
Also eigentlich dürfte das doch nichts mit dem Schiff zu tun haben - oder wird das Wasser vorher womöglich in einer Entsalzungsanlage entsalzt *grübel* ?
Habe es aber nie so extrem empfunden und eigentlich ist es mir auch egal ob Süss- oder Meerwasser.
Auf der diva war meine ich aber auch zumindest in einem Pool Süsswasser ....
Jetzt wo du`s sagst *andiestirnklatsch*
So weit habe ich dank meines Brettes nicht gedacht. Klingt aber doch sehr logisch.
Mit der Cara waren wir im östl.Mittelmeer. Wenn ich mich recht erinnre, empfand es jeder als sehr salzig. die Augen brannten richtig und waren danach gut rot.
Naja, das ist im nächsten Jahr hoffentlich etwas angenehmer.
Vielen Dank und Grüße!
Sabrina
das östliche Mittelmeer ist nunmal sehr salzig
Danke, ich bin ja schon klüger. Schön blöd, im Traum habe ich nicht an sowas simples gedacht. Manchmal sind Lösungen so einfach, dass ich sie nicht sehe
Aber da hätte ich noch eine Frage.
Auf der Cara gab es den Jogginparcours auf Deck 6. Auf der Bella ist dieser auf Deck 14, unsere Kabinen Deck 4. Gibt es auf den Neuen auch so einen Rundgang? (Ich hab nicht vor zu joggen, aber Oma würde sich freuen)
Auf den Deckplänen kann ich das nicht eindeutig erkennen. tippen würde ich auf Deck 5.
Wer kann mir berichten?
Nochmals Danke!
Sabrina
Gibt es Poolbenutzungszeiten auf der Diva?
Wir sind gestern Abend wieder gelandet von der Diva und haben quasi noch frische Eindrücke
Pool-Öffnungszeiten gibt es soweit ich das festgestellt habe nicht. Abends war es allerdings zu kalt als dass sich da noch jemand im Pool verirrt hätte - aber bis 20 Uhr konnte man auf jeden Fall im Whirlpool abhängen ohne angequatscht zu werden.
Die Pool-Landschaft an sich ist sehr schön. Um die gläserne Kuppel des Theatriums kann man wunderbar auf einem Holzboden sitzen und liegen, um diesen Holzboden herum findet man einen in der Tat 30cm tiefen kreisförmigen Pool. Das Wasser ist angenehm warm.
Daneben gibt es dann links und rechts jeweils einen Whirlpool mit sehr warmen Wasser (ich schätze mal 30 Grad, +- 1-2 Grad) und uneinsehbare Duschen. Dazwischen befindet sich der Meerwasser-Pool, nicht ganz so warm wie die Whirlpools, aber doch angenehm temperiert (ich schätze mal 23-24 Grad). Selbst ich als Kontaktlinsenträger hatte mit dem Salzgehalt in diesem Pool keine Probleme, weder die Augen noch die Haut haben danach irgendwelche Anzeichen von Rötungen, unangenehmen Juckreiz oder sonst irgendetwas gehabt.
Der andere darunter liegende Pool hatte in etwa die gleiche Temperatur und war absolut salzfrei, halt typisch Süsswasser.
Was uns sehr positiv aufgefallen ist war dass wir keinerlei Chlor in den Pools festgestellt haben - keine Gerüche, keine geröteten Augen - wirklich sehr vorbildlich.
Negativ:
- in der Tat sehr wenig Schattenplätze
- die Liegen stehen viel zu eng zusammen, man kommt kaum durch, wenn man in der Poolbar etwas zu trinken holen will
- TYPISCH DEUTSCH ist leider dieses lästige Liegenreservieren, speziell an den beiden Seetagen. Da werden wirklich morgens um halb neun die kostenlos am Pool ausgegebenen Handtücher auf die Liegen gelegt (vornehmlich von den älteren Herrschaften ab 50 aufwärts), dann wird gefrühstückt, sich poolfein gemacht und irgendwann um 13 Uhr werden die Liegen dann bezogen.
Ich weiß wirklich nicht was das soll und ich habe an zwei Tagen die Handtücher und Bücher (die ebenfalls zwecks Reservierung hingelegt wurden) einfach weggenommen und auf einen nahestehenden Stuhl gelegt - neben verdutzten Gesichtern gab es aber keinerlei Kommentar.
Aber so etwas kommt überall vor, das ist in meinen Augen kein AIDA-typisches sondern ein deutsch-typisches Problem. Ansonsten sind die Pools der DIVA, die Sonnendecks und auch die Poolbar uneingeschränkt zu empfehlen und wirklich toll gemacht. Und wer es lieber etwas ruhiger haben will kann sich auch ein Deck höher in die Strandkörbe oder in die anderen Liegebereiche verziehen, dort ist es wirklich sehr ruhig...
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/3847761/400_3662653164613730.jpg]
Vielen Dank für deine ausführliche Poolbeschreibung!!!!! Wir gehen am 23.05. ( das erste Mal überhaupt auf so ein gr. Schiff)auf die Diva. Die Vorfreude ist groß und wir sind sehr gespannt!
ZitatOriginal von caterham
Und wer es lieber etwas ruhiger haben will kann sich auch ein Deck höher in die Strandkörbe oder in die anderen Liegebereiche verziehen, dort ist es wirklich sehr ruhig...
Hä? War ich auf dem falschen Dampfer?
Die Strandkörbe waren tagsüber ständig besetzt von der Generation 70+.
einen freien Platz gab es nur nachdem die Fütterung (anders kann man das Verhalten der Mitreisenden in den Büffetrestaurants WeiteWelt und Markt nicht benennen) um 18:30 begonnen hat, denn dann haben die Rentner ja schon alle vor den Restaurants Schlange gestanden.
By the way: ich war vom 23.-30.5 auf dem Schiff
Bei den anderern Liegenbereichen muss ich Dir recht geben, da hat man immer was gefunden.
Grüße, centurio
@ centurio
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist !
Ich hatte den Eindruck, dass diesmal sehr wenig Ü 70+ an Bord waren. Junge Mitreisende waren eindeutig in der Mehrzahl und in den Schlangen und bei Liegenreservierern gab es eine Gleichverteilung bei der Altersstruktur.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Trend zur reservierten Zweitliege geht. Trotzdem habe ich immer Platz gefunden.
Ich fand die Reise sehr enspannend, nicht zuletzt durch das Konzept der Diva.
Gruß Thomas
Moin,
das mit der Zweitliege ist mir auch aufgefallen.
Eine Liege im Schatten reservieren und eine in der prallen Sonne,
und nach Lust und Laune wechselt man halt.
Platz habe ich auch immer gefunden, das ist net das Problem.
Was mir Persönlich aber echt unangenehm aufgefallen ist:
Jeder schafft es sich ein oder 2 frische Handtücher an der Handtuchstation morgens abzuholen. aber nach Gebrauch wieder in die dort aufgestellten Behältnisse zurückzubringen, das Niveau besitzen nur sehr sehr wenige.
Die ältere Generation ist da sogar angenehmer, denn die schaffen das noch,
bei der Mittleren Generation (30-55) hält es sich die Waage, und die Jungen scheren sich einen Teufel drum, das was sie geholt haben, da hin zurückzubringen, wo sie es geholt haben.
Vergleicht man dies mit einem Hotelurlaub, ist es unglaublich, da sieht man solche Bilder nicht, da räumt jeder sein Handtuch weg.
zur Not : ab in die Wellnessoase, da ist es mal richtig schön kuschelig.
(btw: wenn ich meine 2500 Bilder gesichtet habe, dann zeige ich den Interesseierten hier mal etwas vom "Alltag" an Bord)
Grüße,
centurio,
der nun mal von einer Transantlantikreise träumt.