iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Quelle: http://www.aida.de



    Was ist iTV?


    iTV - interaktives TV - befindet sich auf Ihrer Kabine und ist Informationsquelle und Freizeitplaner in einem. Hier erfahren Sie alles über Landausflüge, die Bordrestaurants, das Show-Programm und alle weiteren Freizeitangebote von AIDA.
    Wenn Ihnen etwas gefällt, können Sie direkt einen Platz oder Termin reservieren. Alles mit Ihrer Fernbedienung. Auch Informationen zum Wetter, der Crew, der AIDA Flotte und allen Reisezielen finden Sie im iTV.
    Mit iTV können Sie sogar E-Mails oder kleine Aufmerksamkeiten verschicken. Oder Sie wählen aus unserem Film-Angebot Ihren persönlichen Favoriten.


    iTV FAQs


    Wieso reagieren die Knöpfe am Monitor nicht und es erscheint „child lock“?
    Ihr Fernsehgerät und iTV können ausschließlich über die Fernbedienung und die Mini-Tastatur bedient werden. Das hängt zusammen mit den vielfältigen Navigationsmöglichkeiten, die Ihnen iTV bietet. Die Steuerungseinheiten am Monitor sind mit einer „Kindersicherung (child lock)“ deaktiviert und haben daher keinen Einfluss auf Lautstärke, Programmwechsel oder Ein- und Ausschalten.


    Wieso reagiert das Gerät manchmal nicht auf die Fernbedienung?
    Die Signale der Fernbedienung werden über ein Infrarot-Auge aufgenommen. Dieses ist in dem meisten Fällen direkt am Monitor angebracht (unterer Rand). In anderen Fällen ist das „Auge“ auf den Monitorfuß geklebt oder befindet sich in kleinen runden Aussparung im TV- Schrank. Versuchen Sie mit der Fernbedienung immer auf das Infrarot-Auge zu zielen.


    Wozu brauche ich eine PIN?
    Diese Nummer benötigen Sie zum Beispiel um über iTV einzukaufen, Filme aus der Videothek (Video on Demand) zu nutzen oder Nachrichten (E-Mails) zu versenden.


    Wo finde ich die PIN?
    Sie erhalten eine vorläufige PIN mit den Reiseunterlagen. Jede Person in Ihrer Kabine, auch der Partner und Kinder erhalten eine eigene, persönliche PIN. Nach der ersten Verwendung werden Sie aufgefordert eine neue PIN zu setzen. Halten Sie Ihre PIN stets geheim.


    Wie sicher ist diese PIN?
    Jeder Gast erhält eine persönliche PIN – auch Kinder die auf der Kabine wohnen. Die PIN ist Ihre persönliche Identifikation innerhalb des iTV Systems.


    Verlust der PIN – Was tun ?
    Sollten Sie feststellen, dass Sie ihre PIN verloren haben oder aber den Verdacht haben, dass jemand anderes ihre PIN benutzt hat, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier erhalten Sie eine Neue.


    Kann eine andere Person, welche nicht auf meiner Kabine wohnt, mit meiner PIN und auf meinem Namen, eine Bestellung im iTV tätigen?
    Nein dies ist nicht möglich. Um eine iTV Bestellung zu starten, müssen Sie zum einen erst den Namen wählen und zum zweiten die dazugehörige PIN besitzen. Eine andere Person,welche nicht auf der Kabine wohnt, kann nicht unter Ihrem Namen und Ihrer PIN Nummer einkaufen.
    Bei WLAN wird man aufgefordert den Namen, die Kabinennummer sowie die PIN einzugeben. Hier wäre es möglich sofern Sie ihre PIN weiteren Personen mitgeteilt haben. Halten Sie Ihre PIN stets geheim.


    Ein Warenkorb für alle Shops in iTV?
    Es ist leider nicht möglich, in den verschiedenen iTV Shops gleichzeitig einzukaufen. Jeder Shop hat einen eigenen Warenkorb. Erst wenn Sie diesen bestellt haben, können Sie den nächsten iTV Shop besuchen und weitere Einkäufe tätigen. Wechselt man aus einem Shop in den nächsten, ohne die offene Bestellvorgang vollständig abzuschließen, löscht sich der Warenkorb automatisch.


    Kann ich über iTV bestellte Ware umtauschen?
    Bitte beachten Sie, dass wir nur ungeöffnete und unbenutzte Ware während Ihres Aufenthalts bei uns an Bord umtauschen können. Dazu kommen Sie einfach, mit der Ware, während der Öffnungszeiten in den jeweiligen Bord Shop. Wir helfen Ihnen gern.


    Bis wann kann ich über iTV einkaufen ?
    Die iTV Shops schließen aus abrechungstechnischen Gründen um 16 Uhr vor dem Wechseltag. Auch wenn Sie eine Verlängerungswoche gebucht haben, können Sie erst wieder am Wechseltag ab 18 Uhr einkaufen. In der Zwischenzeit bitten wir Sie, unsere AIDA Bordshops während der regulären Öffnungszeiten zu besuchen.


    Wie erfolgt die Auslieferung meines Einkaufs über iTV?
    Die Auslieferung der Produkte erfolgt innerhalb von 12 Stunden nach der Bestellung. Die freundlichen Kollegen des Housekeepings bringen Ihnen die Einkäufe direkt auf die Kabine.


    Kann man Produkte aus dem Warenkorb löschen?
    Solange Sie Ihre Einkäufe nicht durch den Button „Kaufen“ bestätigt haben, ist es jederzeit möglich, Artikel aus dem Warenkorb zu löschen.
    Sollten Sie ungewollt eine falsche Artikelmenge angegeben haben, müssen Sie den kompletten Warenkorb löschen. Wiederholen Sie dann Ihre Bestellung.


    Wie bekomme ich eine Rechnung für die gekauften Artikel ?
    Mit ihrer Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein auf die Kabine. Hier sind alle bestellten Posten detailliert aufgeführt. Die über iTV bezogenen Services wie bestellten Filme aus der Videothek (Video on Demand), E-Mail oder E-Card erscheint auf Ihrer Abrechnung als Posten iTV.


    Kann ich bestellte Artikel umtauschen ?
    Artikel können unter dem Vorbehalt, dass die Originalverpackung nicht geöffnet wurde, im Shop umgetauscht werden.


    Kann mein Kind über iTV einkaufen ?
    Ein Kind bzw. Teen kann mit seiner PIN nicht über iTV einkaufen. Um Einkäufe oder Bestellungen zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Sollten Sie ihrem Kind ihre PIN geben, um eine Bestellung auszulösen, dann ist dieser Kauf rechtskräftig und der Betrag wird Ihnen in Rechnung gestellt.


    Internet über iTV
    Klicken Sie in iTV auf den Link „Internet“ werden Sie kostenfrei auf die Homepage von AIDA weitergeleitet. Hier können Sie sich ausgiebig über die Vielfalt der AIDA Welt informieren. Sobald Sie andere Seiten besuchen möchten, nutzen Sie bitte das Internet Corner an die Rezeption auf Deck 5. Zum Surfen brauchen Sie lediglich Ihre Bordkarte. Die Kosten hierfür betragen: 4,90 Euro für die ersten zehn Minuten, jede weitere angefangene Minute kostet 0,49 Euro (sekundengenau abgerechnet).



    Abrufen von E-Mails über iTV?
    Haben Sie sich vor Reisebeginn über MyAIDA.de eine persönliche E-Mail Adresse eingerichtet? Dann können Sie bequem in Ihrer Kabinen E-Mails empfangen, lesen und schreiben. AIDA Cruises bietet allen AIDAdiva Gästen kostenlos eine persönliche MyAIDA E-Mail Adresse, die Sie sogar vor, während und nach der Reise benutzen und behalten können. Eingehende E-Mails auf ihre eingerichtete MyAIDA E-Mail Adresse werden direkt auf Ihr Kabinensystems durchgeleitet. Dabei geht eine Kopie der eingehenden E-Mail an Ihr bei der Registrierung hinterlegte Referenz-Email Adresse (z.B. web.de, gmx, aol oder t-online).
    Tipp: Richten Sie in Ihren bestehenden privaten E-Mail Accounts (z.B. web.de, gmx, aol oder t-online) für die Dauer ihrer Reise mit AIDAdiva eine Weiterleitung als Kopie auf Ihre eingerichtete MyAIDA E-Mail Adresse ein. Und, teilen Sie Ihre persönliche MyAIDA E-Mail Adresse den Daheimgebliebenen mit. Familie, Freunde und Kollegen freuen sich.
    So bleiben Sie stets bestens informiert.


    Abhandenkommen von E-Mails über iTV?
    Dieser Fall kann nie eintreten, da alle eingehenden E-Mails auf ihr MyAIDA E-mail Account immer in Kopie auch an ihre bei der Registrierung hinterlegte Referenz E-Mail Adresse weitergeleitet wird. Sollten Sie mal die Vermutung haben eine E-Mail wäre nicht angekommen, bitte wir Sie in Ihrem privaten E-Mail Account welches Sie uns als Referenz bei der Registrierung hinterlegt haben zu prüfen. Dies ist jederzeit im Internet Corner an der Rezeption auf Deck 5 möglich.


    Ich habe auch zu Hause keine E-Mail Adresse oder gerade meine Zugangsdaten nicht zur Hand?
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen diesen Service nur anbieten können wenn Sie eine private E-Mail Adresse bereits besitzen. Hintergrund ist, dass alle eingehenden E-Mails auf eine MyAIDA E-Mail Adresse immer in Kopie an einer Referenz-E-Mail Adresse weitergeleitet wird um einem Verlust der Nachricht vorzubeugen. Haben Sie keine, oder die Zugangsdaten gerade nicht im Kopf, müssten Sie sich an einem der öffentlichen Internet Corner auf Deck 5 eine E-Mail Adresse bei einem kostenlosen Provider, wie web.de , yahoo oder gmx einrichten. Im nächsten Schritt müssten Sie diese bei MyAIDA.de als Referenz hinterlegen. (sh. Punkt: Einrichten einer MyAIDA.de E-Mail Adresse vor Ort).


    Ich habe versäumt, vor Reisebeginn eine MyAIDA E-Mail Adresse zu beantragen. Kann ich das an Bord nachholen?
    Eine nachträgliche Anmeldung ist auch noch an Bord möglich. Dazu klicken Sie in iTV auf E-Mail & Internet und danach auf E-Mail – E-Mail freischalten. Damit starten Sie den Webbrowser, der Sie kostenlos auf die Seite MyAIDA.de weiterleitet. Hier werden Sie aufgefordert Ihren Namen und Ihre Buchungsnummer anzugeben. Diese finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. Haben Sie das erledigt, beantragen Sie ganz einfach Ihre MyAIDA E-Mail Adresse. Nach einer kurzen Wartezeit müssen Sie die Einrichtung bei Ihrem Provider bestätigen.
    Dazu gehen Sie bitte ins Internet Corner auf Deck 5 und klicken den MyAIDA E-Mail Aktivierungs-Link an, den wir Ihnen an Ihre private E-Mail Adresse geschickt haben. Schon kurze Zeit später (ca. 5 Minuten) ist die Umleitung aktiv. Nach ca. 1 Stunde ist auch Ihr Postfach auf der Kabine eingerichtet und Sie können ganz bequem über Ihre MyAIDA E-Mail Adresse senden und empfangen. Sie können die erfolgreiche Einrichtung feststellen, in dem Ihnen mit Klick des iTV Navigationspunktes ‚E-Mail schreiben’ die Eingabemaske angeboten wird.


    E-Mails erhalten, archivieren.
    Alle eingehenden E-Mails an Ihre MyAIDA E-Mail Adresse werden in Kopie an Ihr privates bestehendes Account weitergeleitet, dass bei der Registrierung der MyAIDA E-Mail Adresse hinterlegt wurde. Somit landet jede eingehende E-Mail auf Ihre MyAIDA E-Mail Adresse automatisch in Ihrem privaten E-Mail Account wo Sie die E-Mail Nachricht in gewohnter Weise verwalten können.


    Kosten für das Abrufen und Senden von E-Mails?
    Das Empfangen von E-Mails über iTV ist kostenlos. Möchten Sie die Nachricht auch lesen erheben wir eine Gebühr von Euro 0,50 pro E-Mail. Für das Versenden von Nachrichten erheben wir eine weitere Gebühr von nur Euro 0,50.


    Kann ich Anhänge von E-Mails öffnen?
    Anhänge von E-Mails können über iTV nicht geöffnet werden. Um einen Anhang zu öffnen, müssen Sie bitte an zum Internet Corner an der Rezeption auf Deck 5 gehen. Rufen dann Ihr privates E-Mail Account (web.de, gmx.de, etc.) welches Sie als Referenz bei der MyAIDA E-Mail Registrierung hinterlegt haben auf und öffnen den gewünschte Anhang der entsprechenden Nachricht.


    Kann ich einen Platz im Gourmet Restaurant Rossini oder im Buffalo Steakhouse reservieren?
    Sie können jederzeit einen Platz in unserem Rossini und im Buffalo Steakhouse über iTV reservieren. Bitte beachten Sie, dass Sie eine elektronische Reservierungsbestätigung bekommen. Diese erscheint als Kabinennachricht auf ihrem Bildschirm. Dazu müssten Sie iTV einschalten, sobald Sie in die Kabine kommen um den Eingang der Bestätigung zu dargestellt zu bekommen.


    Was können Sie aus dem Tagesplaner entnehmen?
    Im Tagesplaner finden Sie eine Auflistung aller Aktivitäten an Bord. Damit können Sie Ihren Urlaub perfekt planen und verlieren nie den Überblick.


    Buchen von Ausflügen über iTV
    Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ausflüge über iTV zu buchen. Voraussetzung ist natürlich, dass der gewünschte Ausflug noch verfügbar ist. Die Ausflugtickets erhalten Sie an einem unserer Ticketdrucker auf Deck 10. Bitte beachten Sie, dass für den Ticketdruck die Bordkarte desjenigen in das Gerät eingelesen werden muss, der den Ausflug in iTV gebucht hat.
    Das buchen von Biking- und Tauchausflügen ist über iTV nicht möglich, da der Teilnehmer bei der Buchung spezielle Angaben machen muss, welche über iTV aus versicherungstechnischen Gründen nicht erfolgen können. Bitte besuchen Sie hierzu unsere Scouts zu den Schalterzeiten. Wir sind gerne für Sie da.

  • Hallo, das Abrufen der Mails ist schon klasse auch wenn keine Anhänge geöffnet werden können. Das Büro kann aber die eingescannten Schreiben auch in der Mail und nicht als Anhang verarbeiten. Dazu muss dann die Mail als HTML verschickt werden. Können die geöffnet werden?


    Wenn es jemand weiß, dann freue ich mich über die Antwort. Ansonsten werde ich es in 2 Wochen ausprobieren.


    Ray

  • Kostet das iTV selbst eigentlich auch etwas? Oder nur wenn ich e-Mails empfangen möchte/einkaufe? :frage1:


    Danke für Antworten!


    Lieserl

    August 2003 AIDAcara westliches Mittelmeer, ab Dubrovnik :papierschiff:
    August 2006 AIDAvita westliches Mittelmeer, ab Mallorca :papierschiff:
    April 2008 AIDAdiva TE :papierschiff:

  • Hallo, waren gerade auf der DIVA.
    Eine Reservierung der Restaurants Buffalo oder Rossini war über iTv nicht möglich.

    03/2003 VITA 10/2003 CARA 03/2004 VITA 10/2004 AURA 06/2005 VITA12/2005 CARA 03/2006 AURA 08/2006 VITA 02/2007 AURA 06/2007 DIVA 09/2007 DIVA 10/2007 DIVA 03/2008 DIVA 04/2008 DIVA 05/2008 DIVA08/2008 VITA 08/2008 AURA HH-NY 01/09 BELLA 04/09 LUNA 06/09 BELLA 10/09 CARA SOA 12/09 DIVA 05/10 LUNA 06/10 LUNA 08/10 CARA 10/10 LUNA 03/11 LUNA 08/11 SOL 06/12 MAR 08/12 VITA 10/12 VITA 01/13 MAR 04/13 BELLA

  • Hallo zusammen


    Wie ist es eigentlich mit dem iTv auf AIDAdiva? Ist es kostenlos oder kostet es etwas... wenn ja köntet ihr mir ja mal sagen wie viel^^.


    mfg gluck

  • Zitat

    Original von gluck
    Hallo zusammen


    Wie ist es eigentlich mit dem iTv auf AIDAdiva? Ist es kostenlos oder kostet es etwas... wenn ja köntet ihr mir ja mal sagen wie viel^^.


    mfg gluck


    Suchen :rechts: Finden :)


    ROLF

  • Ich verstehe etwas nicht. Es hängt wahrscheinlich nur mit einem Gedankenfehler zusammen, aber wenn ich das aufschreibe vielleicht hilft es.


    Ich habe meine adresse eingerichtet. wenn man mit der cursor über den ersten teil der anweisung fährt, steht "oder noch besser, leiten Sie Ihren regulären account einfach auf Ihre myaida email weiter. Schon landen alle emails in kopie direkt in Ihre Kabine."


    In der Bestätigungs-email, steht "Bitte vergewissern Sie sich, das (Anmerkung von Arvi - es müsste hier dass heißen ) Sie Ihren Account ... nicht auf Ihre MyAida email weitergeleitet haben, denn hierdurch würden Ihre emails endlos hin- und her gesendet.


    Was nun?


    Arvi


    Danke für etwaige Antworten.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    In der Bestätigungs-email, steht "Bitte vergewissern Sie sich, das (Anmerkung von Arvi - es müsste hier dass heißen ) Sie Ihren Account ... nicht auf Ihre MyAida email weitergeleitet haben, denn hierdurch würden Ihre emails endlos hin- und her gesendet.


    Was nun?


    Du gibst Deinen Bekannten und Freundne die myadida Mailaddi.
    Und wenn nun jemand an MyAdia eine Mail sendet wird AIDA automatisch eine zweite Mailadresse, die Du beim Anmelden angegeben hasst, automatisch die Mails dort hin "kopieren".


    Würdest Du in Deiner "Kopiermailaddi" eine Regel aktivieren, dass grundsätzlich jede Mail an myaida zu schicken wäre, würde eine kleine Endlosschleife entstehen:
    1 Kopiermailaddi sendet an MyAida
    2 MyAida sendet eine Kopie an Kopiermailaddi
    3 weiter mit 1 ...


    Definiere in Deiner Kopiermailaddi also eine "inteligente Regel", wenn Du schon der Meinung bist, umleiten zu müssen. Denk aber beim Lesen der Mails auf dem Schiff an die Kosten... ;-)))

  • dumm bin auch nicht. sonst hätte ich das nicht gemerkt. aber, AIDA schreibt selber dass man das machen soll. und dann nimmt alles zurück in der bestätigungs-mail


    jemand, der wenig im internet ist, macht einfach das, was AIDA auf der myaida seite schreibt.
    ich habe nicht geschrieben, dass ich der meinung bin umleiten zu müssen. das hast du gesagt. wo du es herhast weiß ich auch nicht.


    ich wundere mich nur, dass AIDA 2 gegensätzliche informationen schreibt.


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()


  • "würdest" schrieb ich.


    Wenn alles so klar ist, dann bräuchtest Du die Frage doch nicht stellen? ,-))

  • Zitat

    Original von Michael_
    "würdest" schrieb ich.


    Wenn alles so klar ist, dann bräuchtest Du die Frage doch nicht stellen? ,-))


    Ich freue mich nicht alleine auf der Welt zu sein. Und falls meine Fragen dich stört, ignoriere sie. Ich bin der Meinung, dass man ohne weiteres auf Ungereimtheiten aufmerksam machen sollte.


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ja, ich habe den Faq gelesen, habe aber trotzdem eine vielleicht unbedarfte Frage.


    Im Faq steht, dass die Emailaddy kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bedeutet dies, dass auch das SENDEN und Empfangen von Emails kostenlos ist oder werden hierfür irgendwelche Gebühren berechnet?


    Wenn ich Leuten meine Emailaddy von der Aida gebe, landen diese Emails also direkt im betreffenden Postfach?


    Wie gelange ich in das Postfach, wenn mir jetzt schon jemand eine Mail auf diese Adresse schreibt?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von LaCalisto ()

  • Das Lesen und das Senden einer Myaida- Mail kostet JEWEILS 50 Cent.


    Die von auswärts gesendeten Mails landen bei dir in der Kabine auf dem Bildschirm UND bei dir zuhause auf dem PC.


    Wenn du die Mails also nicht auf der Kabine lesen möchtest, kannst du sie immer noch nach deiner Rückkehr zuhause lesen.


    Deine Aida- Addy funktioniert nur während deiner Reisezeit. Deswegen wirst du jetzt noch keine Mails empfangen können.

    Einmal editiert, zuletzt von SISSERL ()

  • Guten Morgen !


    Stimme Sisserl zu bis auf einen einzigen kleinen Punkt: Du kannst rein theoretisch auch jetzt schon Mails erhalten, nämlich ab dem Zeitpunkt, bei dem Du Dich online für diesen Service unter myaida.de registriert hast.


    Wir haben es selbst getestet und es steht auch so auf der Website, wenn man seine myaida Adresse einrichtet.


    Du gibst nämlich immer eine alternativ Email ein und sämtliche Mails, die an Deine myaida Adresse gesandt werden landen in Kopie auch bei der Alternativ Email-Addy.


    Das heisst, wenn Dir jetzt schon jemand eine Mail schreibt, dann kannst Du sie sofort unter der angebenen Alternativadresse abrufen. Du darfst nur nicht den Fehler machen und gleichzeitig eine Mail-Weiterleitung/autom.Beantwortung bei dieser Alternativadresse aktivieren, denn dann würden die Mails dauernd im Kreis herumgereicht ( da ja eine Kopie von jeder Mail wieder dort und bei bei myaida landet ).


    Steht aber auch alles nochmal explizit auf der Seite, wenn Du Deine myaida adresse online einrichtest.


    Die eingerichtete myaida Adresse funktioniert also ab dem Zeitpunkt der Einrichtung unter http://www.myaida.de ( geht nur mit Buchungsnummer ) bis zum Ende Deiner Reise. Bis zu Deiner Reise kannst du die Mails natürlich nur zuhause über die Alternativmail-Adresse abrufen, aber da gehen auch während der Reise automatisch alle eingehenden Mails in Kopie hin.


    Lieben Gruss

  • Wir waren jetzt zwei Wochen (29.6.-13.7.) auf der DIVA und hatte also reichlich Zeit mit dem iTV zu spielen.....


    Echt eine super Sache, aber interaktiv ist was anderes........


    Die Highlights des Systems:


    1) Seekarte hat jetzt ein Zoomfunktion und ist eine echte digitale Seekarte in der Leuchtfeuer etc. eingetragen sind. Ein paar Mal ist das Ding zwar ausgestiegen lief dann aber nach kurzer Zeit wieder. Man konnte sogar gut sehen, dass der Anker in Cannes nicht so gut gehalten hat :)


    2) Es gibt die Möglichkeit seine Lieblingsmusik zu hören und kann zwischen verschiedenen Arten (POP, Relax, Kuschel....) auswählen.


    3) Videos kann man sich auch ansehen (kostet was) aber wer fährt zum Videosehen mit der AIDA über die Meere? Das gibt's zu hause billiger :)


    4) Online-Shopping. Hier kann man Produkte kaufen, die dann auf die Kabine geliefert werden. Allerdings reicht der Platz für den Beschreibungstext nicht immer aus, was das Einkaufen etwas schwierig macht. (Wenn zum Beispiel fehlt wieviel in der schönen Sonnenmich drin ist oder dort steht Lichtschutzfaktor .... und dann ist Schluß) Da ist noch etwas Verbesserungsbedarf. Wir sind dann halt in den Spa-Breich gegangen und haben dort getestet und gekauft.


    5) Die dpa-Nachrichten - sonst nur in Printform aun der Rez - gibt's auch online über's iTV.


    6) Ansonsten alle Info's rund um Schiff und alles was sonst in der Bordzeitung auch steht...


    Reservierungen in den Restaurants haben nicht gefunkt, auch nicht das Buchen der Spa-Anwendungen. Wünschenswert wäre es, dass man zumindest über ein internes Mailsystem Kontakt zu den Restaurants oder zu Spa-Bereich aufnehmen könnte. Auch interne Mails an andere Mitreisende über die MyAida-Adresse könnten doch möglich sein. Da sowas intern laufen kann, könnte es sogar kostenfrei sein, da ja kein externer Dienst nötig wäre.


    Extrene E-Mails kosten wie schon beschrieben 0,50 € je Mail rein oder raus. Gut so ein Satelitensystem ist teuer! Wer übrigens telefonieren will das geht auch auf See mit dem Handy über ein bordeigenes Handynetz .... TEUER!!!
    Alles andere wie üblich AIDA-Kanal, Ausflugsvideos, ein paar Fernsehsender und Bug-, Heck- und Pool-Cam.

  • Hier mal ne Frage an die, die diesen E-Mail-Service schon genutzt haben.
    Kostet mich eine E-Mail die ich gleichzeitig an mehrere Freunde als Kopie schicke auch nur 1 mal 50 Cent?

    Grüße aus Münster
    Karsten


    ------------------------------------------------------------------


    AIDAaura 17.03.07 - Mittelamerika
    AIDAdiva 12.04.08 - Transeuropa
    AIDAdiva 16.04.09 - Transsuez
    AIDAbella 20.11.09 - Mallorca-Kanaren
    AIDAbella 30.04.10 - Mallorca Kurzreise
    AIDAbella 08.05.10 - Mittelmeer West
    AIDAbella 13.11.10 - Mallorca-Kanaren
    AIDAdiva 06.01.11 - Dubai
    AIDAsol 28.08.11 - Ostsee Kurzreise
    AIDAsol 24.09.11 - Kanaren
    AIDAluna 08.07.12 - Nordlandtour

  • Hier weitere Fragen:


    1. kostet der Erhalt einer E-mail schon 50 Cent oder nur dann, wenn ich sie öffne?


    2. Kann ich vor dem öffnen den Absender sehen und dann entscheiden, ob ich öffne oder nicht?


    Gruß Helmut


  • 1) NEIN & JA
    2) JA


    Zitat

    Das Empfangen von E-Mails über iTV ist kostenlos. Möchten Sie die Nachricht auch lesen erheben wir eine Gebühr von Euro 0,50 pro E-Mail. Für das Versenden von Nachrichten erheben wir eine weitere Gebühr von nur Euro 0,50.


    ROLF