@ Micha
klar wäre das gute Idee, die Scouts könnten dann z.b. sagen wenn euch die Ausflüge an Bord zu teuer sind schaut mal bei den Ausflugtips bei den AIDA-Fans :hahahah:
@ Micha
klar wäre das gute Idee, die Scouts könnten dann z.b. sagen wenn euch die Ausflüge an Bord zu teuer sind schaut mal bei den Ausflugtips bei den AIDA-Fans :hahahah:
lach....wo die scouts sowieso soviel tips geben
Richtig, und die Essensnörgler könnten die Daheimgebliebenen schon mal bitten, den Kühlschrank für den Tag der Rückkehr mit allerhand Delikatessen zu füllen, damit sie wenigstens zu Hause bestens versorgt sind...
So, nun aber Spaß bei Seite, zurück zum Thema..Sorry...
Du schreibst, daß es bei AIDA nix umsonst bzw. geschenkt gibt.
Wir reisen Morgen zum sechsten Mal.
Bekommen wir dann jetzt auch nichts mehr ???
Was erwartest du denn für Geschenke?
sorry ich merks schon wieder......
Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, wie es genau mit dem E-Mail-Empfang auf der Diva funktioniert?
Habe gehört, mann kann Mails auf eine spezielle Kabinen-Mail-Adresse empfangen.
Kann mir jemand Infos dazu geben?
- Muss man sich vorher anmelden?
- Was kostet der Spass?
- Was muss man sonst beachten?
Habe hier im Forum leider nichts darüber gefunden.
Danke für Eure Hilfe!
Babs
Hi Babs,
logge Dich auf der AIDA Homepage unter MyAida
mit Deiner Buchungsnummer ein. Dort kannst Du
unter MyAida Email alles nachlesen bzw. einrichten.
Senden und Lesen kostet je Email 0,50€, das
empfangen ist frei, d.h. Du kannst entscheiden,
ob Du eine Email öffnen willst oder nicht...
Leider haben wir auf der Bella auf der Ostseeroute keine Emails empfangen.
Sie wurden auf die Diva gesendet, waren dort nicht zustellbar und wir wurden leider nicht informiert.
viele Grüsse
seemupfel
bis jetzt haben wir noch keine Entschuldigung von Aida
*Hab leider noch nichts gefunden*
Wie ist das mit dem Email empfangen/versenden auf der Kabine? Hab ich das richtig verstanden:
Im Hafen für mich kostenlos und auf See kostenpflichtig?
Blicke da nicht wirklich durch und freue mich über Antworten LG Sabrina
Das geht nur bei den Schiffen der neuen Generation ab AIDAdiva:
FAQ - zu iTV auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna
Grundlegend gehts so:
Du hast eine Emailadresse, leitest diese um auf die, von AIDA vergebenen Emailadresse an Bord, und fertig.
Jetzt kannst Du bei iTV sehen ob was ankommt. Rufst Du sie ab kostet es, verschickst Du kostet es.
Den Betreff lesen ist - soweit ich weiß - kostenlos.
Das aht auch nichts mit Hafen oder auf See zu tun
ROLF
Sabrina
(da war große Meister Rolf schneller):
Lesen vom Betreff kostenlos, Lesen vom Inhalt und Verschicken von Mails 0,50€.
Im Hafen: abhängig vom I-net-Café, das du aufsuchst
Also in meinen Reiseunterlagen steht (hab gerade nochmal nachgelesen):
Auf See ist das Empfangen und Senden von Emails kostenpflichtig. Die Preise finden Sie im Bordfernsehen iTV in Ihrer Kabine . Die Nutzung an Land ist für Sie kostenfrei.
Letztes Jahr habe ich davon nichts mitbekommen und deshalb verwirrt mich das nun.
Meine Frage wurde hier schonmal gestellt, aber soweit ich das gesehen habe noch nicht beantwortet.
Wie ist das, wenn man die gleiche E-mail gleichzeitig an mehrere Adressen schickt. Muss man dann für jede Adresse 0,50 € zahlen oder nur einmal?
Kann mir außerdem jemand sagen, ob es nur eine E-mail Adresse pro Kabine gibt oder ob jeder Gast seine eigene Adresse einrichten kann?
Liebe Grüße
Verena
Gibt es eigentlich auch die Möglickeit, an Bord etwas auszudrucken?
Würde gerne für meinen Induviduellen Rückflug das Inernet-Check-In nutzen. Dies ist jedoch erst 24 Stunden vor der Flug möglich. Und dann muss man noch die Bordkarten für den Flug ausdrucken. Sind bei einer vierköpfigen Familie genau 16 Blätter.
Ist dies irgendwie möglich oder gibt es irgendwo am letzten Tag in Teneriffa ein Internet-Cafe, wo das möglich ist?
Lothar
Die Tour um die Knaren hat als Basishafen Gran Canaria, wenn deine Flüge nach Teneriffa gehen hast Du wohl ein Problem! :hahahah:
Im Ernst, über iTV kannst Du meines wissens nichts ausdrucken, vielleicht hilft Dir aber die REZI oder der Reisemanager weiter. Einfach mal fragen.
Hey meine Reise geht am donnerstag los. es geht nach Dubai!
Ich war schon etliche male auf der Aida aber müsste jetzt geschäftlich einige Dinge erledigen und frage mich nun ob es irgendwie möglich ist Internet via wlan oder ähnliches auf meinem Laptop zu empfangen... könnt ihr mir bitte schnell weiter helfen da ich nur noch 2 Tage habe bis es los geht...
Danke Alex
Danke, aber muss ich mir davor irgendwie anmelden, so wie das mit dem itv und der emial adresse?
und weißt du wie teuer das ist?
vielen dank und guten rutsch:-)