iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sven
    Ich glaub wir sind uns aber einig, das die WAHRSCHEINLICHKEIT ... :frage1:
    Denn über den Satelitten läuft die ganze Schiffskommunikation. :zwinker:


  • ....


    Letztendlich habe ich sie auch nicht gebraucht, weder damals auf der Diva (als sie funktionierte) noch auf den beiden Bella-Fahrten und bei immer preiswerter werdenden Handyverbindungen lohnt es sich auch nicht wirklich, 50 Cent fürs Lesen einer Mail auszugeben und nochmal 50 Cent für ne Antwort ... da kann ich auch nen paar Minuten für telefonieren! :zwinker:


    Gruß,
    Sven

    Da hast Du Recht, vom Preis her finde ich das auch heftig, und das Telefonieren ist wohl, zumindest wenn man sich in Europa aufhaelt guenstiger. Bin allerdings inzwischen ein Handymuffel geworden. :schlafen: Hab ich vor Jahren noch das Handy permanent an und bei mir gehabt, so ist es nun umso mehr aus, zumindest nach Feierabend und am WE, im Urlaub dann sowieso. Ich machs im Urlaub einmal am Tag an und checke die Mailbox/SMS. Aber ist nun halt grad Seetag und somit ggf. kein oder nur selten Empfang bin ich dann doch froh, wenn man mich anderweitig erreichen kann falls was ist, da bietet sich eben die Mailaddi von AIDA an, weil ich eben auch net jeden Tag zum Internetterminal renne und Mails checke. Aber am TV mal schnell gucken obs was Wichtiges gibt, das wuerd ich dann eben schon tun, denn den mach ich ja eh an, weil mich immerzu interessiert, wo wir grad rumschippern. :matrose:

  • hallo, ich bin neu hier bei euch. Habe gerade meine erste Reise mit der Bella gemacht. Wollte jetzt meine e-mails von meinem AIDA e-mail Konto abfragen, soll wohl auch nach Reiseende noch funktionieren.Habe es probiert, klappt aber nicht. Woran könnte es liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben? :gruebel:

    :papierschiff:

  • Hallo,


    grundsätzlich ist Deine Anfrage hier besser aufgehoben.


    Ansonsten kannst Du Deine Mails nur auf den Großschiffen abrufen.
    In der Theorie und nach Webseite von Aida werden ankommende Mails nach Ende
    der Reise an Deinen regulären Account weitergeleitet.
    In der Praxis scheint das wohl nicht so richtig zu funktionieren.
    Wenn Du weißt, dass Du Mails an den Aida-Account erhalten hast und es wurde nichts
    weitergeleitet, würde ich mal direkt bei Aida anfragen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Zusammen,


    ich bin vom 19.-26.09.2009 auf der AIDAluna (Kanaren).


    Kann mir einer freundlicherweise mitteilen, wie das genau mit der Emailnutzung auf der Kabine läuft ?


    Was kostet das genau ? Hat man da auch eine Tastatur oder läuft das über eine Art Touch Screen ? Kann man auch Bilder hochladen ?


    Über ein Feedback würde ich mich freuen.


    Gruß Mike

  • Hallo mike,


    ich kann dir auf jeden Fall schon sagen, dass man ne Tastatur zur Verfügung hat.
    Zu Kosten und Bilder hoch laden kann ich dir nichts sagen, wobei ich im moment nicht wüsste, wie das mit den Bildern machbar sein soll.


    Viele Grüße
    Danyel

  • FAQ iTV


    Kleiner Auszug:


    Abrufen von E-Mails über iTV?
    Haben Sie sich vor Reisebeginn über MyAIDA.de eine persönliche E-Mail Adresse eingerichtet? Dann können Sie bequem in Ihrer Kabinen E-Mails empfangen, lesen und schreiben. AIDA Cruises bietet allen AIDAdiva und AIDAbella Gästen kostenlos eine persönliche MyAIDA E-Mail Adresse. Auf Ihre eingerichtete MyAIDA E-Mail Adresse eingehende E-Mails werden direkt auf Ihr Kabinensystem durchgeleitet.


    Kosten für das Abrufen und Senden von E-Mails?
    Das Empfangen von E-Mails über iTV ist kostenlos. Möchten Sie die Nachricht auch lesen erheben wir eine Gebühr von Euro 0,50 pro E-Mail. Für das Versenden von Nachrichten erheben wir eine weitere Gebühr von nur Euro 0,50.


    Kann ich Anhänge von E-Mails öffnen?
    Anhänge von E-Mails können über iTV nicht geöffnet werden. Um einen Anhang zu öffnen, nutzen Sie bitte die Internet Corner an der Rezeption auf Deck 5 . Rufen Sie dort Ihr privates E-Mail Account (web.de, gmx.de, etc.) das Sie als Referenz bei der MyAIDA E-Mail Registrierung hinterlegt haben auf und öffnen den gewünschten Anhang der entsprechenden Nachricht.


    Gruß,
    Sven :abfahrt:

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF

  • Hey Sven,


    danke Dir. Ich war wohl ein bissel blind und habe die umfangreiche Info nicht gefunden. Man wird alt :thumbup:


    Gruß


    Mike

  • Du kannst auch keine Anhänge der Mails öffnen.


    Schreiben funktioniert ganz gut, du hast eine kabellose Tastatur. Die ist allerdings etwas kleiner als gewöhnlich und somit ist das Schreiben nicht ganz so einfach.


    Mit ein bisschen Übung klappts aber doch recht gut.



    iTV ist auf jeden fall klasse, man kann dort fast alles nachsehen und bestellen. :daumen:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu