In meinem gestrigen Newsletter stehen bereits gesenkte Preise unter den durchgestrichenen (angebl.) Katalogpreisen. Für mich pure Augenwischerei. Beim aktuellen Katalog für 21-23 wird lediglich die Leo-Klasse genannt, ohne Preise ohne Namen. Nur dass 2022 ein neues Schiff kommt. Aber toll, wenn man im Zeitplan ist und bleibt. Vielleicht ist NCL selbst überrascht...
Norwegian Prima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich könnte mir vorstellen,das die Preise 2023 wieder sinken,wenn der Neuheiten-Effekt weg ist und das nächste Schiff kommt.
An sich ist die Route ganz Ok, aber ich mag keine Reisen von A nach B.
Ich mag lieber Rundtouren.
Ich finde Reisen von A nach B durchaus interessant. Da kann man gleich auch den Abfahrtsort und den Ankunftsort mitmachen, z.B. London und Reykjavik, finde ich eine sehr gelungene Sache. Das ist dann natürlich noch teurer, aber dafür abwechslungsreicher.
Bei meiner nicht stattgefundenen Reise mit Aida von Shanghai nach Singapur hatte ich auch den Voraufenthalt in Shanghai und einen Nachauftenhalt in Singapur gebucht, leider alles im Corona Jahr 2020....
Die Preise sind schon reduziert, ich kann da ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, dass das viel billiger wird. Sicher gibt es die eine oder andere Aktion, aber so grundsätzlich Preisverfall wie das von Aida bekannt ist, das wird m.E. nicht passieren. Wenn ich die Preise mit z.B. Celebrity Edge vergleiche, das ist ein ähnliches Preisniveau.....die neuen Schiffe müssen auch irgendwie bezahlt werden. Und bis 2023 warte ich ganz bestimmt nicht mit der Buchung, Vorfreude ist bei mir extrem wichtig
-
Kann das sein, dass in der Planung eine Reise fehlt? Die erste geht im August bis zum 25.8. bis Reykjavik und dann erst wieder ab dem 3.9. ab Amsterdam....oder haben die auf der Seite die Rückfahrt von Island nach den Niederlanden vergessen? Influencer Reisen vielleicht?
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es in 2022 schon machen soll. Ich bin bis zum letzten Buchungsschritt für eine Reise in 2023 gekommen, habe aber noch nicht den "Buchen" Knopf gedrückt Eigentlich würde früher auf das Schiff wollen, aber wie gesagt, vielleicht sollte man doch abwarten und nicht gleich die ersten Fahrten buchen.....
-
ja, inoffiziell von einem User war es mal so zu lesen
17 Aug 2022 (10 nights)
Amsterdam to Reykjavik
27 Aug 2022 (7 nights)
Reykjavik to Amsterdam
die Fahrt von Amsterdam nach Reykjavik ist nun offiziell 2 Tage kürzer, die zurück wurde bisher nicht veröffentlicht und auch nichts dazu gesagt.
keine Ahnung daher.
ich werde nächste Woche mal wegen Urlaub im Job voranfragen. Einerseitz sollte ich besser warten anderseits würde ich gerne buchen, da macht das Leben dann gleich wieder mehr Spass. Von Amsterdam nach Kopenhagen und Kopenhagen nach Southampton wird es wenn ich unvernünftig bin. ( Kopenhagen nach SH hat prio1)
Ich muss dann auch mal beim RB nachfragen, bei NCL haben sie dummerweise die AGBs geändert ( weiss aber nicht wie lange schon ). Früher konnte man für 50 EUR auf ein anderes Schiff / Reise umbuchen so lange diese teurer ist und nur bis so und so lang davor. Jetzt steht nur noch etwas schwammig NCL ist bemüht für 50 EUR Änderungen nach zu kommen ist aber nicht verpflichtet. ( und max. bis 30 Tage vor Abfahrt ).
-
ja, inoffiziell von einem User war es mal so zu lesen
17 Aug 2022 (10 nights)
Amsterdam to Reykjavik
27 Aug 2022 (7 nights)
Reykjavik to Amsterdam
die Fahrt von Amsterdam nach Reykjavik ist nun offiziell 2 Tage kürzer, die zurück wurde bisher nicht veröffentlicht und auch nichts dazu gesagt.
keine Ahnung daher.
ich werde nächste Woche mal wegen Urlaub im Job voranfragen. Einerseitz sollte ich besser warten anderseits würde ich gerne buchen, da macht das Leben dann gleich wieder mehr Spass. Von Amsterdam nach Kopenhagen und Kopenhagen nach Southampton wird es wenn ich unvernünftig bin. ( Kopenhagen nach SH hat prio1)
Ich muss dann auch mal beim RB nachfragen, bei NCL haben sie dummerweise die AGBs geändert ( weiss aber nicht wie lange schon ). Früher konnte man für 50 EUR auf ein anderes Schiff / Reise umbuchen so lange diese teurer ist und nur bis so und so lang davor. Jetzt steht nur noch etwas schwammig NCL ist bemüht für 50 EUR Änderungen nach zu kommen ist aber nicht verpflichtet. ( und max. bis 30 Tage vor Abfahrt ).
Ich bin bei Southampton nach Reykjavik im August 2023.....zwei Touren hintereinander ist schon toll, aber das ist mir dann doch zu teuer, weil ich viele Fahrgebiete schon kenne. Ich komme auch so auf über 5000 Euro für Balkonkabine mit Free at Sea, wobei ich die Pakete als sehr günstig empfinde. Aber wie gesagt, ich denke dieses Schiff ist es wert.
Da ich mittlerweile Privatiere bin, muss ich zum Glück nicht nach Urlaubsplanungen schauen, einer der Vorteile des Alters
Ergänzung: ich habe sogar noch Latitude Punkte, eine einzige Reise mit NCL Epic in 2014 und immer noch Punkte auf dem Konto
-
Ich habe die AGBs angeschaut. Du hast Recht, bei Änderungen sind sie schwammig und irgendwie ist es ein Text, wie aus einem Google translator, also eher umgangssprachlich und nicht juristisch....vielleicht sollte man sich das englische Original durchlesen.
Bei Stornierungen finde ich es aber gut, dass bis 29 Tage vor der Abreise nur 20% fällig sind, also eigentlich die Anzahlung selbst. Das kommt mir als nicht zu hoch vor (oder ich habe vergessen, wie das sonst war, wenn man soooo lange nicht mehr fährt, verschwimmen die Erinnerungen )
-
Schade, dass genau die Routen fehlen die für Kiel interessant sein könnten und zwar am 01.10 die Fahrt von Southampton nach Kopenhagen.
Mal sehen wann die veröffentlicht werden..
-
Mir gefallen auch die Karibischen Touren mit den ABC Inseln, leider sind die in Oktober 2022 und da bin ich mit Phoenix im Schwarzen Meer. Aber gut, diese Touren werden so ähnlich auch von Royal Carribean und von Celebrity gefahren, vielleicht teste ich da mal die Edge oder die Apex....
Ach das Pr1ma Schiffchen ist so schön
-
Ergänzung: ich habe sogar noch Latitude Punkte, eine einzige Reise mit NCL Epic in 2014 und immer noch Punkte auf dem Konto
die verfallen nicht, bei den Prima Reisen gibt teils dreifach Punkte für Latitude Mitglieder als Treuebonus.
zu Umbuchung:
ja deswegen will ich mal nachfragen
bei meinen Testbuchungen erscheinen nur knappe 10% die als Anzahlung geleistet werden müssen, keine Ahnung ob dies stimm ( AGB sind ja 20%, )
-
Es sind sogar weniger als 10%.....keine Ahnung wie das zustande kommt, vielleicht ist das die "Corona Buchungsstrategie"..... ? Das ist nun wirklich keine grosse Anzahlung und Restzahlung wäre bei mir Ende Juli 2023.....mein Buchungsfinger zuckt, ich geh mal was trinken, ich brauche Abkühlung
-
So, ich habe jetzt gebucht bzw optioniert bis Montag. Ich bin ein impulsiver Mensch, wenn mir etwas gefällt, kann ich nicht tage- und wochenlang nachdenken. Es geht also im Spätsommer 2023 mit der Norwegian Pr1ma nach Westeuropa, Norwegen und Island.
-
geht ja schnell bei dir, Respekt
wenn bei MyNCL mal was neues bei dir auftaucht gleich schreiben
mal sehen wie lange es bei mir noch dauert.....
-
geht ja schnell bei dir, Respekt
wenn bei MyNCL mal was neues bei dir auftaucht gleich schreiben
mal sehen wie lange es bei mir noch dauert.....
für die Blumen. Ja, ich schreibe wenn was bei MyNCL kommt. Ich habe gesagt, ich habe mich in dieses Schiff verliebt ......da stimmt für mich, zumindest von diesen ganzen Vorschauen her, einfach alles....das Design, die Passagieranzahl, die Farbgebung des Schiffes und in der Kabine und auch die von mir gewählte Route....da ist nochmal Geiranger dabei (hoffentlich wird es auch angelaufen....), Island wollte ich schon immer sehen und die westeuropäische Küste mit London, Amsterdam, Brüssel/Zeebrügge, da kann man wirklich nichts falsch machen. Ausserdem passt mir der Termin so zum Ende des Sommers, ich kann dann zur Traubenlese immer noch nach Kroatien
Ich freue mich wirklich. Es ist eine Ewigkeit bis dahin, aber egal. Nach diesen 1,5 Jahren des Elends muss es doch mal besser werden, da braucht man solche wunderschönen Aussichten
-
Ich habe mir die Bilder des neuen Schiffes wieder angeschaut. Die Anzahl der Restaurants ....vielleicht hätte ich die Atlantik Überfahrt buchen sollen, damit ich die Möglichkeit habe, alle zu testen Oder tatsächlich hin und zurück, wie Steff79 es schon vorgeschlagen hat, dann kann man immer abwechselnd Ausflüge machen und das Schiff erkunden
Und ich weiss jetzt auch, warum mir das Schiff so gut gefällt: das ist die harmonische Farbzusammenstellung. Alles im Aussendesign ist blau weiss (steh eh auf diese Kombi ) , sogar die Rettungsboote passen in das Farbkonzept.
Das ist mir jetzt aufgefallen, als ich einen Beitrag über Odyssey verlinkt habe. Da ist das Schiff in den Quantum Farben, also hellblauer Rumpf mit weissen Details und die Rettungsboote gelb. Das stört mein ästhetisches Empfinden. Zweifarbige Schiffe gefallen mir am besten, so z.B. auch die Virgin Schiffe, rot weiss (ich sag nicht was in Bayern noch rot weiss ist ) .
Man sieht auch das italienische Design, die Italiener haben einfach super Geschmack, egal ob das Schiffe, Autos oder Schuhe sind.....ganz grosse Klasse, die Norwegian Prima.
-
Manuel Di Rita peeta ( der Künstler der Aussenbemalung )
wenn man den Namen googelt kommen viele Bilder von ihm an Häuser und so. Bin m al gespannt ob der 3 D Effekt so am Schiff nachher auch wirkt.
-
Manuel Di Rita peeta ( der Künstler der Aussenbemalung )
wenn man den Namen googelt kommen viele Bilder von ihm an Häuser und so. Bin m al gespannt ob der 3 D Effekt so am Schiff nachher auch wirkt.
Wenn man dieses Haus in Mannheim sieht, dann ist das echt gigantisch. Aber auch ohne 3D Effekt ist die Bemalung schön
-
Für mich sind nur Cagneys und Le Bistro elementar wichtig!
Der Rest ist Nice To Have....
-
Ich habe noch nicht so viele NCL Schiffe gesehen, nur die Epic, die ich gar nicht mochte (Gegenteil von Prima, alles so nach innen gebaut ), so dass ich nicht sagen kann, was für mich essenstechnisch elementar wichtig ist.....Aber das, was ich bei Prima in der Ankündigung sehe, ist schon gigantisch.
-
Also Cagneys und Le Bistro finde ich sind DIE Restaurants bei NCL! Da ist ein Besuch einfach Pflicht! Oder auch 2 oder 3x.... Jenachdem wie lange die Reise geht.
2014 hatten wir mal das Restaurantpaket gebucht. Da waren wir glaube ich in 14 Tagen 3 oder 4 mal jeweils dort essen
-
Ich habe noch nicht so viele NCL Schiffe gesehen, nur die Epic, die ich gar nicht mochte (Gegenteil von Prima, alles so nach innen gebaut )
Die Epic war und ist einmalig bei NCL. Sie ist in der Tat sehr nach innen ausgerichtet,muss man halt mögen.
Und optisch ist sie rein äußerlich nun wirklich keine Schönheit.
Man sieht auch das italienische Design, die Italiener haben einfach super Geschmack, egal ob das Schiffe, Autos oder Schuhe sind...
Also gerade die Schiffe von Fincantieri finde ich alle optisch nicht wirklich toll.Das wirkt mir zu einheitlich,zu eckig, nicht wirklich elegant.....aber das ist geschmackssache.
-