Ich finde das bei diesen neuen Schiffen gut, wenn man sich die Zeit nimmt. Ich bin auf der MSC World Europa auch so 18 oder 19 Tage drauf, davon sind einige Seetage und da erhoffe ich mir eben viel Zeit um viel vom Schiff zu sehen. Wenn ich mal mit der Beyond fahre, suche ich mir auch so eine längere Reise aus. Auf der Norwegian Prima bin ich 12 Tage unterwegs.....
Norwegian Prima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Video von fincantieri
Heute ist wohl die Übergabe an ncl.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Yesssss ....und hier kurze Info dazu:
Norwegian Takes Delivery of New Prima from FincantieriFincantieri has delivered the new Norwegian Prima, the first of six vessels for Norwegian Cruise Line’s (NCL) new Prima Class of ships. The newbuild was…www.cruiseindustrynews.com -
hier gibt es einige pics, auch vom halb umgebautem Theater
Norwegian Prima photos: We got early access to Norwegian Cruise Line's first new ship in nearly 3 years - The Points GuyEditor’s note: TPG’s Gene Sloan accepted a free trip to the shipyard in Italy that is building Norwegian Prima in order to get an early look at the vessel.thepointsguy.com -
Theater hat 752 Plätze ( 3.250 Paxe hat das Schiff )
hier steht nun die Food hall ist inklusive, dies war für Abends noch unklar, evtl. hieß es auch mal ein Mix aus inkl. und Zuzahlgerichte, aber sieht interessant aus, bestellen kann man an den Stellen direkt, Bedienung oder Tablet am Tisch. Bin gespannt.
cocos ( süßes ) und Starbucks ist auf jedenfal zum extra bezahlen
Sieht ganz gut aus bisher.
-
So ein neues Schiff hat schon was. Ich war im April auf der Cosma, recht neu, dann bin ich demnächst mit der MSC World Europa unterwegs und auch mit der NCL Prima, die ist dann auch gerade ein Jahr alt. Mich ziehen die älteren Schiffe so gar nicht mehr an, da muss die Route megamässig sein, damit ich mich dazu entschliesse. Oder vielleicht ultra billig und ich will irgendwie nur weg. Ich mag die neuen Schiffdesigns, mal mehr mal weniger, aber es ist eben nichts abgewohnt oder so....
-
Was zum lesen und ein Video
Gibt es auch:
Erste Bilder und Videos von der Norwegian PrimaDie Norwegian Prima ist seit 29. Juli 2022 offiziell Teil der NCL-Flotte. Wir waren bei der Übergabe in der Fincantieri-Werft in Marghera dabei und habenwww.cruisetricks.de -
So ein neues Schiff hat schon was. Ich war im April auf der Cosma, recht neu, dann bin ich demnächst mit der MSC World Europa unterwegs und auch mit der NCL Prima, die ist dann auch gerade ein Jahr alt. Mich ziehen die älteren Schiffe so gar nicht mehr an, da muss die Route megamässig sein, damit ich mich dazu entschliesse. Oder vielleicht ultra billig und ich will irgendwie nur weg. Ich mag die neuen Schiffdesigns, mal mehr mal weniger, aber es ist eben nichts abgewohnt oder so....
Die Kleinen Schiffe haben schon Ihre Vorteile.
Aber für uns kommen auch erstmal nur die Großen in Frage. Ich finde einfach das Angebot unschlagbar. Gerade für Kinder aller Altersgruppen. Ja, dass ist einfach zur Zeit unser Fokus.
Disney wäre natürlich auch noch eine Option.
Aber NCL werden wir sicher auch wieder buchen. Die bieten für Kinder ja auch viel und wenn der Nachwuchs mit Englisch in Berührung kommt. Sind wir auch wieder dabei.
Die Prima ist echt MEGA!!!
(PRIMA)
-
Sehr schön!!!
-
Hier gibt´s auch noch einen Artikel:
Norwegian Prima wurde an die Reederei übergebenNorwegian Cruise Line (NCL) hat am Freitag, 29.07.2022, sein neuestes Schiff, die Norwegian Prima, in Marghera, Venedig, von der Fincantieri-Werft übernommen.…www.crucero-magazin.de -
aber es ist eben nichts abgewohnt oder so....
Das kommt massiv auf das Schiff an.
Ich war schon auf Schiffen,die waren 10-15 Jahre alt und wirkten nicht ansatzweise abgewohnt. Andere waren gerade mal 8 Jahre alt und extrem abgewohnt.
Das kommt sehr auf die jeweilige Pflege an.
-
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zur Übernahme der Norwegian Prima und schöne Bilder
Norwegian Cruise Line nimmt Norwegian Prima in Flotte aufNorwegian Cruise Line hat sein neuestes Schiff, die Norwegian Prima, in Marghera bei Venedig von der Fincantieri-Werft übernommen.www.cruise4news.at -
Der „Schlachtschiff-Bug“ wird immer ausgeprägter.
-
hier bei 7:59 und kurz danach siehst den Klaus Lugmaier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei NCL sind nun die Deckpläne Online.
Und NCL führt das Schiff bei Doppelbelegung nur noch mit 3.099 Paxe ( ursprünglich waren es 3.250 )
-
Die Norwegian Prima hat übrigens die Werft verlassen und befindet sich nun auf dem Weg nach Civitavecchia. Am 20.08 ist sie dann in Southampton gemeldet.
Steff79 habt ihr von NCL eine Routenänderung für die Ostseetour bekommen? Die ist jetzt nämlich am 11.09 in Visby aus Nynäshamn kommend gemeldet und laut Stockholms Liste auch nur noch am 10.09 in Stockholm von 07:00-19:00 Uhr. Da man allerdings nicht nachts durch die Schären darf, ist der aufgeführte Frihamnen Liegeplatz in Stockholms Liste falsch bzw. nicht korrigiert worden und es geht wohl wirklich nach Nynäshamn.
-
Bis jetzt noch nichts gehört. Ich hatte mal bei Stockholm geschaut und da hatten wir nicht den liegeplatz vorne in der Stadt sondern weiter hinten vermutlich art Industriehafen oder sowas. Ist aber schon paar Wochen her. Weiß den Namen nicht mehr.
Lasse mich überraschen. Bis jetzt hat es durch die Schären bei mir bisher nie gekappt.( habe dafür ja noch Fjorde bei der zweiten Reise)
Gegen visby hätte ich nichts. Finde es ganz schön dort zum spazieren gehen.
Die prima hatte gestern noch kurz geankert nachdem sie raus war. Keine Ahnung ob da der Anker noch getestet wurde oder wieso? Dachte schon, aber dann fuhr sie normal weiter.
-
Wann fährst Du los, Steff79 ?
-
03.09. dauert noch etwas.
-
Das ist um die Ecke! Da wäre ich schon richtig aufgeregt. Und kein Test zum Boarding, keine Angst ob man mitkommt
-
Puh, aufgrund der Trockenheits Problematik in Amsterdam und der Schleuse in Ijmuiden wurde in Amsterdam die NCL Prima Abfahrtszeit modifiziert auf den 04.09 03:30 Uhr morgens. https://sea.cruiseportamsterdam.com/cruise-calendar/
Damit wäre es nicht mehr schaffbar nach Kiel, mal sehen inwiefern NCL nun da die Route anpasst..
-