Also ist der Innenbereich zu klein und zu voll?
Ich dachte beim betrachten des Schiffs außen könnte es zu eng werden.
Also ist der Innenbereich zu klein und zu voll?
Ich dachte beim betrachten des Schiffs außen könnte es zu eng werden.
Die Kabinen sind groß, die Laufflächen im Schiffsinneren üppig, die Shops groß weil sie meistens in die Laufflächen integriert sind. Die Bars sind ok bei gutem Wetter, k.A.wie es bei schlechtem ist. Die Restaurants sind zu klein, vor allem das Buffet. Durch free style cruising gibt es auch keine Möglichkeit, die Situation der Bedienrestaurants zu verbessern, weil jeder kommen darf, wann er will. Hier gibt es auch keine Möglichkeit zu reservieren. Die Entertainment Situation ist schlecht, weil wenn was stattfindet, die location immer brechend voll ist, das Schiff ist ausgebucht.
Das nächste Chaos: laut Info von NCL fahren shuttle Busse in die Stadt, mit Zwischenstopp Strand. Wir kommen an einem Park an, fast alle stürmen raus, weil sie denken, es wäre der Strandstopp. Ein paar bleiben sitzen, weil sie weiter in die Stadt wollen. Bus fährt los und wir enden....beim Schiff. Eine Rundfahrt für einige, ein falscher Stopp für andere, die umsonst das Badetuch dabei haben....wer hat da was nicht kommuniziert?
Na ja, wir haben Urlaub.
Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag auf Ibiza.
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mal versucht in ein Bedienrestaurant zu kommen. Keine Chance. Daraufhin habe ich mich beschwert, weil ich seit einer guten Woche nur im Buffet oder Indulge Food Hall Platz gefunden habe und dass mir das extrem missfällt, weil für mich eine Kreuzfahrt nicht auf Buffetrestaurants beschränkt sein darf. Daraufhin hat man mir den Restaurantmanager geholt, der mich sofort zu einem schönen Tisch geführt hat und der mir dann gleich an zwei weiteren Abenden einen Tisch in seinem Restaurant gebucht hat....ich wurde auch jeden Abend von ihm direkt an den Tisch geführt, die anderen Gäste haben geguckt, was da für eine Celebrity um die Ecke kommt. .....geht doch.
Das Essen war wirklich gut, der Service auch. Wenn das immer so sein könnte, würde ich mich mit NCL irgendwie arrangieren können.....aber ein Abschlußfazit mache ich nach der Reise, weil auch einiges andere wichtig ist.
Interessant ist,das sich die Aussagen der User hier mit den Aussagen der US-Bürger in den englischsprachigen Foren decken. Also es werden die gleichen Dinge kritisiert.
Offensichtlich hat sich NCL da echt ziemlich verplant mit dem Schiff.
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mal versucht in ein Bedienrestaurant zu kommen. Keine Chance. Daraufhin habe ich mich beschwert, weil ich seit einer guten Woche nur im Buffet oder Indulge Food Hall Platz gefunden habe und dass mir das extrem missfällt, weil für mich eine Kreuzfahrt nicht auf Buffetrestaurants beschränkt sein darf. Daraufhin hat man mir den Restaurantmanager geholt, der mich sofort zu einem schönen Tisch geführt hat und der mir dann gleich an zwei weiteren Abenden einen Tisch in seinem Restaurant gebucht hat....ich wurde auch jeden Abend von ihm direkt an den Tisch geführt, die anderen Gäste haben geguckt, was da für eine Celebrity um die Ecke kommt. .....geht doch.
Das Essen war wirklich gut, der Service auch. Wenn das immer so sein könnte, würde ich mich mit NCL irgendwie arrangieren können.....aber ein Abschlußfazit mache ich nach der Reise, weil auch einiges andere wichtig ist.
Miteinander reden hilft im Leben
Miteinander reden hilft im Leben
Das hatte ich von Anfang an versucht.. aber erst als ich energisch wurde und mich gar nicht abwimmeln ließ, hat es was gebracht. Das "nett nachfragen", was hier immer empfohlen wird, hatte mich bis dato null weitergebracht..
Erstmal vielen Dank für die Infos. Das Schiff sieht sehr schön aus und wir haben überlegt vielleicht die Tour von Galveston nach Miami oder Miami nach New York zu machen. Aber bei beiden Routen gibt es mehrere Seetage und da dürfte es auf dem kleinen Sonnendeck eher voll werden. Deshalb überlegen wir stattdessen erstmal ein anderes Schiff zu nehmen und mit der Prima/Viva eine Route mit wenigen Seetagen z.B. Mittelmeer zu fahren.
Haben sie dir bei den Bedienrestaurants eine spätere Zeit angeboten? Auf den anderen Schiffen konnte man warten bis etwas frei werden würde oder konnte eine spätere Zeit am gleichen Abend reservieren. Auf manchen Schiffen gab es dann auch Buzzer, die Signal gegeben haben wenn der Tisch frei war.
Man konnte grundsätzlich nicht reservieren. Ja, Buzzer gab es, aber das wollte ich dann auch nicht, die Bar vor dem Restaurant war voller Menschen mit Buzzer....
Die Reise ist vorbei. Hier ein Fazit zum Schiff.
Schöne geräumige Balkonkabine mit wenig Ablageplatz. Sehr bequemes Bett und großer Fernseher mit einigen freien und einigen Bezahlfilmen und ein paar TV Programmen. Auf Deutsch war nur RTL vorhanden.
Schiff schön, aber für die Anzahl der Gäste, ca 3000 bei Vollauslastung, nicht entsprechend konzipiert. Die großen Laufflächen bleiben leer, die Gemeinschaftsbereiche wie Bars etc sind überfüllt.
Entertainment weit unter der Erwartung. Das Donna Summer Musical als die größte Attraktion wurde an drei Tagen mit je zwei Vorstellungen aufgeführt. Ich habe es nicht geschafft es zu sehen. Das Theater ist ein Witz, viel zu klein und ungemütlich für so ein Schiff. Es kann ein bisschen umgebaut werden, dann bekommt man eine Tanzfläche und weniger Sitze. Es wird auch viel zu wenig benutzt. Auch die Bars, Belvedere, Metropolitan, Penrose etc. sind nicht besonders gemütlich. Nur in der Penrose Bar gibt es eineechte Bühne, sonst werden Musikbühnen aushilfsmässig hingestellt, das sieht sehr amateurhaft aus. Syd Normans war immer voll, habe mich da nicht reingedrängt.
An Bands gab es einen Alleinunterhalter und zwei Duos. Eine richtige Band habe ich nicht gesehen. Qualität weit unter meinen Erwartungen an eine amerikanische Cruiseline.
Die Poolsituation kann ich nicht fair bewerten, die Reise hatte nur einen Seetag und ich gehe sowieso nicht dahin, das ist mir immer zu laut. Auch zu den anderen Fun Veranstaltungen kann ich nichts sagen.
Essen war durchschnittlich, keine Highlights, aber auch nicht schlecht (in den Bedienrestaurants). Ich habe nur einmal ein vollkommen durchgebratenes Steak zurückgeschickt, man sollte meinen, dass genau das auf einem amerikanischen Schiff nicht passiert. Ansonsten ist das Essen überwiegend auf amerikanisches Publikum eingerichtet, viele Burger, Mayo und ähnliches (im Buffetrestaurant). Die Indulge Food Hall hat mich gerettet, sonst wäre es sehr eintönig gewesen. Auf dem Schiff habe ich keine einzige Location entdeckt, wo man echten Cappuccino hätte trinken können, auf Anfrage hat man mich zu Starbucks geschickt. Ansonsten Restaurants seeeeehr voll, heute morgen meinte eine Mitfahrerin zu mir, die Situation sei "horrible". Das sagt alles.
Ich habe bei dem NCL Programm Cruise Next nichts gebucht. Das sagt vermutlich alles. Danke, aber nein danke, NCL.
Das Hässliche:
Improvisierte Bühne in der Metropolitan Bar.
Das Schöne:
Wunderschöne Skulpturen als interessante Fotoobjekte.
Vielen Dank für Deine Eindrücke!
Im Vorfeld wurde diese neue Schiffsklasse ja immer ganz schön umjubelt – im Betrieb kam dann oftmals ja die Ernüchterung. Schade!
Gerade im Entertainment-Bereich war NCL früher wirklich hervorragend, aber das war auch noch zu Zeiten der eigenen Production-Shows.
Wenn es einem aber auf hervorragendes Entertainment ankommt – Shows, Musical, Live-Musik, Akrobatik und echte WOW-Effekte – dann kommt man heute an der Oasis-Klasse von RCI einfach nicht vorbei.
. Es kann ein bisschen umgebaut werden, dann bekommt man eine Tanzfläche und weniger Sitze.
Haben sie es bei euch nie komplett umgebaut? Sie können die Sitze halbieren und zur Hälfte rein fahren. Aber auch die kompletten Sitze komplett reinfahren und es ist eine große Fläche in der sie Lounge Sessel und Getränke stände reingeschoben haben und Party machten.
Dies war im Anschluss an Donna Summer. Ging es in einen Club über und man konnte auf die Bühne tanzen und sie haben währenddessen die sitze reingeschoben und umgebaut. War 2-3 mal bei mir je Reise. Bilder dazu müsste ich in meinem Reisebericht haben verlinkt und er Signatur. War damals recht cool.
Das bislang beste Entertainment habe ich auf der MSC World Europa gesehen.
Drei grosse Showbühnen mit jeweils unterschiedlichem Konzept, richtig tolle Sänger z.B. aus Britain's got talent (nicht zu verwechseln mit DSDS ) richtige Mitmachshows für die jüngeren unter uns und grosse Big Bands in der Caroussel Lounge. Und dann noch die kleinen Bars mit einigen Solo Künstlern mit hoher Qualität. Das ist mir alles auf der Prima abgegangen.
Vielleicht dachte NCL, die Gäste müssen jeden Tag raus auf die (überteuerten) Exkursionen, die können abends eh nicht lange aufbleiben
Haben sie es bei euch nie komplett umgebaut? Sie können die Sitze halbieren und zur Hälfte rein fahren. Aber auch die kompletten Sitze komplett reinfahren und es ist eine große Fläche in der sie Lounge Sessel und Getränke stände reingeschoben haben und Party machten.
Dies war im Anschluss an Donna Summer. Ging es in einen Club über und man konnte auf die Bühne tanzen und sie haben währenddessen die sitze reingeschoben und umgebaut. War 2-3 mal bei mir je Reise. Bilder dazu müsste ich in meinem Reisebericht haben verlinkt und er Signatur. War damals recht cool.
Ich habe das einmal bei der Fiesta Latina gesehen. Getränkestände gab es aber nicht, alle mussten raus an den Eingang um sich was zum Trinken zu holen. Ich habe noch gedacht, wie blöd ist eine Party ohne
Ich habe bei dem NCL Programm Cruise Next nichts gebucht. Das sagt vermutlich alles. Danke, aber nein danke, NCL.
NCL besteht ja nicht nur aus der Prima.
Bei dem Schiff haben sie wohl ins Klo gegriffen,aber sie haben ja noch viele andere schöne Schiffe.
Ich war bisher vor vielen Jahren auf der Epic und jetzt auf der Prima und mich haben leider weder die Schiffe noch das Konzept überzeugt, zu vieles passt mir nicht. Dafür ist mir dann der Preis viel zu hoch. Zum Glück gibt es Alternativen. Ich werde mal bei Princess Cruises, HAL und vielleicht doch wieder Cunard gucken. Zum Glück gibt es Auswahl.
"SIE" ist ja auch süß