Sehr Schade das NCL nichts für Dich ist.
Unsere letzte Reise mit denen ist leider schon ewig her. Das war die Epic im WMM 2016. Die TA von Florida nach Southampton mit der Jade mussten wir 2017 wegen der Schwangerschaft stornieren. Und danach haben wir einfach noch keine KF in Erwägung gezogen.
Aber mit Epic und Prima hast Du anscheinend die Ausreißer in der Flotte erwischt. Ich mag die Epic, ich finde das Pooldeck zB richtig gut. Absolute Fehlplanung sind natürlich die Kabinen, mit dem Waschbecken in der Kabine. Wer die Idee hatte. Hat sich zum Glück ja nirgendwo durchgesetzt. Und die Prima, da ist wohl Platz ein richtiges Problem. Das liest man wirklich überall. Sehr Schade.
Wir hatten immer super tolle Reisen mit NCL. Mit jedem Schiff, von Gem bis Escape. Das war unsere letzte Tour auf den "Neueren" Schiffen.
Gerade die Escape find ich ein supertolles Schiff. Mit der Waterfront und da hatten wir diese Außenkabinen vorne. Das hat die MS2 ja auch, wenn auch nur 2. Aber die sind richtig gut.
Essen und Entertainment war Weltklasse. Wir hatten in den Restaurants nie Wartezeiten. Garden war auch nie ein Problem. Obwohl es da schon mal voller werden konnte. Aber mit dem Außenbereich ging das immer gut.
Und wo wir auch immer waren im Cagneys und im Le Bistro. Aber da musste man damals schon immer vorab reservieren. Spontan hat man eher keinen Platz bekommen.
Natürlich bin ich im Nachhinein froh das wir die Viva doch nicht gebucht haben.
Irgendwann werden wir sicher wieder mit NCL reisen. Das Konzept, Service und Crew hat uns immer sehr gut gefallen und hat für uns auch immer sehr gut gepasst.