falls man das Glück hat direkt am Starttag dort anzukommen. Geht bei größerer Entfernung leider nicht und die Hotels am Bahnhof hatten leider keine 4 Bett Zimmer für uns frei
Hast du mal beim B&B angefragt? (Tel.)
Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 5. Juni 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Juni 2021 um 00:00falls man das Glück hat direkt am Starttag dort anzukommen. Geht bei größerer Entfernung leider nicht und die Hotels am Bahnhof hatten leider keine 4 Bett Zimmer für uns frei
Hast du mal beim B&B angefragt? (Tel.)
Wir haben für10 von uns Übernachtung, allerdings nicht ganz nah dran. Weder Bahnhof noch Ostseekai. Die andern 5 haben nicht so weit wie wir und kommen mit dem Auto.
@Apfelfrau bist du auch auf der Reise dabei?
Nein, nicht auf eurer.
Ich fahre erst später (9.-12-6.), aber lese auch in den anderen AHOI-Threads mit.
Daher hatte ich das mit der Vorabübernachtung bei dir gelesen.
Hurra!
Wir sind auch dabei und freuen uns mega! Seit über einem Jahr endlich wieder AIDA!
LG von Volker & Lisi
Die Reiseunterlagen sind heute gekommen. Formular für den PCR Test an die Helios abgeschickt.
Wir wollen endlich los.
Die Reiseunterlagen sind heute gekommen. Formular für den PCR Test an die Helios abgeschickt.
Wir wollen endlich los.
langt da nicht das Mitnehmen? Muss man das vorher hinschicken?
langt da nicht das Mitnehmen? Muss man das vorher hinschicken?
Es geht um das Anmeldeformular. Damit die Wartezeiten in der Klinik nicht so lang sind hat man uns gebeten es vorher Online auszufüllen.
Es geht um das Anmeldeformular. Damit die Wartezeiten in der Klinik nicht so lang sind hat man uns gebeten es vorher Online auszufüllen.
ok. bei uns heißt es ausgefüllt mitbringen Ausgefüllt ist es bis auf Ort und Datum
Mal eine Frage: in welche Helios geht ihr?
Bei unserer steht nämlich auch nichts das man vorher irgendetwas hinschicken, oder gar einen Termin ausmachen soll..
Wir gehen in die Helios Duisburg. Ich hatte dort angerufen ob man einen Termin benötigt. Den braucht man in Duisburg nicht. Allerdings sagte mir die Dame das es besser ist das Anmeldeformular online auszufüllen.
Mal eine Frage: in welche Helios geht ihr?
Bei unserer steht nämlich auch nichts das man vorher irgendetwas hinschicken, oder gar einen Termin ausmachen soll..
Müllheim, die sagten: einfach vorbeikommen und die datenschutzrechtliche Einwilligung ausgefüllt mitbringen plus den Voucher von AIDA
Unser Reisebüro meint, dass es mit den Test noch eine Änderung geben könnte.
Müllheim, die sagten: einfach vorbeikommen und die datenschutzrechtliche Einwilligung ausgefüllt mitbringen plus den Voucher von AIDA
Oh, dann lassen wir uns mal Überraschen.
Ich verstehe nicht von welchem "Anmeldeformular" in Bezug auf Helios hier die Rede ist. Ich kenne nur die Datenschutzerklärung und den AIDA Voucher.
Habe ich da etwas übersehen?
hatte unlängst noch ne Email mit zwei allg. Fragen zur Reise an AC geschickt. Mitarbeiter hatte mich angerufen bei der Gelegenheit hatte ich noch wg. der Tests gefragt. Er meinte man bräuchte noch zusätzlich zum PCR einen max. 24h alten negativen Schnelltest der "von Dritten durchgeführt und bescheinigt wurde" also Apotheke, Teststation ö.ä. mitbringen.
Ob das on top oder als Ersatz zum Test im Terminal nötig ist konnte er nicht beantworten. Jedenfalls hab ich für den besagten Freitag Nachmittag zur Sicherheit bei ner kostenlosen Teststation Termin gemacht ... schaden kanns nicht
hatte unlängst noch ne Email mit zwei allg. Fragen zur Reise an AC geschickt. Mitarbeiter hatte mich angerufen bei der Gelegenheit hatte ich noch wg. der Tests gefragt. Er meinte man bräuchte noch zusätzlich zum PCR einen max. 24h alten negativen Schnelltest der "von Dritten durchgeführt und bescheinigt wurde" also Apotheke, Teststation ö.ä. mitbringen.
Ob das on top oder als Ersatz zum Test im Terminal nötig ist konnte er nicht beantworten. Jedenfalls hab ich für den besagten Freitag Nachmittag zur Sicherheit bei ner kostenlosen Teststation Termin gemacht ... schaden kanns nicht
Es wird doch am Samstag bei der Einschiffung einer gemacht
Wir fahren Freitagmogen los und kommen gegen 18 Uhr an. Wo sollen wir da noch einen zusätzlichen Test machen?
Ich verstehe nicht von welchem "Anmeldeformular" in Bezug auf Helios hier die Rede ist. Ich kenne nur die Datenschutzerklärung und den AIDA Voucher.
Habe ich da etwas übersehen?
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/duisb…apag-lloyd-tui/
Das ist das Anmeldeformular für die Helios Duisburg.
Ich habe keine Ahnung ob das alle Helios Kliniken anbieten.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/duisb…apag-lloyd-tui/
Das ist das Anmeldeformular für die Helios Duisburg.
Ich habe keine Ahnung ob das alle Helios Kliniken anbieten.
Bei uns hiess es einfach vorbeikommen
Wir haben uns entschlossen, in einem nahegelegenen Krankenhaus den PCR-Test machen zu lassen. Das kostet uns zwar 60€ pP, aber man erhält durch AIDA 50€ Guthaben (ob jetzt Bordguthaben oder Shoppinggutschein, da habe ich zweierlei gehört). Aber das ist es uns Wert, auch schon aus zeitlichen Gründen.
Zu einer Helios Klinik müssten wir ca 45 Min Fahrt pro Richtung einplanen.
Gerade kam eine Mail von Aida das wir alle 72 Stunden an Bord kostenlos getestet werden. Irgendwann sind die Nasenlöcher wund
Die Test bleiben wohl doch.
Diese Mail habe ich heute bekommen:
"Guten Tag liebe Frau xyz,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Für Ihre Abfahrt mit AIDAsol am 29.05.2021 benötigen Sie einmal den PCR- Test und zusätzlich einen Antigentest.
Der Antigentest wird am Anreisetag kostenfrei vor Ort von unserem Partner MEDsan durchgeführt. Die Auswertung des Antigentest dauert ca. eine Stunde.
Der PCR-Test kann nicht am Terminal durchgeführt werden. Hier möchten wir Sie bitten, diesen Test vorab in einem Testzentrum oder bei einem Arzt durchzuführen.
Der Test darf zum Zeitpunkt des Check-Ins nicht älter als 72 Stunden sein.
Im Anhang finden Sie noch einmal die detaillierten Informationen bezüglich des COVID-19-Test für Ihre Ahoi Tour ab Kiel.
Diese Informationen finden Sie auch auf unserer AIDA Homepage https://deref-web.de/mail/client/FT…F%2Fwww.aida.de
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen können.
Bei Rückfragen melden Sie sich gern jederzeit bei uns."
Ich hatte ja mal geschrieben, dass Änderungen geplant sind. Diese Aussage nehme ich hiermit zurück