Hallo zusammen,
auch ich bin dabei und freue mich riesig.
LG
Christiane
Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 5. Juni 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Juni 2021 um 00:00Hallo zusammen,
auch ich bin dabei und freue mich riesig.
LG
Christiane
Restaurants und Kidsclub Reservierungen:
Laut AIDA soll man das im Myaida machen können aber wo?
Ich finde da leider nichts.
Auf der MyAIDA Seite auf "Reise planen" gehen. Dann wird man weitergeleitet. Dann Reiseplanung auswählen, danach den Bereich "Kulinarisches". Dort findest du dann den Punkt "Tischreservierungen". Hier kannst du dann Reservierungen für die Bezahlrestaurents auswählen. Für die allgemeinen Restaurants wie Markt oder BellaDonna benötigt man aktuell keine Reservierung.
Reservierungen für den Kidsclub und die allgemeinen Restaurants werden wahrscheinlich erst an Bord über myaida möglich sein.
Auf der MyAIDA Seite auf "Reise planen" gehen. Dann wird man weitergeleitet. Dann Reiseplanung auswählen, danach den Bereich "Kulinarisches". Dort findest du dann den Punkt "Tischreservierungen". Hier kannst du dann Reservierungen für die Bezahlrestaurents auswählen. Für die allgemeinen Restaurants wie Markt oder BellaDonna benötigt man aktuell keine Reservierung.
Reservierungen für den Kidsclub und die allgemeinen Restaurants werden wahrscheinlich erst an Bord über myaida möglich sein.
Danke - dachte schon nur bei mir geht das nicht.
Dann hoffen wir mal auf eine schöne Reise.
Der Versuch meinen PCR Test einzusehen scheitert. Aida hat wieder mal IT Probleme.
"Wartungsarbeiten am Schiffsmanifest. Für einige Reisen steht das Schiffsmanifest aufgrund von Arbeiten am System aktuell nicht zur Verfügung"
Klasse. Morgen früh müssen wir losfahren. Ein Schnelltest heute war zwar negativ, aber trotzdem hätte ich gerne das Ergebnis bevor wir 9 h mit der Bahn fahren
Der Versuch meinen PCR Test einzusehen scheitert. Aida hat wieder mal IT Probleme.
"Wartungsarbeiten am Schiffsmanifest. Für einige Reisen steht das Schiffsmanifest aufgrund von Arbeiten am System aktuell nicht zur Verfügung"
Klasse. Morgen früh müssen wir losfahren. Ein Schnelltest heute war zwar negativ, aber trotzdem hätte ich gerne das Ergebnis bevor wir 9 h mit der Bahn fahren
Wo genau ist das Ergebnis hinterlegt? Startseite MyAida/PCR Test? Oder Schiffmanifest?
Wo genau ist das Ergebnis hinterlegt? Startseite MyAida/PCR Test? Oder Schiffmanifest?
Schiffsmanifest, dann da wo man angegeben hat, wo man sich testen lässt. Da gibt es Testergebnis. Da ich nicht reinkommen, kann ich nicht mehr beschreiben....
Ich komme zwar in myAida aber das Testergebnis ist noch nicht zu sehen.
Hoffentlich klappt es nachher oder Morgen Vormittag.
Immer ruhig bleiben. Mein Testergebnis ist auch nicht da. Bei Helios scheint es etwas länger zu dauern. Irgendwo im Forum habe ich gelesen das es bei Helios auch schon mal bis Freitag Nachmittag dauern kann.
Wir fahren um Juli mit der Sol...könnt ihr mir erklären, wie das Essen abläuft zurzeit? Steht man am Buffet und jemand bedient mich oder wird am Tisch bedient??
Es gibt kein Buffet, es wir am Tisch aus der Menükarte bestellt.
Wir fahren um Juli mit der Sol...könnt ihr mir erklären, wie das Essen abläuft zurzeit? Steht man am Buffet und jemand bedient mich oder wird am Tisch bedient??
Du suchst dir eine Tisch.
Der Kellner kommt und nimmt die Bestellung auf.
Menuekarte besteht aus Vorspeisen, drei Hauptspeisen(Fleisch, Fisch, Vegetarisch) und einem Nachtisch. Ist in allen Restaurant gleich
Zusätzlich gibt es je ein Spezialgericht in den einzelnen Restaurants.
Außerdem gibt es Salatteller, Käseteller, Anti Pasta, ... und zum Nachtisch auch Eis (wechselnde Sorten) und Obst.
Du kannst auch alle Vorspeisen und alle Hauptgerichte und alle Nachtische bestellen
Getränke werden an den Tisch gebracht
oh, das klingt ja wie in einem Bezahlrestaurant... gut, wir mögen das, sind nicht solche Buffetgänger. Reservieren muss/sollte man? Wir fahren zur Hauptferienzeit.
MyAida ist bei uns noch nicht freigeschaltet daher noch diese Fragen : unsere letzte Sol-Aida-Fahrt ist länger her --
Die Ausflüge dort sind mit Uhrzeitangabe oder??
Die Check-in / out Zeiten - wie sind die? Z.B. von 14-16 Uhr?
Und 9 Uhr aus Kabine, 11 Uhr vom Schiff stimmt bei Corona auch noch?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Alles anzeigenoh, das klingt ja wie in einem Bezahlrestaurant... gut, wir mögen das, sind nicht solche Buffetgänger. Reservieren muss/sollte man? Wir fahren zur Hauptferienzeit.
MyAida ist bei uns noch nicht freigeschaltet daher noch diese Fragen : unsere letzte Sol-Aida-Fahrt ist länger her --
Die Ausflüge dort sind mit Uhrzeitangabe oder??
Die Check-in / out Zeiten - wie sind die? Z.B. von 14-16 Uhr?
Und 9 Uhr aus Kabine, 11 Uhr vom Schiff stimmt bei Corona auch noch?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Wir mussten nicht reservieren. War eigentlich nicht möglich. Da wir eine Gruppe von 15 Personen waren, hatten sie es ausnahmsweise erlaubt (2 Tisch)
Check in war bei uns ab 12 Uhr im Halbstundentakt bis 16 (?) Uhr
Auschecken ab 8 Uhr bis 11 Uhr möglich, Kabine bis 9 Uhr verlassen
Wie ist das mit dem Frühstück? Auch mit Karte am Tisch?
Wie ist das mit dem Frühstück? Auch mit Karte am Tisch?
Ja. Mit viel Auswahl
Ja. Mit viel Auswahl
Weißt du, wo die Goldis auf der Sol frühstücken?
Auf der Sol wird das Frühstück für die Goldies im East serviert. Im Buffalo für die Bezahl- und Suitengäste.
Kann man auch als nicht Goldie im East frühstücken?
Kann man auch als nicht Goldie im East frühstücken?
Ja, wenn noch Plätze frei sind geht das.