Hallo,
habe jetzt auch mal alle Seiten kurz überflogen damit ich hier nicht noch etwas schreibe, was bereits diskutiert wurde. Habe jedoch nichts gefunden.
Ich war im Februar 2 Wochen in MA auf der Aura. Was mir persönlich ziemlich "sauer" aufgestossen ist, ist dass die Crew abends nur noch in "Uniform" (Jeans, Hemd, Sakko) aufs Deck darf. Ausser man hat eine "Pleasure-Card" - dann darf man auch in zivil kommen. Diese Regelung gilt wohl schon seit Dezember. Daher waren abends - sei es bei den Poolpartys oder später in der Anytime-Bar von seitens Crew relativ wenig los. Ausser der Animation natürlich - aber das ist ja deren Job. Kann mich noch erinnern, dass bei meinen AIDA-Reisen in den letzen Jahren abends in der Anytime-Bar auch einige Maschinisten, Biker, Tauch-Lehrer, Scouts, Show-Ensemble ... waren. Die waren diesmal kaum zu sehen und halten sich seit der Regelung auch lieber in der Crew-Bar auf, was ich auch gut verstehen kann. Wenn ich nicht "gern gesehen" bin - dann lass ich das halt - vor allem bei dem Klima in "Uniform" ... das macht nicht wirklich Spass. Nur an Fasching "DURFTE" die Crew mit "UNS" feiern. Sie hatten jedoch ihre "EIGENE" Bar. Als das über Mikrofon verkündet wurde ... was soll das ! Sind wir eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ?!? War aber trotzdem dann ein klasse Abend - denn in der Anytimebar war es nach der Poolparty mal wieder richtig voll und toll