Hi zusammen,
ich war im Januar ´06 zum 1. mal auf der Aida. Zu dem Zeitpunkt arbeitete auch eine Freundin von mir an der Rezi. Wir haben uns sehr gefreut uns nach langer Zeit wieder zu sehen. Sie erzählte das sie sich gleich um die eine oder andere Leisure Card bemüht hat damit sie als Crew-Mitglied auch die Möglichkeit hat in den Passagierbereich zu kommen damit wir uns auch an Bord treffen können.
Dies war aber überhaupt kein Problem. Sie müsste auch nicht in Unifrom rumlaufen, sondern in Privat, hatte aber das Aida-Namenschild angesteckt. Sie hat erklärt das sollte so sein damit ein Passagier wenn er eine Frage hätte jederzeit sehen könne das sie zur Crew gehört und auf sie zugehen könne.
Ich denk genau das wird dann wohl auch der Grund das die Leisure Card nicht immer so beliebt ist bei der Crew, man möchte ja auch nach Dienstschluss gern mal abschalten. Vor allem wenn Familie oder auch mal Freunde auf den Schiff sind und man sich lange nicht gesehen hat. Wir hatten aber an den besagten Abenden nie Probleme damit und sie auch nicht.
LG Annie