Nicht mehr lange am 31.07 geht es los. Momentan muss ich ständig nachschauen was für Vorgaben Testung usw. Voraussetzung für die Reise sind. Wir haben sogar in Rostock bei einer Apotheke einen Termin für den Antigentest reserviert. Da wir bei keinen anderen Anbieter die Möglichkeit gegeben war einen Bürgertest ohne Handy durchzuführen. Den wir wollen absolut ohne Handy reisen.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
das schreiben wir doch alle + Reiseunterlagen , hast du die, das gab es auch vor Corona zum Ausfüllen , nichts neues
-
Nicht mehr lange am 31.07 geht es los. Momentan muss ich ständig nachschauen was für Vorgaben Testung usw. Voraussetzung für die Reise sind. Wir haben sogar in Rostock bei einer Apotheke einen Termin für den Antigentest reserviert. Da wir bei keinen anderen Anbieter die Möglichkeit gegeben war einen Bürgertest ohne Handy durchzuführen. Den wir wollen absolut ohne Handy reisen.
Da habt ihr euch etwas vorgenommen. Hut ab!
Gefühlt geht ohne Smartphone an Bord nämlich nichts!
-
Ich habe jetzt in Tante goo... gesucht und den Fragebogen gefunden jetzt muss ich nicht mehr auf die Reiseunterlagen warten und fülle gerade aus, der ganze Formularkram macht mich ganz wuschig ich hab immer Angst ich hab was vergessen und darf nicht mitreisen
-
Wieso reicht mein iPad nicht? Wozu brauch ich den an Bord mein Handy? Sorry die dumme Frage. Mein Mann ist selbstständig wenn er das Handy mitnimmt kann er gleich zuhause bleiben.
-
Ich habe jetzt in Tante goo... gesucht und den Fragebogen gefunden jetzt muss ich nicht mehr auf die Reiseunterlagen warten und fülle gerade aus, der ganze Formularkram macht mich ganz wuschig ich hab immer Angst ich hab was vergessen und darf nicht mitreisen
Dann hoffe ich mal für dich, dass der von Google gefundene Fragebogen exakt dem entspricht, den Aida dir in einiger Zeit zusendet.
Nicht, dass du wegen einem veralteten Fragebogen Probleme bekommst -
Egal ich sag ich hab sonst keinen anderen. Notfalls sollen sie uns einen aktuellen beim check in geben. Außerdem es soll Menschen geben die immer noch nicht digital sind.
Danke Alicia für Deine Mühe!!!!!
-
Warte doch erstmal ab, ob die Bürgertests wirklich abgeschafft werden. Ich persönlich gehe davon aus, das sie bis ins Frühjahr weiter betrieben werden und dann auslaufen. Aber keiner von uns kann überblicken ob es noch weitere Mutanten geben wird.
Das geht bei uns schon fleißig los mit dem Schließen, die ersten machen zum 31.7. zu. Das lohnt sich für die nicht mehr, weil ja kaum noch Tests verlangt werden... von den vollständig Geimpften, die im Alltag sowieso keinen Test mehr benötigen, mal ganz abgesehen. Ganz sicher wird es in jeder Stadt noch die Möglichkeit geben sich irgendwo testen zu lassen, notfalls beim Hausarzt. Ich finde die 24 Stunden Regelung einfach zu kurz, vor allen Dingen wenn Abfahrt Samstags ist und der Check In frühestens um 12 Uhr beginnt. Da musst du erst mal jemanden finden der Freitag nachmittags testet. Oder man muss einen Tag vorher anreisen und sich am Samstag Morgen vor Ort testen lassen. Das ist aber sicher nicht im Sinne von Aida, die möchten ja dass du dich im Falle eines positiven Testes erst gar nicht in Richtung Schiff bewegst.
-
Juimond21 ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe drei Stunden gesucht um einen Anbieter für den 30. Juli zu finden. Mir wäre die Regelung von Tuischiff zwischen 24-48 Stunden viel lieber gewesen. Da hätten wir uns vor der Abreise noch testen lassen können und es ist nicht immer im Hinterkopf (wenn der Test positiv ausfällt war die Fahrt nach Warnemünde unnötig) Hoffe es kommt noch eine Änderung. Übrigens ist fast kein Testzentrum mehr offen in unserer Gegend die Nachfrage lässt nach.
-
Ihr sprecht mir aus der Seele 😉 Diese ohnehin unsichere Antigentest plus die 24 Stunden Regelung macht mich auch etwas unruhig. Es ist zeitlich alles knapp und wenn der mal falsch positiv ist, fällt der ersehnte Urlaub aus. Ich kann dann auch nicht mal eben umbuchen wie es Aida so schön schreibt. Die meisten Reisenden können nicht mal so eben den Urlaub verschieben.
-
Der Gesundheitsfragebogen, der in den Reiseunterlagen enthalten ist, soll aber erst 6 Stunden vorm Check-In ausgefüllt werden. Der Fragebogen frägt deinen Gesundheitszustand am Anreisetag ab.
-
Danke für den Hinweis
-
Der Gesundheitsfragebogen, der in den Reiseunterlagen enthalten ist, soll aber erst 6 Stunden vorm Check-In ausgefüllt werden. Der Fragebogen frägt deinen Gesundheitszustand am Anreisetag ab.
Und sowohl im Dezember als auch in Juni auf der Perla gab es Gäste die den falschen hatten, da er ständig verändert wird.
Ich würde mir doch 4 Wochen vor der Reise noch gar keine Gedanken machen was ich brauche, da kann sich doch nich sooo viel ändern. Vielleicht verlangt Aida auch, daß du ein Rotes Halstuch beim Check in tragen musst
Die aktuelle Lage ist so leicht veränderlich. Früher als wenn die Reiseunterlagen eintrudeln mache ich mir keine Gedanken mehr dafür gab es schon zu viele kurzfristige Absagen und Änderungen. Am Ende wird alles gut und Ihr werdet eine tollen Urlaub verleben.
Bzgl. Handy, das kann man auch im offline Modus betreiben, aber auf dem Schiff ist vieles soviel einfacher und auch hygienischer mit einem eigenen Handy
-
Den Gesundheitsbogen kann man sich notfalls noch einmal vor dem Check-in geben lassen. Mitarbeiter von Aida bieten die sonst nochmal an.
-
Und sowohl im Dezember als auch in Juni auf der Perla gab es Gäste die den falschen hatten, da er ständig verändert wird.
Ich würde mir doch 4 Wochen vor der Reise noch gar keine Gedanken machen was ich brauche, da kann sich doch nich sooo viel ändern. Vielleicht verlangt Aida auch, daß du ein Rotes Halstuch beim Check in tragen musst
Die aktuelle Lage ist so leicht veränderlich. Früher als wenn die Reiseunterlagen eintrudeln mache ich mir keine Gedanken mehr dafür gab es schon zu viele kurzfristige Absagen und Änderungen. Am Ende wird alles gut und Ihr werdet eine tollen Urlaub verleben.
Bzgl. Handy, das kann man auch im offline Modus betreiben, aber auf dem Schiff ist vieles soviel einfacher und auch hygienischer mit einem eigenen Handy
Ich muss mir darüber keine Gedanken mehr machen, weil unsere Reise ist bereits vorbei. Und wir werden wohl zu Corona-Zeiten aus diversen Gründen keine Reise mehr buchen werden und danach mal sehen...
Für mich waren Kreuzfahrten eigentlich immer handyfreie Zeit.
Wirklich vielen Gedanken davor habe ich mir nicht gemacht, haben nämlich erst 1 Monat vor Abfahrt und dann auch irgendwie gar keine Zeit uns Gedanken zu machen.
-
Möglichkeit 1: Vorher ausdrucken und dann erst ausfüllen.
Möglichkeit 2: Es gibt am Check-In Blanko-Formulare (Mussten wir so machen, weil wir vorher im Urlaub waren und unsere digitalen Reiseunterlagen deshalb nicht ausdrucken konnten.)
-
Möglichkeit 1: Vorher ausdrucken und dann erst ausfüllen.
Möglichkeit 2: Es gibt am Check-In Blanko-Formulare (Mussten wir so machen, weil wir vorher im Urlaub waren und unsere digitalen Reiseunterlagen deshalb nicht ausdrucken konnten.)
Oder Möglichkeit 3: Im Copy-Shop ausdrucken lassen falls einer vor Ort ist (am Urlaubsort)
-
Ich nehme Möglichkeit 1. nur die Kopfzeile habe ich schon ausgefüllt. Die Fragen werde ich natürlich erst 6 Stunden vor Check in ausfüllen. Am besten beim Frühstück im Hotel. Und das Handy bleibt zuhause! Pasta
-
Welchen Test braucht man ,wenn man mit Aida,ab Deutschland fährt?
Momentan: max. 24 Std. vor Checkin: Antigen-Schnelltest (mit Zertifikat),
beim Checkin: PCR-Schnelltest (von AIDA durchgeführt, bereits im Reisepreis inkludiert) mit "Kabinen-Quarantäne" ca. 90 min, bis das Ergebnis vorliegt.
-