Wird man als Voll-Geimpfter an Bord auch getestet?
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja.
-
Es wäre so schön, wenn bei Fragen / Antworten ein wenig mehr Details stehen würden - mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass je nach Abfahrtshafen andere Bedingungen gelten.
Danke an Alle -
Ich habe zur Wahl zwei Helioskliniken in 30 km Entfernung und Centogene in 130 km Entfernung.
Ich bin total unschlüssig, wo ich mich testen lassen soll. -
Ich habe zur Wahl zwei Helioskliniken in 30 km Entfernung und Centogene in 130 km Entfernung.
Ich bin total unschlüssig, wo ich mich testen lassen soll.Ich würde immer zu Centogene gehen, auch wenn ich dafür weiter weg muss. Da hast du dein Ergebnis immer recht schnell und musst nicht zittern, ob alles pünktlich an Aida übermittelt wurde.
-
Freunde von uns haben gerade AHOi Reise gebucht. Ist es richtig, dass die nur Antigentest 24 Stunden vorher brauchen und PCR Test im Terminal in Kiel?
Dachte, man braucht auch Pcr Test 48 Stunden vorher
Kann jemand etwas bestätigen
-
Nein 24 Stunden Antigentest ist richtig.
Und vor Ort wird dann noch ein PCR gemacht.
-
Freunde von uns haben gerade AHOi Reise gebucht. Ist es richtig, dass die nur Antigentest 24 Stunden vorher brauchen und PCR Test im Terminal in Kiel?
Dachte, man braucht auch Pcr Test 48 Stunden vorher
Kann jemand etwas bestätigen
Welche Info ist wohl relevanter, die aus dem Forum oder die offizielle, die AIDA auf der Webseite veröffentlicht hat?
https://www.aida.de/startklar.40574.html -> Reisen ab Norddeutschland
- Antigentest max. 24 Stunden vor Check-in: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Bringen Sie das Testzertifikat ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone zur Reise mit.
- PCR-Schnelltest im Cruise Terminal: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Kostenfrei am Check-in. Ein Selbsttest ist definitiv nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in. Den schriftlichen Testnachweis benötigen Sie für den Landgang.
-
Welche Info ist wohl relevanter, die aus dem Forum oder die offizielle, die AIDA auf der Webseite veröffentlicht hat?
...
Was für eine Frage.
Natürlich ist die Antwort von uns Fori's am relevantesten.
-
Was für eine Frage.
Natürlich ist die Antwort von uns Fori's am relevantesten.
Bei Facebook findet man noch ein paar mehr Möglichkeiten, aus denen man sich die für einen selbst beste aussuchen darf…
-
Bei Facebook findet man noch ein paar mehr Möglichkeiten, aus denen man sich die für einen selbst beste aussuchen darf…
-
Moin zusammen,
Heute war in Barcelona der obligatorische Antigentest für alle im Terminal. Wer Ausflüge gebucht hat, macht den Test vorher, ansonsten bekommt man eine Zeit zugewiesen. Geht alles schnell und ist gut organisiert. Bei den Kindern wird ganz behutsam getestet. Wer für die Rückreise einen Nachweis benötigt ( Ungeimpfte / Kinder) bucht das vorher über das Bordportal für 25 Eur. Alle anderen werden nur bei positiven Test informiert.
Schöne Grüße von der Perla aus Barcelona
Martin
-
Hallo Leute,
wir schaffen es nicht bis zu dem angegebene Zeitfenster bei Centogene testen zu lassen.
Jetzt haben wir den 12h Test gebucht. Ist der Gutschein auch nach dem angegeben Zeitfenster noch gültig?
Hat da jemand Erfahrung?
-
Hallo Leute,
wir schaffen es nicht bis zu dem angegebene Zeitfenster bei Centogene testen zu lassen.
Jetzt haben wir den 12h Test gebucht. Ist der Gutschein auch nach dem angegeben Zeitfenster noch gültig?
Hat da jemand Erfahrung?
Das hast du doch wenn bereits bei der Buchung gemerkt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wenn Du den Termin machst, kannst du doch den Gutschein eingeben. Ich glaube nicht, das er danach noch nutzbar ist, da er ja für vor der Reise ist. Wenn Du selbstzahler bist wird AIDA dir 50 Euro BGH gutschreiben ... btw. habe auch mit dem normalen Test nie länger als 12 Stunden gewartet, ohne aufschlag ...
-
Das hast du doch wenn bereits bei der Buchung gemerkt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wenn Du den Termin machst, kannst du doch den Gutschein eingeben. Ich glaube nicht, das er danach noch nutzbar ist, da er ja für vor der Reise ist. Wenn Du selbstzahler bist wird AIDA dir 50 Euro BGH gutschreiben ... btw. habe auch mit dem normalen Test nie länger als 12 Stunden gewartet, ohne aufschlag ...
Bei der Buchung hat er ihn gezogen.
-
Bei der Buchung hat er ihn gezogen.
Dann ist doch alles durch. Vor Ort will keiner mehr einen Gutschein, denn in System steht ja bezahlt.
Schönen Urlaub
-
Hallo ich brauche einmal eure Ortskenntnisse,
Fahre im September mit der Mare /Norwegen und habe in Hamburg im Mercure Hotel City eine Vor Übernachtung gebucht.
Da der schnelltest aber nur 24 Std. alt sein darf muss ich in Hamburg noch einen machen bevor ich zur Aida fahre.
Ist da in der Nähe ein erreichbares Testcentrum oder hat jemand ein Tip.
Ich habe schon gego.... leider nichts brauchbares gefunden.
Nun muss nun erst mal Arbeiten also nicht wundern das ich erst heute Abend wieder online bin.,
Danke
Gruß Brigitte
-
Mal schauen ob wir als Geimpfte den überhaupt brauchen
Ansonsten mal im Hotel nachfragen, die wissen das doch bestimmt auch wo einer in der Nähe ist. Oft machen das ja auch Apotheken
-
Hallo ich brauche einmal eure Ortskenntnisse,
Fahre im September mit der Mare /Norwegen und habe in Hamburg im Mercure Hotel City eine Vor Übernachtung gebucht.
Da der schnelltest aber nur 24 Std. alt sein darf muss ich in Hamburg noch einen machen bevor ich zur Aida fahre.
Ist da in der Nähe ein erreichbares Testcentrum oder hat jemand ein Tip.
Ich habe schon gego.... leider nichts brauchbares gefunden.
Nun muss nun erst mal Arbeiten also nicht wundern das ich erst heute Abend wieder online bin.,
Danke
Gruß Brigitte
schau mal hier (offizielle Seite der Stadt Hamburg) https://www.hamburg.de/corona-schnelltest/
-
Hallo! Hab auch nochmal ne Frage wegen den antigen testen für spanien: es ist angegeben, dass man den Test Max 24h vor an Bord gehen machen kann. Wenn wir 14:30 landen ist dann 16h als testzeit am Freitag realistisch? Anders wird es knapp, oder wie streng ist Aida da? Danke
-