Es Gehtnichtmehr den PCR nicht Schnelltest
Meine Antwort bezieht sich auch nicht auf den PCR Schnelltest, denn der kann nur vor Ort gemacht werden, somit ist es noch unlogischer, dass ich mich auf den PCR Schnelltest bezogen haben könnte.
Es Gehtnichtmehr den PCR nicht Schnelltest
Meine Antwort bezieht sich auch nicht auf den PCR Schnelltest, denn der kann nur vor Ort gemacht werden, somit ist es noch unlogischer, dass ich mich auf den PCR Schnelltest bezogen haben könnte.
Alss gestern in Hamburg wurde im Terminal bevor man zur Gepäckausgabe kam, kontrolliert, ob geimpft oder getestet. Handynachweis bzw. Vordruck vom Impfzentrum hat gereicht.
Naja, wenn ich mir eine KF leiste, dann sollten rd. € 25 für einen Antigentest auch noch drin sein.
Recht hast Du natürlich mit der Verfügbarkeit der Testmöglichkeiten, vor allem ab dem 11.10.2021...
Das ist richtig mich würden die Kosten nicht abhalten, aber so manch einer dem das ganze Procedere vor einer Reise schon nicht so behagt wird vielleicht nicht mehr buchen, wenn er noch das ganze aus eigener Tascje zahlen muss und dann neben dem PCRTest auch noch für den Antigentest durch die Gegend fahren muss, wobei es ja nicht ausgemacht ist dass es bei den 25 Euro bleibt
was ist das jetzt für ne aussage mit imfpass wird kontrolliert? muß man das gelbe ding jetzt auch noch mitnehmen? ich hab das digital und in papierform dabei, was will man dann jetzt noch mit dem impfpass???
apropos ich find das völlig normal das man vor dem test nix kaut oder trinkt etc. wenn man ne urinprobe abgeben will muß man auch meist nüchtern sein ist doch logisch und in meiner bestätigung für den schnelltest steht es auch drin zitat: °Bitte mindestens 30 Minuten vor dem Abstrich keine Zähne putzen, nichts essen und trinken sowie nicht rauchen und keine Nasensprays nutzen, da dies das Testergebnis verfälschen kann. Vorab auch die Nase zu schnäuzen, ist hilfreich.°
Impfpass = Impfnachweis. Entweder das gelbe Ding, Handy oder der digitale Ausdruck.
Wenn jetzt ab 23.8. alle Ungeimpften für jeden Furz einen Test vorlegen müssen, dürften die Test-Center ein Revival erleben.
Wenn jetzt ab 23.8. alle Ungeimpften für jeden Furz einen Test vorlegen müssen, dürften die Test-Center ein Revival erleben.
Und mir was? Mit Recht. Einfach endlich impfen lassen und für uns alle wird es einfacher...
Vorübergehend bis es ans zahlen geht. Dann wird das große Sterben einsetzen.
Danke.
Einmal eine doofe Frage wg. dem Zeitfenster der Tests: schauen die Stundengenau drauf, also z.B. AntigenTest Vortag um 10 Uhr, Checkin nächster Tag um 17 Uhr. Sind ja praktisch keine 24h mehr.
ja es sind 24 Stunden und nicht grob 24 Stunden. Also solltest du schon schauen das es irgendwie passt ...
Für irgendein Land gab es mal die Aussage 3 tage alter Test. Ein anderes schreibt 72 Stunden. Das sind schon unterschiede.
Aber gerade aktuell ist es ja kein Problem noch einen Schnelltest am Abreisetag zu machen, wenn Ihr erst um 17 Uhr eincheckt. und wenn der Flieger früh geht, halt am Abend vorher ...
Einmal eine doofe Frage wg. dem Zeitfenster der Tests: schauen die Stundengenau drauf, also z.B. AntigenTest Vortag um 10 Uhr, Checkin nächster Tag um 17 Uhr. Sind ja praktisch keine 24h mehr.
Laut Info vom Aidareiseberater wird tatsächlich darauf geachtet.
Vorsichtshalber machen wir die Tests morgens in Kiel (Abfahrtshafen), statt zuhause.
hm, heißt praktisch am selben Tag und dann, in meinem Fall, am Flughafen, ... da muss ich mal gucken, da das Ergebnis ja auch noch etwas braucht bis es da ist.
Für unsere Reise mit der Perla Span. MM-Küste ab 18.09. habe ich eben bei AIDA angerufen, da
bisher stand PCR-Test, nicht älter als 72 Std. vor Aufstieg, jetzt heißt es nicht älter als 3 Tage vor dem Check-In Tag. (Vers.46 vom 13.08.)
bisher stand: Antigentest, nicht älter als 24 Std. vor dem Aufstieg, jetzt heißt es: nicht älter als 24 Std. vor dem Check-in Tag.
Laut der Dame bei AIDA, können wir bei Anreise (mit AIDA Paket) am Samstag, den PCR Test am Mittwoch machen lassen, Uhrzeit wäre egal. Antigentest Freitag, Uhrzeit auch egal.
Habt Ihr gleiche Aussagen schon dazu bekommen?
Da wir alle ja schon Erfahrungen gemacht haben, dass AIDA Mitarbeiter teilweise durchaus unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage geben , möchte ich das einfach mal verproben.
Danke für Euren Input.
Ich lese hier fleissig mit und begreife es irgendwie doch nicht.
Wenn man samstags fliegt, kann man doch mittwochs zum Test?
Ich frage, weil wir mit der Tour ab 25.12
liebäugeln. Da wäre nämlich dann die Besonderheit der Feiertage. Nimmt man das Ergebnis "einfach" mit oder muss es in my aida hochgeladen werden?
Wer soll dir das für Dezember jetzt schon aussagekräftig beantworten , wo sich doch alles ständig ändert ?
Also wir können bei uns zum Glück immer sehr spät testen lassen. Bis 18:00 Uhr. Diesen Slot nehme ich immer, damit es hier keine Probleme gibt. Wäre nämlich echt ärgerlich, wenn es wegen einer Stunde Probleme geben würde.
also wenn ich das nicht schriftlich habe von Aida, dann würde ich mich da überhaupt nicht darauf verlassen, ... das Personal am Check-in sieht das ggf. ja wieder komplett anders und dann wars das. Bei uns in der Nähe wird schon schwierig so spät noch einen Vortagestest machen zu lassen. Und am Flughafen kostet das ca. 30 EUR/Pers. Bei 4 Personen schon mal eine Ansage.
hm, heißt praktisch am selben Tag und dann, in meinem Fall, am Flughafen, ... da muss ich mal gucken, da das Ergebnis ja auch noch etwas braucht bis es da ist.
Du hast Antworten zu Abreise D erhalten, hier sind unterschiede zu deiner Anreise nach Palma PMI
Alles anzeigenFür unsere Reise mit der Perla Span. MM-Küste ab 18.09. habe ich eben bei AIDA angerufen, da
bisher stand PCR-Test, nicht älter als 72 Std. vor Aufstieg, jetzt heißt es nicht älter als 3 Tage vor dem Check-In Tag. (Vers.46 vom 13.08.)
bisher stand: Antigentest, nicht älter als 24 Std. vor dem Aufstieg, jetzt heißt es: nicht älter als 24 Std. vor dem Check-in Tag.
Laut der Dame bei AIDA, können wir bei Anreise (mit AIDA Paket) am Samstag, den PCR Test am Mittwoch machen lassen, Uhrzeit wäre egal. Antigentest Freitag, Uhrzeit auch egal.
Habt Ihr gleiche Aussagen schon dazu bekommen?
Da wir alle ja schon Erfahrungen gemacht haben, dass AIDA Mitarbeiter teilweise durchaus unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage geben , möchte ich das einfach mal verproben.
Danke für Euren Input.
Nicht böse sein, aber dies ist wieder mal ein Beispiel dafür, warum man bei Aida nur schwer jemanden erreicht
3 Tage sind 72 Stunden. Und wenn Aida sogar den Tag und das Zeitfenster vorgibt, werden die sich dabei was gedacht haben.
Und Schnelltest nicht älter als 24 Stunden. Wir fliegen morgens um 6. Den Schnelltest mache ich dann einen Tag vorher vormittags.
Wenn der Flieger jetzt Verspätung hat, ist das Aidas Problem, nicht meins (Anreisepaket). Dann dürfen sie gerne am Ckin nochmal einen Test machen.
Alles aber kein Grund, da anzurufen.
also wenn ich das nicht schriftlich habe von Aida, dann würde ich mich da überhaupt nicht darauf verlassen, ... das Personal am Check-in sieht das ggf. ja wieder komplett anders und dann wars das. Bei uns in der Nähe wird schon schwierig so spät noch einen Vortagestest machen zu lassen. Und am Flughafen kostet das ca. 30 EUR/Pers. Bei 4 Personen schon mal eine Ansage.
Seit wann muß man am Ckin einen Test vorzeigen? Ich bin vollständig geimpft. Den Test brauche ich nur beim Ckin für das Schiff.
Seit wann muß man am Ckin einen Test vorzeigen? Ich bin vollständig geimpft. Den Test brauche ich nur beim Ckin für das Schiff.
war auch so gemeint