PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das habe ich heute auch gesehen. Ich hoffe für alle, die bald fahren, dass dann auch die genauen Infos hinter dem Link bald bereit stehen.
Das hoffe ich auch. Die Zentren bei uns wissen noch nicht, ob sie in November noch da sind, was für Tests sie machen werden, oder was die Schnelltests kosten sollen. Es ist schlimm! Die Informationen beziehen sich noch auf der Sommersaison!....
-
Das hoffe ich auch. Die Zentren bei uns wissen noch nicht, ob sie in November noch da sind, was für Tests sie machen werden, oder was die Schnelltests kosten sollen. Es ist schlimm! Die Informationen beziehen sich noch auf der Sommersaison!....
Ich fürchte allmählich, dass die Regeln dynamisch sein/bleiben werden im Winter. Beispiel: als man auf Mallorca im Hafen einen PCR Test brauchte, wenn man sich zuvor auf Mallorca aufhielt, galt Spanien aus Sicht des Flaggenstaats Italien „Orange“. Mittlerweile ist Spanien nicht mehr Orange, doch niemand weiß, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Da auch von der Einstufung des Flaggenstaats die Testbedingungen abhängen, muss man immer wieder bis zur Abfahrt nachsehen. Sie empfiehlt es auch die AIDA Seite.
-
Danke...aber
muss man immer wieder bis zur Abfahrt nachsehen. Sie empfiehlt es auch die AIDA Seite.
Wie soll ich bis zur Abfahrt warten, um einen Termin zu machen?? Es geht nicht nur um PCR-Tests. Man muss - das wissen alle - 24 Stunden vorm Check-in den Schnelltest machen lassen....Wie soll das gehen, ohne vorherige Information. Ich rede von der Realität und nicht theoretisch, wie man sich zu verhalten hat. Ich kann gut lesen. Was auf der AIDA-Seite steht ist mir schon fest im Kopf und ich lese die Anweisungen jeden Tag. Leider hat vieles nicht mit der Problematik zu tun.
-
Da ich individuell anreise zu meiner Kreuzfahrt im Januar Kanaren/Start Teneriffa und die drei Tage Regel für den PCR-Test genau auf den Tag fällt, wo wir im Flieger sitzen, müssen wir wohl oder über auf Teneriffa uns testen lassen. Es LOL ein Test-Zentrum auf dem Flughafen in Teneriffa geben. Hat jemand Erfahrungen, wie es da funktioniert? Wir brauchen ja auch rechtzeitig das Ergebnis. Wir würden Sonntag testen und Mittwoch ablegen. (Leider wäre der Samstag Test genau 1 Tag zu alt …)
-
Danke...aber
Wie soll ich bis zur Abfahrt warten, um einen Termin zu machen?? Es geht nicht nur um PCR-Tests. Man muss - das wissen alle - 24 Stunden vorm Check-in den Schnelltest machen lassen....Wie soll das gehen, ohne vorherige Information. Ich rede von der Realität und nicht theoretisch, wie man sich zu verhalten hat. Ich kann gut lesen. Was auf der AIDA-Seite steht ist mir schon fest im Kopf und ich lese die Anweisungen jeden Tag. Leider hat vieles nicht mit der Problematik zu tun.
Mir geht es auch nicht um die PCR Tests 72 Stunden vorher, der 2. PCR Test im Hafen von Mallorca für Leute mit Vorübernachtung war ein Beispiel dafür, dass man immer wieder nachsehen sollte wie die Bedingungen bis zur Abfahrt sind. Stand heute weiß ich nicht wie die Regeln für die Winterreisen mit Abfahrt ab Spanien aussehen. Vielleicht entfällt der Schnelltest, wird man sehen. Der Schnelltest hier um die Ecke kostet nun EUR 20 pro Person, reservierbar bis Mitte November. Würde ich bis November fahren, würde ich reservieren und ihn ggf. stornieren, wenn die Regeln feststehen.
-
Aha, danke!!! Würdest du auch für mich und meinem Mann "hier um die Ecke" einen Termin machen??? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt Leute, die kilometerweit fahren müssen für Tests - PCR oder Schnell.
-
Wir konnten bei unserer Perla-Reise im August auch nicht eingeben, wo wir den Test gemacht haben (wir waren in einem Testzentrum)- es kamen immer die alten Daten unserer letzten Reise. Ich habe dann eine E-Mail an AIDA geschrieben, die das für mich dann gemacht haben. Hat alles einwandfrei geklappt, wobei sie auch dazu gesagt haben, dass es sein kann, dass ich es in MyAida vorher nicht mehr sehen würde, ich aber nichts mehr machen soll.
Ich habe bei unserer Stella Reise Ende August den PCR Test privat gemacht, das war in My Aida nicht eintragbar, da kamen nur Fehlermeldungen. War mir irgendwann egal ich hatte mein Testergebnis und mit der Rechnung gab es auch das Bordguthaben. Bin mal gespannt was im Februar auf uns wartet, wenn die meisten Teststellen verschwunden sind. Helios oder Centogene wäre für mich der Supergau
-
Es heißt 24 Std vor Check-in Tag. Wenn ich in Spanien mit einem Flug von AIDA anreise, wie weiß ich...jetzt, um einen Termin zu machen...wann Check-in-time ist?
-
Es heißt 24 Std vor Check-in Tag. Wenn ich in Spanien mit einem Flug von AIDA anreise, wie weiß ich...jetzt, um einen Termin zu machen...wann Check-in-time ist?
Es geht mittlerweile nicht mehr um die Uhrzeit sondern um den Tag, den weiß man doch, wenn man anreist
-
Also, die ganzen 24 Stunden vorher...ab 0 UHr
-
24 Stunden vor dem Check-In-Tag ist etwas umständlich formuliert. Es ist ganz simpel der Tag vor dem Check In.
Wenn Du am Samstag den Check In hast, musst Du den Test am Freitag zwischen 00:00Uhr und 23:59Uhr gemacht haben.
-
Danke, Fichtie. Das ist was ich wissen wollte. Termine..."ergattert". Jetzt müssen wir nur erfahren, was sie kosten. Ist egal. Ich will die Reise machen!!!
Schönes Wochenende
-
Ist es richtig, dass im November bei Mittelmeer-Reisen weiterhin keine individuellen Landgänge möglich sind?
-
In meinem Landkreis schließen ab Montag auch einige Teststellen. "Meine" Apotheke bietet aber weiterhin Antigen Schnelltests und ab sofort auch PCR Tests an.
€ 15 der Antigen, € 89 der PCR Test.
Sobald die Infos für die stella Reisen ab 31.10.21 kommen, werde ich mich um Termine kümmern.
-
Ist es richtig, dass im November bei Mittelmeer-Reisen weiterhin keine individuellen Landgänge möglich sind?
Dazu hat AIDA noch nichts kommuniziert.
-
Der Test auf Teneriffa im Flughafen Süd wird von
Labor Eurofins Megalab gemacht. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen, zwar auf Gran Canaria im Mai d.J., da kam das Ergebnis des Schnelltest 3 Tage später. War daher gezwungen in Las Palmas noch einen Test zu bezahlen. Der war nach 1 Stunde da. Sucht euch ein anderes Labor. Auch bei der Anmeldung für diesen Termin wartet man Stunden auf einen Code mit dem man einen Termin machen kann.
-
Für die Reise ab dem 24.10. hatte ich HH einen Bürgertest gebucht. Jetzt schreibt das Testcenter, dass sie an diesem Tag zu haben. Ich habe nachgeschaut, die haben ab dem 11.10. zu.
Für alle, die 24 h vorher einen Schnelltest brauchen, wird es wohl eng.
Bei unserer Reise ist er nicht vorgeschrieben, wir wollten ihn aber trotzdem machen...
-
Der Test auf Teneriffa im Flughafen Süd wird von
Labor Eurofins Megalab gemacht. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen, zwar auf Gran Canaria im Mai d.J., da kam das Ergebnis des Schnelltest 3 Tage später. War daher gezwungen in Las Palmas noch einen Test zu bezahlen. Der war nach 1 Stunde da. Sucht euch ein anderes Labor. Auch bei der Anmeldung für diesen Termin wartet man Stunden auf einen Code mit dem man einen Termin machen kann.
Wo auf Gran Canaria habt ihr den Test gemacht?
Wir leben hier auf der Insel, mussten noch nie einen PCR-Test oder Schnelltest machen, da das hier im Grunde für das öffentliche Leben nicht erforderlich war. Der Gebrauch von Selbsttests zum Bsp. war hier überhaupt nicht üblich, die gibt es hier erst seit ein paar Wochen in der Apotheke zu kaufen. Da wir Ende November auf Kanarentour gehen, müssen wir dann wohl auch mal ran und deshalb interessiert mich der Ort der Testung, bei dem du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
-
24 Stunden vor dem Check-In-Tag ist etwas umständlich formuliert. Es ist ganz simpel der Tag vor dem Check In.
Wenn Du am Samstag den Check In hast, musst Du den Test am Freitag zwischen 00:00Uhr und 23:59Uhr gemacht haben.
Also, die ganzen 24 Stunden vorher...ab 0 UHr
Es geht mittlerweile nicht mehr um die Uhrzeit sondern um den Tag, den weiß man doch, wenn man anreist
und genau diese Sichtweise ist wohl Falsch !
hier meine Erlebnisse der letzten Tage
- unsere Reise Perla nächsten Samstag 16.10. Flug Ab Hamburg Ankunft 18:00 Uhr in Palma
- Anruf Heliosklinik wegen Termin : Termine vergeben nur die Kliniken selber, ok
Achtung! Aussage der netten Dame achten Sie auf die 72 Stunden, ich nicht notwendig Check in Tag, Sie 72 Stunde es ist ihre Reise
- Anruf bei AIDA Frau K..... : Aussage von Frau K... die 72 Stunden sind einzuhalten aha Was nun?
- Anruf Heliosklinik Lengerich: Aussage der Kollege ist krank, sie kann keinen Termine vergeben, Rufen sie Montag an, Zak Ende
Öffnungszeiten laut Reiseunterlagen 13:00 bis 19:00 Uhr und nach AIDA Seite 13:00 bis 16:00 Uhr
Über den Schnelltest muss ich mir noch Gedanken machen eventuell ist er in Hamburg auf dem Flughafen möglich, kann mir jemand was dazu sagen ?
Glück Auf
der Maulwurf
-