Die ganzen Tests gehörten für geimpfte eigentlich abgeschafft 😟
Davon ist nicht auszugehen. Der PCR Test wird bleiben und der Schnelltest hängt wohl vom jeweiligen Starthafen ab.
Davon ist nicht auszugehen. Der PCR Test wird bleiben und der Schnelltest hängt wohl vom jeweiligen Starthafen ab.
Tja, das dachte ich auch.
bis es eine 15 Jährige in meinem Bekanntenkreis, vollständig geimpft, mit Corona erwischt hat. Also Impfdurchbruch.
Wir wollten uns letztes Wochenende treffen, die Familie merkte es noch vor der Abreise. Eine Person positiv und erkrankt, die anderen vier negativ.
Deshalb meine ich, dass weiter getestet werden sollte.
Ich bin derzeit auch sehr erkältet und hab einen Test gemacht, nur um sicher zu sein, dass es mich nicht erwischt hat mit Corona.
…ich denke, darüber muss man gar nicht länger debattieren. Die Regeln der Reedereien sind nunmal so. Da mag man von halten, was man will. Wenn das die Bedingung für eine halbwegs normale Reise ist - dann mache ich diese Tests gern.
…ich denke, darüber muss man gar nicht länger debattieren. Die Regeln der Reedereien sind nunmal so. Da mag man von halten, was man will. Wenn das die Bedingung für eine halbwegs normale Reise ist - dann mache ich diese Tests gern.
Das sehe ich auch so. Wenn jemand noch Infos über zuverlässige Testmöglichkeiten auf Gran Canaria an einem Samstag hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Gerne auch als Privatnachricht. Ist nicht eilig.
Hallo zusammen!
Habe eben eine Mail von AIDA bekommen, die unsere Transreise mit der Bella von Dubai nach Mallorca im April 22 betrifft.
Dabei lag auch ein Schreiben mit den Impfanforderungen für die AIDA-Reisegebiete ab Dezember 2021.
Ich zitiere hieraus, da ich technisch nicht so auf dem Laufenden bin, um dieses Schreiben ins Netz stellen zu können:
Europa (inkl. Norwegen): Impfung ab 12 Jahren
Zusätzliche Erfordernisse gibt es nur noch für Großbritannien: Vor Einreise ist ein zusätzlicher PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. 2 Tage nach Einreise muß ein weiterer Test erfolgen......
Für Norwegen ist angeführt: ...Impfung ab 0 Jahren, Mit Einhaltung der AIDA Erfordernisse erfüllen Sie bereits die gesundheitsrelevanten Einreisebestimmungen....
Von einem Schnelltest ist nirgends etwas erwähnt.
Lediglich für die britischen Jungferninseln wird bei Einreise ein Schnelltest verlangt.
Für die Orientreisen ist auch ein PCR-Test erforderlich, um dessen Organisation sich AIDA kümmern würde.
Ich hoffe, ich habe nicht für allzuviel Verwirrung gesorgt.
Grüße aus KL
Steht auch was zu Tests für Karibikreisen drin? Also die, die in der Karibik starten?
Also, wir machen ja die Metropolenroute ab Hamburg ab dem 30.10.2021.
So wie ich das sehe, braucht ein Kind U12 nur noch einen Selbsttest vorher?
Ü12, geimpft? Antigen - Schnelltest oder nicht mehr?
PCR bei Check-in für alle 3 ist klar!
Steht auch was zu Tests für Karibikreisen drin? Also die, die in der Karibik starten?
Lies mal auf der AC-HP.
Lies mal auf der AC-HP.
Gerade getan - Da stehen nach wie vor nur die Testregularien für die Karibikreisen, die in Deutschland starten. Oder ich bin blind
*Schon im Forum gelesen?*
"Soeben von Aida erhalten die neuen Einreisebestimmungen:
Britische Jungferninseln: Vor Einreise ist ein zusätzlicher PCR-Test erforderlich, der nicht älter als fünf Tage sein darf. Ferner muss das BVI Gateway Travel Authorisation Certificate zum Preis von 35 US-Dollar erworben und bei Einreise ein Schnelltest für 50 US-Dollar absolviert werden (Stand: 28.09.2021).
Dazu zählt Tortula.
Martinique: Vor Einreise ist ein PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 72 Stunden sein darf (Stand: 28.09.2021)
*Schon im Forum gelesen?*
"Soeben von Aida erhalten die neuen Einreisebestimmungen:
Britische Jungferninseln: Vor Einreise ist ein zusätzlicher PCR-Test erforderlich, der nicht älter als fünf Tage sein darf. Ferner muss das BVI Gateway Travel Authorisation Certificate zum Preis von 35 US-Dollar erworben und bei Einreise ein Schnelltest für 50 US-Dollar absolviert werden (Stand: 28.09.2021).
Dazu zählt Tortula.
Martinique: Vor Einreise ist ein PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 72 Stunden sein darf (Stand: 28.09.2021)
Ja, das kenne ich tatsächlich. Ich warte eher noch auf Infos für den Reisebeginn Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass da nix notwendig ist
Ging es bei Karik nicht um die Testregularien von Aida und da gibt es meines Wisdens noch nichts Neues. Es ist doch zunächst mal von Intetesse was ist vor dem Abflug erforderlich, das zwischendrin muss ja an Bord kommuniziert und möglicherweise durchgeführt werden
Bitte künftig einen link für mich,
bin etwas „suchfaul“
Ups. Habs selbst direkt gefunden. Etwas versteckt aber kann sogar ich finden
Tja, das dachte ich auch.
bis es eine 15 Jährige in meinem Bekanntenkreis, vollständig geimpft, mit Corona erwischt hat. Also Impfdurchbruch.
Wir wollten uns letztes Wochenende treffen, die Familie merkte es noch vor der Abreise. Eine Person positiv und erkrankt, die anderen vier negativ.
Deshalb meine ich, dass weiter getestet werden sollte.
Ich bin derzeit auch sehr erkältet und hab einen Test gemacht, nur um sicher zu sein, dass es mich nicht erwischt hat mit Corona.
Impfdurchbruch einer 15 jährigen, und das die erkrankt ist, das ist doch vollkommen nichtssagend. Hört doch endlich auf mit solchen Meldungen, die kommen zigtausend mal vor. Das ist ja auch kein Wunder wenn es Millionen Geimpfter gibt. Ich würde mich bei Erkältungssymbolen nie testen lassen. Warum auch. Ich habe vor Corona Erkältungen gehabt und werde sie wahrscheinlich auch danach bekommen.
Um dann nochmal zum Thema zurückzukommen. PCR Tests werden uns leider noch eine Zeit lang begleiten. Ich halte als vollständig Geimpfter persönlich nix davon, aber mich wird man aller Voraussicht nicht fragen. Also mache ich für meinen anstehenden Urlaub einen Test wenn er verlangt wird, was bleibt mir anderes übrig.
Bitte Thread-Titel beachten.
Danke
Ja, das kenne ich tatsächlich. Ich warte eher noch auf Infos für den Reisebeginn Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass da nix notwendig ist
Genau und darum gibt es Ausflüge nur in der Blase.
Ich glaube auch nicht das dies für KF gilt. Das sind die allgemeinen làndervorschriften wenn man das ganze Dokument anschaut.
Zumal diese info nicht mal alle Reisende Gäste bekommen haben, und noch ein Hinweis, kein neuer Eintrag zur Änderung in myaida .
bin etwas „suchfaul“
Am Ende dann meckern das man nicht Bescheid weiss 😂😂😂, klar du und 10 Stunden fliegen 😛
bin etwas „suchfaul“
Am Ende dann meckern das man nicht Bescheid weiss 😂😂😂, klar du und 10 Stunden fliegen 😛
Eines Tages sitze ich in der Reihe hinter dir