So jetzt habe ich die Antwort. Den Antigen-Schnelltest gibt es nicht mehr. Das war der kostenlose. Hätten sie ja auch schon mal aus ihrer Seite streichen können.
Viele Grüße
So jetzt habe ich die Antwort. Den Antigen-Schnelltest gibt es nicht mehr. Das war der kostenlose. Hätten sie ja auch schon mal aus ihrer Seite streichen können.
Viele Grüße
Ich pack meine Frage einfach mal hierhin, auch wenn es ggf. nicht richtig ist.
Wenn ich sonntags nach Gran Canaria fliege, wann muss ich dieses Gesundheitsformular für Spanien ausfüllen um diesen QR Code zu erhalten ?
Danke für Eure Antworten !
Melanie75
EINREISEANMELDUNG
(in der Regel 1 Tag vor Anreise auszufüllen)
2 geht wohl auch
211027_Testuebersicht_nach_Reisegebiet_Winter_21-22_V3.pdf (aida.de)
Anfang Oktober waren es frühestens 48 Stunden vorher.
Wäre ja aber auch nicht gerade klug, jemandem mit einem positiven Test zu bitten, sich mit der Rezi in Verbindung zu setzen und dann laufen da positiv getestete durchs Schiff zur Rezi Greift ja nicht jeder zum Telefon und ruft dort an.
...irgendwie müssen die aber auch zur Rezeption kommen
Sorry, aber kannst du mal bitte erklären, wie du das meinst?!
Viele Grüße
Natürlich gibt es den Antigenschnelltest noch was schreibst du denn da. Er ist für die Meisten halt nur nicht mehr kostenlos und das ist genau der Test den du fürs Schiff brauchst. Der Begriff Antigentest meint das Gleiche. Das Testergebnis liegt nach kurzer Zeit vor, deshalb auch Schnelltest genannt
Genauer: irgendwie müssen sie gefunden werden, denn es ist keine Pflicht mehr, bis zum Testergebnis auf der Kabine zu bleiben.
Genauer: irgendwie müssen sie gefunden werden, denn es ist keine Pflicht mehr, bis zum Testergebnis auf der Kabine zu bleiben.
Das Problem liegt daran, dass die meisten Ankünfte in Palma früh morgens sind, da sind die Kabinen noch nicht alle bezugsfertig...
Wir mussten in Warnemünde nach unserem Test in einem abgeräumten Bereich warten bis unsere Kabine fertig war (es war am
Späten Nachmittag)
Wir mussten in Warnemünde nach unserem Test in einem abgeräumten Bereich warten bis unsere Kabine fertig war (es war am
Späten Nachmittag)
Das ist aktuell nicht mehr so. Dafür ist der Schnelltest (ehemaliger Bürgertest) Pflicht.
„Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen und sich dort frei bewegen.Dies gilt auch für Familien mit kleinen Kindern, die keinen Test benötigen“
Hallo blaueburma
Leider ist Deine Antwort etwas aus dem Zusammenhang gerissen: Hier sind die beiden Posts, danach stimmt die Aussage von Moppi
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage zu den Tests. Unser Testzentrum bietet Antigen- Test und Antigen-Schnelltest an. Beide haben das Ergebnis in 15 Minuten. Ich will dort jetzt einen Termin machen. Welcher ist der richtige.
Der PCR wird im Hafen gemacht.
Viele Grüße
Viele Grüße
Natürlich gibt es den Antigenschnelltest noch was schreibst du denn da. Er ist für die Meisten halt nur nicht mehr kostenlos und das ist genau der Test den du fürs Schiff brauchst. Der Begriff Antigentest meint das Gleiche. Das Testergebnis liegt nach kurzer Zeit vor, deshalb auch Schnelltest genannt
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nukleinsäurenachweis (Nukleinsäureamplifikationstechnik) gemacht?
Dieser Test wird als PCR-vergleichbar (bzw. sogar zuverlässiger) beworben, nur steht das Ergebnis schon nach 15-30min fest.
Der Test wird u.a. als ID NOW Covid-19 NAT-Test beworben, bei uns wird er als "PCR-Test" angeboten, mit dem Hinweis dass dieses Testverfahren in D, EU und USA anerkannt ist.
Die Kosten sind gleich zum klassischen Test, nur muss man nicht so lange warten und es gibt keine Komplikationen zw. Labor und Teststelle...
Nur wird das wirklich so einfach (von AC) akzeptiert?
Beim querlesen habe ich nur gelesen, dass damit eine Infektion nachgewiesen werden kann bzw. Die Impfung. Hab nix gesehen das eine akute Infektion festgestellt werden kann. Schau aber nachher nochmal am PC...
Zur Zeit ist deshalb meine Antwort Nein!
Das ist aktuell nicht mehr so. Dafür ist der Schnelltest (ehemaliger Bürgertest) Pflicht.
„Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen und sich dort frei bewegen.Dies gilt auch für Familien mit kleinen Kindern, die keinen Test benötigen“
Das ist ja dann ganz neu oder nur für bestimmte Reisen?
Bei uns war es am 24.10. noch anders, wir mussten bis Gruppen Durchsage auf der Kabine bleiben
Ohne die 2235 Beiträge durchlesen zu müssen: Was versteht man denn unter einem "zertifizierten Antigentest" und wie wird der durchgeführt und wo? Der soll, laut AIDA, einen Tag vor Reisebeginn durchgeführt werden.
Das ist der ehemalige "Bürgertest". Bis 10.10. gratis, seitdem kostenpflichtig. Zum Beispiel bei "Coronapoint" oder einem anderen Anbieter im Ort.
Ich denke, damit ist der Antigen-Test bei einer offiziellen Teststelle gemeint, wo du auch eine entsprechende Bescheinigung (Zertifikat) bekommst. Im Gegensatz zu den Selbsttests, die - wenn ich das richtig verstanden habe - für Kinder in einer bestimmten Altersgruppe zulässig sind.
Mein Problem: Am 5. März (ich weiss, es ist noch lange hin) fahre ich mit dem Zug nach Neuss. Dort bin ich gegen 16.00 Uhr, dann übernachte ich dort und fliege am Morgen des 6. März ab Düsseldorf nach La Romana. Diesen zertifizierten Antigentest soll ich einen Tag bevor es an Bord geht machen lassen. Das müsste ich also in Neuss erledigen lassen oder?
Richtig, oder noch fix am 6. morgens am Flughafen....