In
Ja aber den Test macht man doch vor der Reise, also da sehe ich meinen Kumpel nicht mit dem ich fahre und wenn er positiv ist dann wird er mich dann anrufen so das wir garnicht in Kontakt kommen
In
Ja aber den Test macht man doch vor der Reise, also da sehe ich meinen Kumpel nicht mit dem ich fahre und wenn er positiv ist dann wird er mich dann anrufen so das wir garnicht in Kontakt kommen
Nach meinem Kenntnisstand bedeutet es bei gemeinsamer Buchung/ gleiche Buchungsnummer, wenn einer der Mitreisenden positiv getestet wird, das keiner an Bord kommt.
Was tun wenn der PCR Test nicht frühzeitig kommt?
Ich hab' dich mal hierhin verschleppt, auch wenn ich nicht weiß, ob du mit AIDA fährst.
Vielleicht magst du deine Frage noch bissel "konkretisieren"?
(Wann geht deine Reise los? Wo hast du dich Testen lassen?)
Wir fahren mit Mein Schiff 1 in die Karibik
38 Tage i
Wir fahren mit Mein Schiff 1 in die Karibik
38 Tage i
Dann vielleicht mal dein Problem im Thread PCR und Antigen Tests bei TUI schildern.
Evtl. gibts ja sogar hier im AIDA-Faden Antworten für dich, wenn du paar Seiten zurückliest und es um "Grundsätzliches" geht.
Je nachdem, wo du deinen PCR-Test machen lässt, kann es auch schonmal etwas länger dauern, bis das Ergebnis kommt.
Centogene will das Testen bis Anfang 2022 einstellen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren!Hat jemand genauere Informationen
Centogene will das Testen bis Anfang 2022 einstellen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren!Hat jemand genauere Informationen
Das ist sehr schade.
Dann würde nur noch Helios klinik in Frage kommen, weiß einer wie das da abläuft
Dann würde nur noch Helios klinik in Frage kommen, weiß einer wie das da abläuft
Was möchtest du wissen?
Die Frage ist muss man ein Termin machen und wie bekommt man das Testergebnis mit?
Schade, wenn Centogene sich aus dem Geschäft zurückzieht.
Wir haben den Vergleich mit Helios - Centogene war viel entspannter weil schneller.
Dafür hatten wir sogar die etwas weitere Anfahrt in Kauf genommen.
Nunja Centogene hat es wohl mit der Expansion der Testzentren bissel arg übertrieben nach den guten Q4 Zahlen in 2020. Dieser jetzige Schritt mit Schließungen der Testzentren kommt leider viel zu spät. Es muß jetzt schon frisches Geld her um die nä. Quartale zu überstehen (Land MV, Kapitalerhöhung?).
Das Kerngeschäft mit zB. der Biomarker Entwicklung läuft dagegen gut.
Man wird die Testzentren an den Flughäfen wohl bis Ende Q1 22 offen halten. Alles andre wird wohl zeitnah geschlossen.
Centogene stellt ab 15.12.2021 sein Testzentrum ein!
Bitte schreib doch mal mit Quellenangabe.
Und evtl. um welches der 'zig Testzentren es geht.
edit:
Ich denke, die Reedereien, welche bisher (auch) mit Centogene zusammengearbeitet haben, werden sicherlich einen "Ersatz-Anbieter" finden.
AIDA z.B. kooperiert ja mit Helios, Centogene und es ist auch möglich den PCR-Test bei einem Fremdanbieter zu machen und das Ergebnis dann entsprechend zu übermitteln.
Ich stimme allerdings zu: Centogene war/ist sehr zuverlässig (Eigenerfahrung und die Erfahrung einer Freundin).
Wenn ich an einem Donnerstag um ca 16.00 Uhr barbadoszeit lande, darf ich dann am Vortag also Mittwoch den antigentest um 08.00 Uhr früh machen?
Ich finde nirgendwo eindeutig geschrieben 24 Stunden vorher, sondern nur am Vortag.
Vielleicht hat ja jemand schon praktische Erfahrung und hat das so jetzt erst gemacht.
Danke.
Das passt so, das ist seit geraumer Zeit so geregelt. Ich denke, das mit den 24 Stunden vorher wäre bei den Fernreisen mit den Zeitverschiebungen zu kompliziert.
Centogene schließt alle, zieht sich aus dem Testgeschäft zurück.
Ich hoffe das Ersatz für Centogene gefunden wird denn Helios ist zur Zeit arg überlastet und das Ergebnis hat bei einigen mehr als 2 Tage gedauert, bei einem Freund von mir sogar 70 Stunden, waren schon fast am Check in und hatten kein Ergebnis
Woher stammt die Info? Auf der Webseite der verschiedenen Standorte steht erstmal nur das das Testzentrum Galerie Rostocker Hof ab 16.12. dauerhaft schließt. Von den Standorten an den Flughäfen steht dort erstmal nichts.