Dann ist es aber komisch das ich Termine buchen kann. Und bei der aktuellen Lage glaube ich das mal nicht. Vielleicht war das mal der Plan aber die wollen sicher noch Geld verdienen ...
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Damit dürfte das Thema Centogene Düsseldorf ja erledigt sein. Bleibt das nur Helios Klinik über Aida oder andere private Alternativen. Das dürfte die Kapazitäten bei Helios noch zusätzlich belasten.
-
Nur mal zur Info zum PCR-Test beim Check-In heute in Hamburg: Rachen beide Seiten und beide Nasenlöcher, Stäbchen 🥢 war relativ weit "drin". Ich fand es aber okay.
-
Egal ob Helios oder Centogene wir müssen auf alle Fälle 1 Std. einfach fahren um uns 3 Tage vorher testen zu lassen.
Wir fliegen von Düsseldorf, Reisen aber erst 1 Tag vorher an- (Fahren 3 Std.) und dann noch der Antigentest !!
Schon ganz schön Stress, müssen deshalb vorher schon Urlaub machen
-
Das Datum des Vortages gilt, unabhängig von der Uhrzeit. Quelle: Selbst mehrfach so gemacht.
Wir waren am 4.12.2021 am checkin von Aida blu und legten unseren Antugenschnelltest vor , gemacht am 3.12. um 8.30 Uhr und dann sagte der junge Herr, wir hätten den Test zu früh gemacht. Er könne nur ab neun Uhr akzeptieren. Ich war erst einmal fix und fertig, da wir schon eine Flugverspätung von vier Stunden hinter uns hatten. Ich erklärte ihm, dass Aida selbst in der SMS vom 3.12. vom Tag vorher schrieb. Wir mussten dann zu einer anderen Dame mit offenbar höheren Kompetenzen, die dann meinte, es würde doch akzeptiert. Erleichterung pur, denn ich sah uns schon im Hotel und meinen Mann an meiner Kompetenz zweifeln 🙄😢
-
Dann ist es aber komisch das ich Termine buchen kann. Und bei der aktuellen Lage glaube ich das mal nicht. Vielleicht war das mal der Plan aber die wollen sicher noch Geld verdienen ...
Ist uns in Hamburg in der Wendelhalle zweimal passiert.
-
- Offizieller Beitrag
Wir waren am 4.12.2021 am checkin von Aida blu und legten unseren Antugenschnelltest vor , gemacht am 3.12. um 8.30 Uhr und dann sagte der junge Herr, wir hätten den Test zu früh gemacht. Er könne nur ab neun Uhr akzeptieren. Ich war erst einmal fix und fertig, da wir schon eine Flugverspätung von vier Stunden hinter uns hatten. Ich erklärte ihm, dass Aida selbst in der SMS vom 3.12. vom Tag vorher schrieb. Wir mussten dann zu einer anderen Dame mit offenbar höheren Kompetenzen, die dann meinte, es würde doch akzeptiert. Erleichterung pur, denn ich sah uns schon im Hotel und meinen Mann an meiner Kompetenz zweifeln 🙄😢
Da ist dieser besagte Herr hoffentlich noch mal nachgeschult worden. Den Stress braucht ja nun wirklich niemand.
-
Ich denke mal aus genau dem Grund dass es zu Flugverpätungen kommen kann gibt es die Regel Antigentest am Vortag ohne Zeitbegrenzung. Wie soll man solche Situationen sonst händeln. Es gibt natürlich auch ganz genaue. Ein Freund von mir hat in einer Bäckerei einen Kaffee getrunken und auf seinen Sohn gewartet der beim Arzt war. Sein Test war vom Vortag und noch ne halbe Stunde gültig. Das Warten hat sich noch etwas hingezogen. Beim zweiten Kaffee war der Test dann 10 Minuten abgelaufen und er hat nix mehr gekriegt obwohl er die ganze Zeit dort gesessen hatte.
-
und wenn es so wäre dass der Flieger soviel Verspätung hat, dass man erst 2 Tage später ankommt (00:01 Uhr) dann muss es doch die Möglichkeit geben im Zielland (z.B. Karibik) nochmal einen Test zu machen.
-
dann muss es doch die Möglichkeit geben im Zielland (z.B. Karibik) nochmal einen Test zu machen.
die gibt es auch. Stresst euch mal nicht.
-
Benötige ich denn als vollständig Geimpfter einen aktuellen Corona-Test zur Einreise nach Spanien bzw. zum Einstieg in den Flieger?
-
aktuell nicht, aber ich glaube, dass wird nicht mehr lange so sein und wenn ich die neuesten Berichte über Omikron lese, dürfte es ab Janauar wieder ganz schlecht aussehen. Schaut euch al die Wachstumsraten in England und Dänemark an.
-
Für die Mar wird der PCR Test im Hafenterminal nach dem CheckIn durchgeführt . Nur Nasenabstrich.
Dann hieß es: bitte 90 Minuten auf der Kabine warten.
Anruf erfolgt nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
-
Eine Frage zu den PCR-Tests bei Kanarenreisen: Muss man nach dem Abstrich zwingend auf die Kabine, oder ist es auch möglich, während der Wartezeit in die Stadt/an den Strand zu gehen?
-
Hat jemand Erfahrung wann man den PCR Test machen muss, wenn die Abreise Donnerstag früh ca. 9.30 ist.
Geht es Montag früh, oder muss man Mo. abend zum testen?
Schon mal danke für Info`s
-
Eine Frage zu den PCR-Tests bei Kanarenreisen: Muss man nach dem Abstrich zwingend auf die Kabine, oder ist es auch möglich, während der Wartezeit in die Stadt/an den Strand zu gehen?
bitte erstmal überlegen, dann fragen.
Wenn Du auf das Schiff möchtest, machst Du vor dem Betreten des Schiffes den PCR-Test und begibst Dich danach auf das Schiff in "Kabinenquarantäne".
Es ist bei diesem Hygienekonzept doch sinnfrei, nach dem PCR-Test im Terminal erstmal in die Stadt oder an den Strand zu gehen, bevor das Ergebnis des Tests vorliegt, oder???
-
Bevor du nicht negativ getestet bist, darfst du nirgendwo hin.
Ist eigentlich auch schlüssig… oder?
-
Bevor du nicht negativ getestet bist, darfst du nirgendwo hin.
Ist eigentlich auch schlüssig… oder?
Danke für die Antwort. Aber schlüssig ist es nicht unbedingt, denn die Karibikfahrer gehen ja nach ihrem PCR-Test auch noch überall hin. Und wenn ich ohne Kreuzfahrt auf die Kanaren reiste, bräuchte ich als Geimpfte (nur zur Info: wir sind beide auch geboostert) gar keine Tests und könnte mich trotzdem frei auf den Inseln bewegen.
Deshalb ist es aus meiner Sicht kein ganz abwegiger Gedanke, dass ich in Las Palmas als nur Schnell- aber nicht PCR-Getestete noch "frei herumlaufen" darf.
-
bitte erstmal überlegen, dann fragen.
Keine Sorge, ich überlege ohnehin immer ganz viel
Und ein Ergebnis meiner Überlegungen war, dass bei den Karibikreisen zwischen PCR-Test und Betreten des Schiffes noch jede Menge passiert.
-
aida hat ein Hygienekonzept, ob es dir passt oder nicht.
Da musst du dich dran halten, denn auch die dritte Impfung bedeutet nicht das du nicht positiv werden kannst und durch die Mutante wird es ja auch wieder enger, auch für geboosterte ...
-