Ja richtig, der Flughafen !!
Und auch für die anderen Hinweise vielen Dank! Das mit den Freizeiteinrichtungen ist auch ein super Tipp!
Dieses Forum ist einfach toll
Ja richtig, der Flughafen !!
Und auch für die anderen Hinweise vielen Dank! Das mit den Freizeiteinrichtungen ist auch ein super Tipp!
Dieses Forum ist einfach toll
Schau mal hier, die sind auch in Berlin vertreten, was natürlich im April ist weiß keiner
Danke, ihr seid spitze!
Hab ich mir gleich alles mal abgespeichert!
Anfang November waren wir ohne Schiff in Warnemünde unterwegs und brauchten einen Test für unsere (damals noch nicht geimpfte) Tochter, damit wir abends ins Restaurant konnten. Von den beiden online aufgeführten Teststellen gab es nur eine, die am Kirchenplatz. Allerdings war die im November über die Mittagszeit geschlossen. Ich denke, wenn man einen Termin buchen möchte, sieht man die Schließzeiten. Nur nicht, dass man sich drauf verlässt auch ohne Termin einen Test zu bekommen, dann vor verschlossener Türe steht und womöglich in Zeitnot kommt.
Mittlerweile kann es anders sein und was dann an Ostern ist weis ja keiner...
Es gibt Aussagen in den Nachrichten, dass angesichts knapper PCR Test/ Laborkapazitäten Einschränkungen für Tests drohen, die für Urlaubsreisen gemacht werden. Was wird dann aus unserer Reise?
Es gibt Aussagen in den Nachrichten, dass angesichts knapper PCR Test/ Laborkapazitäten Einschränkungen für Tests drohen, die für Urlaubsreisen gemacht werden. Was wird dann aus unserer Reise?
Was machst du denn wann für eine Reise ?
Ich habe eine Einschränkung in Wiesbaden für die Bella Reisen gefunden.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wiesb…giere-der-aida/
Es gilt daher: informieren ist wichtiger denn je.
Die Frage ist ja, was passiert, wenn man innerhalb des von AIDA vorgegeben Zeitfensters zum Test war, aber dann das Ergebnis nicht rechtzeitig da ist. Bei meiner Apotheke steht, dass es zzt. 48 h, eher noch etwas länger dauert. Für meine Reise kann ich ab Donnerstags zum Test, Abreise Sonntag. Das sollte hoffentlich passen.
Wie auch immer: AIDA schreibt im Info-Blatt für meine Karibik-Reise: „Sollte es Ihnen bis kurz vor dem Einchecken am Flughafen nicht möglich sein, den Testnachweis auszudrucken oder digital abzuspeichern, melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22. Sie können dann kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.“
Ziemlich eindeutige Aussage.
Julia80 wenn sich das in den nächsten Wochen noch zuspitzen sollte, dann sollte AIDA reagieren, sonst fahren die Schiffe in der Karibik und die Bella bald ohne Passagiere
Julia80 wenn sich das in den nächsten Wochen noch zuspitzen sollte, dann sollte AIDA reagieren, sonst fahren die Schiffe in der Karibik und die Bella bald ohne Passagiere
Das ist Aida im Zweifel egal, dann heißt es beim Check in "Pech gehabt, Ergebnis ist nicht da" und Zack darf man gucken wer der schuldige ist und evtl noch selbst für die Kosten aufkommen bzw Stornogebühren bezahlen... Aida wird sich da nix von annehmen
Das ist Aida im Zweifel egal, dann heißt es beim Check in "Pech gehabt, Ergebnis ist nicht da" und Zack darf man gucken wer der schuldige ist und evtl noch selbst für die Kosten aufkommen bzw Stornogebühren bezahlen... Aida wird sich da nix von annehmen
Naja deshalb sagt AIDA ja, dass man sich melden soll, wenn man kurz vorm CheckIn noch kein Ergebnis hat und dann umbuchen kann. Wer ohne Ergebnis in den Flieger steigt, ist dann ja auch selbst Schuld und muss zu Recht dann für die Kosten aufkommen
Ich weiß nicht ob es AIDA so egal sein kann, da ja die Möglichkeit der Umbuchung in dem Fall besteht und die Paxe ja dann auf der ursprünglichen Reise fehlen.
Kann man denn ohne PCR Test fliegen? Wir wollen am 3.2. in die Karibik.
Wie ich schon geschrieben habe - schreibt AIDA im Info-Blatt für die Karibik-Reisen: „Sollte es Ihnen bis kurz vor dem Einchecken am Flughafen nicht möglich sein, den Testnachweis auszudrucken oder digital abzuspeichern, melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22. Sie können dann kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.“
in Frankfurt bei Eurowings ( Dezember) wurde der Test geprüft und mit einem Stempel auf dem Ticket vermerkt, heisst kein Stempel kein Einstieg.
In Frankfurt bei Condor (17.12.21) wurde beim Check-in der PCR Test und der Schnelltest überprüft.
Vorher gab es keine Bordkarte!
Da wir am Flughafen in einem Hotel übernachtet haben wurde für den Schnelltest morgens ein Termin bei "EcoCare" gebucht.
Dieses Testzentrum ist kurz vor dem Condor Schalter die Rolltreppe hoch.
Wir haben den Schnelltest als Bürgertest gebucht; somit war dieser kostenlos.
Der normale Schnelltest sollte Euro 29,00 kosten.
Bis wir beim Check-in waren (ca. 10 min.) hatten wir das Ergebnis per Mail auf dem Handy.
Viele Grüße
Angela
Wenn ich eure Schilderungen bezüglich der Testungen lese, dann bubbert mein Herzchen. Das ist schon alles sehr aufregend - hoffe inständig auf bessere Zeiten ...
Hier kam schon einmal die Frage zu den Karibikreisen ob es bestimmte Inseln für die Quarantäne gibt, falls man positiv getestet wurde. Ich konnte keine Antwort finden. Würde mich aber sehr interessieren. Und auch wie oft bei der Karibiktour getestet wird. Vielleicht kann das jemand beantworten. Ich fände das gut, wennman das vorher weiß. Wir starten hoffentlich am 17.02. mit der Perla in die Karibik.
Perla wurden wir im Dezember 1x getestet, kur vor dem An/Abreise Wechsel
Luna 2 x
Bei der heutige Situation kann es öfters vorkommen, da gibt es keine Regelungen., und hängt auch von den Anlaufenden Insel ab, und deren IST Situation
Insel Karibik Hotel Isolation zur Zeit von Sol bestätigt, St. Maarten.