Am 01.01. In Las Palmas war es 1x Nase und Rachen
extra abgenommen oder von der Nase in den Rachen runter?
versteht man was ich erfragen will?
Am 01.01. In Las Palmas war es 1x Nase und Rachen
extra abgenommen oder von der Nase in den Rachen runter?
versteht man was ich erfragen will?
von der Nase in den Rachen
von der Nase in den Rachen
danke dir
Hallo!
Nachdem wir im Dezember schon eine Karibikkreuzfahrt mit AIDA gemacht haben, sind wir mit dem Testprozedere vertraut.
Der PCR-Test am Hamburger Flughafen bei Cetogene hat prima funktioniert.
Da wir überlegen eine Transreise von der Karibik nach Hamburg zu buchen, habe ich gerade bei Cetogene nachgesehen, welche Testzentren noch offen sind.
Hamburg istt leider seid Jahresende geschlossen. In der Nähe gibt es kein Cetogene mehr.
Es gibt noch die Heliosklinik in Cuxhaven und in Harburg, aber da bekommt man das Testergebnis über My AIDA. Im letzten Frühjahr haben wir sehr lange auf das Ergebnis warten müssen. Kam erst in der Nacht vor der Abreise. Also keine gute Option.
Bei uns vor Ort kann ein Ergebnis in der erforderlichen Zeit nicht garantiert werden.
Kennt ihr eine gute PCR-Teststelle in der Nähe von Hamburg, Bremen oder im Elbe-Weser-Raum? Wo das Testergebnis auch schnell und zuverlässig da ist? Insbesondere in dieser Zeit, wo immer mehr Testungen gebraucht werden.
Viele Grüße
Silke
Das wird in den nächsten Wochen generell noch ein Problem werden, wenn die Teste priorisiert werden sollten.
Urlaub dürfte dann an letzter Stelle stehen.
Kennt ihr eine gute PCR-Teststelle in der Nähe von Hamburg, Bremen oder im Elbe-Weser-Raum? Wo das Testergebnis auch schnell und zuverlässig da ist? Insbesondere in dieser Zeit, wo immer mehr Testungen gebraucht werden.
das ist in der aktuell schnelllebigen Phase absolut nicht mehr vorherzusagen. Ich persönlich würde bei AIDA nachfragen ob und dann dorthingehen, denn nur so bist du auf der sicheren Seite ,,,
Is zur Zeit leider echt bescheiden. Drücke Dir die Daumen, das es bei Dir problemlos klappt.
Das wird in den nächsten Wochen generell noch ein Problem werden, wenn die Teste priorisiert werden sollten.
Urlaub dürfte dann an letzter Stelle stehen.
DAS wird sicherlich nicht das Problem. Es wird halt nur nicht mehr mit kostenlosen Tests um sich geschmissen.
Wenn man mit Scheinchen wedelt, dann klappt das schon. und man darf sich einen kleinen Moment wie ein Privatpatient fühlen.
Ob das in den Laboren, die die Tests auswerten, genauso aussieht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
DAS wird sicherlich nicht das Problem. Es wird halt nur nicht mehr mit kostenlosen Tests um sich geschmissen.
Wenn man mit Scheinchen wedelt, dann klappt das schon. und man darf sich einen kleinen Moment wie ein Privatpatient fühlen.
Ob das in den Laboren, die die Tests auswerten, genauso aussieht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Wo willst Du denn mit Scheinchen wedeln? Sind wir schon in einer Bananenrepublik angekommen? Den Satz finde ich wirklich daneben.
Die Labore haben keine Kapazitäten, da helfen auch keine Scheinchen.......
Ich bin auch gespannt, wie das weiter geht. Mich betrifft es „erst“ Anfang März: Abfahrt Sonntag, PCR-Test innerhalb von drei Tagen vorher, als ab Donnerstag. Helios und Centogene nur mit viel Fahrtzeit erreichbar oder inzwischen geschlossen. Zwei Apotheken bieten Tests an - Testergebnis dauert im Moment bis zu 72 h, teilweise einige Stunden länger. Die eine Apotheke bietet einen etwas teureren Express-PCR-Test an, hat aber schon darauf hingewiesen, dass der für die Einreise von einigen Ländern nicht akzeptiert wird. Ob AIDA den dann akzeptiert🤷🏼♀️ Ich würde auch das Geld in die Hand nehmen und samstags den Test in Frankfurt am Flughafen machen. Dort gibt es das Ergebnis z.B. in sechs Stunden. Aber woher weiß ich, ob der für AIDA ausreicht? 🤷🏼♀️
Wie es im März aussieht weiß niemand, aber die Situation verändert sich in beide Richtungen will heißen die Zahlen jagen zwar nach oben aber es beginnt ein Umdenken, ob die von vielen verbreitete Panik noch angebracht ist. Insoweit kann es auch im März schon viel entspannter zugehen.
Das stimmt natürlich. Trotzdem bin ich gern einigermaßen gut vorbereitet, falls es dann doch „hart auf hart“ kommt. Auch wenn Vorbereitungen in diesen Zeiten schwierig sind 😅
Lieber mit "mehr" Aufwand rechnen und sich freuen wenn weniger gebraucht wird
Sorry, aber das ist echt daneben. Das gesundheitspersonsl, die Labormitarbeiter schuften sich zu Tode und du willst scheinchen wedeln, damit du auf urlaub fahren kannst. Das ist genau das, was wir alle brauchen.
dirko68 hat recht.
Bei uns bekommt man das Testergebnis in 4 Stunden wenn man dafür 89€ bezahlt. Ich hab gefragt warum der kostenlose Test dann 48 Stunden dauert. Die Antwort war, dass der kostenlose Test eben eine Kassenleistung ist.
Warum auch nicht, wenn’s schneller geht.
Für Extra Leistung zahlt man eben
Mal eine Frage zum Thema:
Ich habe auf deren Homepage gesehen, dass der Flughafen Düsseldorf zwei Teststationen hat, die rund um die Uhr geöffnet sind.
Wir fliegen am Samstag in zwei Wochen auf die Diva und reisen bereits am Vortag nach Düsseldorf und übernachten am Flughafen.
Jetzt war meine Idee, unseren Antigentest dort abends auf dem Flughafen machen zu lassen. Dazu muss man aber online einen Termin vereinbaren.
Nun meine Frage: Muss ich mich dazu beim kostenlosen Bürgertest anmelden oder den kostenpflichtigen Test auswählen?
dirko68 hat recht.
Bei uns bekommt man das Testergebnis in 4 Stunden wenn man dafür 89€ bezahlt. Ich hab gefragt warum der kostenlose Test dann 48 Stunden dauert. Die Antwort war, dass der kostenlose Test eben eine Kassenleistung ist.
Nein, er hat kein recht, zumindest nicht wenn er sagt "mit Scheinchen wedeln", denn das klingt wie wenn man bestechen wollte.
Die kostenlosen PCR Tests werden bei Covid Verdacht, Kontakt etc als Kassenleistung übernommen, weil die Kassen lieber das Geld in PCR Tests investieren, als dass die Infizierten ungetestet das Virus weiterverteilen. Wenn man aber den Test für den Urlaub braucht, dann ist das ein Privatvergnügen und dann kostet der Test schon lange ganz offiziell Geld und das ist gut so. Also wedelt man nicht mit den Scheinchen, sondern bezahlt eine Leistung ganz offiziell.
Im übrigen weisen die Teststellen -zumindest in München- darauf hin, dass es derzeit bis zu 8 Stunden dauern kann, bis man die Auswertung eines PCR Tests vorliegen hat, unabhängig von dem ob der Test kostenlos oder selbst bezahlt wurde. Nur am Flughafen gibt es bisher noch keinen solchen Hinweis.
Nein, er hat kein recht, zumindest nicht wenn er sagt "mit Scheinchen wedeln", denn das klingt wie wenn man bestechen wollte.
Die kostenlosen PCR Tests werden bei Covid Verdacht, Kontakt etc als Kassenleistung übernommen, weil die Kassen lieber das Geld in PCR Tests investieren, als dass die Infizierten ungetestet das Virus weiterverteilen. Wenn man aber den Test für den Urlaub braucht, dann ist das ein Privatvergnügen und dann kostet der Test schon lange ganz offiziell Geld und das ist gut so. Also wedelt man nicht mit den Scheinchen, sondern bezahlt eine Leistung ganz offiziell.
Im übrigen weisen die Teststellen -zumindest in München- darauf hin, dass es derzeit bis zu 8 Stunden dauern kann, bis man die Auswertung eines PCR Tests vorliegen hat, unabhängig von dem ob der Test kostenlos oder selbst bezahlt wurde. Nur am Flughafen gibt es bisher noch keinen solchen Hinweis.
Am Flughafen bezahlst Du dafür, dass Du ihn sogar in 1,5 Stunden bekommst. Hatte erst für meine Reise überlegt, ihn dort zu machen - zwar nicht eineinhalb Stunden, aber 4 Stunden. Da Aida aber 72 Stunden verlangt, mache ich am Freitag in Bern einen.
Also ich meine, der PCR- Test, den wir für unseren Urlaub benötigen, muss immer bezahlt werden. Kostenfrei ist nur der, den der Arzt aus medizinischen Gründen anordnet/verordnet. So richtig kostenlos ist der ja eigentlich auch ncht, denn den bezahlt die Krankenkasse, bzw. die PKV.
Für diejenigen, die bei HELIOS pp. den Test durchführen, sendet HELIOS die Rechnung und das Testergebnis direkt an AIDA. Wer sich z.B. zu Hause in einem Testzentrum den PCR- Test holt, zahlt selber und erhält bei AIDA dafür ein Bordguthaben.