Ich habe mich im Sommer 2 mal privat testen lassen das hat zeitlich locker gepasst. Wenn da jetzt Engpässe auftreten ist das ein weiterer Stolperstein. Mein Gott, wenn die Kreuzfahrtbranche auf Gedeih und Verderb an Reisen festhält, muss sie ne Lösung finden, sonst gibt es noch mehr Umbuchungen und Unmut. Die Schiffe werden immer leerer aber the Show must go on.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es wird aber auch niemand gezwungen eine Kreuzfahrt in diesen Zeiten zu buchen
-
Die Zeiten werden sich aber erst ändern, wenn ich schon lange tot bin. Und dann ist es zu spät für die nächste Kreuzfahrt.
-
Und was hat dieses „Totschlagargument“ jetzt mit der Tatsache zu tun, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht, wie man ggf. rechtzeitig an einen Test kommt?! Oder worauf war das bezogen?
-
Ja. Das heißt ich muß fur Belgien und Großbritannien jeweils ein Formular ausfüllen.
-
Ja. Das heißt ich muß fur Belgien und Großbritannien jeweils ein Formular ausfüllen.
….und es ist alles zu deiner Frage zum Thema Tests beschrieben.
-
….und es ist alles zu deiner Frage zum Thema Tests beschrieben.
Ok. Habs kapiert. Manchmal dauert es bei mir etwas länger.
-
Und was hat dieses „Totschlagargument“ jetzt mit der Tatsache zu tun, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht, wie man ggf. rechtzeitig an einen Test kommt?! Oder worauf war das bezogen?
ZItat: "Mein Gott, wenn die Kreuzfahrtbranche auf Gedeih und Verderb an Reisen festhält, muss sie ne Lösung finden, sonst gibt es noch mehr Umbuchungen und Unmut. Die Schiffe werden immer leerer aber the Show must go on."
Wenn man fahren will müssen sich nicht nur die Reedereien bewegen sondern die Leute die fahren wollen auch
-
Wenn man fahren will müssen sich nicht nur die Reedereien bewegen sondern die Leute die fahren wollen auch
Da ist was Wahres dran, wobei auch ohne Corona niemand zu einer Kreuzfahrt gezwungen wird - vermute ich mal
-
Leute, versetzt euch doch bitte mal in Personen, die eine Kreuzfahrt gebucht haben und einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, der dann nicht rechtzeitig da ist.
Und dann sagt Aida, dann buch halt um. Und der Arbeitgeber sagt, dein Urlaub ist nicht veränderbar. Also sitzt du im Januar im kalten Deutschland anstatt im warmen Orient oder der Karibik.
Ich verstehe, dass viele Leute momentan nicht buchen, um nicht genau in diese Situation zu kommen. Und das hat sehr wenig damit zu tun, dass die Leute „sich nicht bewegen“ sondern, dass die Umstände sie dazu zwingen. Nicht jeder ist frei und unabhängig in seinen Möglichkeiten!
-
Leute, versetzt euch doch bitte mal in Personen, die eine Kreuzfahrt gebucht haben und einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, der dann nicht rechtzeitig da ist.
Und dann sagt Aida, dann buch halt um. Und der Arbeitgeber sagt, dein Urlaub ist nicht veränderbar. Also sitzt du im Januar im kalten Deutschland anstatt im warmen Orient oder der Karibik.
Ich verstehe, dass viele Leute momentan nicht buchen, um nicht genau in diese Situation zu kommen. Und das hat sehr wenig damit zu tun, dass die Leute „sich nicht bewegen“ sondern, dass die Umstände sie dazu zwingen. Nicht jeder ist frei und unabhängig in seinen Möglichkeiten!
Also die Aussage "dann buch halt um" halte ich auch für Hohn. Wenn jemand nachweisen kann, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig wie abgesprochen gekommen ist, dann sollte Aida einen schnellen PCR Test bewilligen und die Kosten dafür übernehmen. Käme der Gesellschaft defacto günstiger als für einen Passagier den Flug abzusagen und für die nächste Reise ein Bordguthaben für ein paar hundert Euro zu gewähren. Entscheidend ist aber, dass man den Verzug nachweisen kann. Ist wohl hauptsächlich nur beim Test bei Helios und Centogene möglich, aber ok, es wäre zumindest eine Alternative. Man kann ja beides anbieten - Umbuchung oder PCR Schnelltest auf Kosten Aidas.
-
Also die Aussage "dann buch halt um" halte ich auch für Hohn. Wenn jemand nachweisen kann, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig wie abgesprochen gekommen ist, dann sollte Aida einen schnellen PCR Test bewilligen und die Kosten dafür übernehmen. Käme der Gesellschaft defacto günstiger als für einen Passagier den Flug abzusagen und für die nächste Reise ein Bordguthaben für ein paar hundert Euro zu gewähren. Entscheidend ist aber, dass man den Verzug nachweisen kann. Ist wohl hauptsächlich nur beim Test bei Helios und Centogene möglich, aber ok, es wäre zumindest eine Alternative. Man kann ja beides anbieten - Umbuchung oder PCR Schnelltest auf Kosten Aidas.
Es wurde der aktuelle "IST-Zustand" beschrieben.
-
Es wurde der aktuelle "IST-Zustand" beschrieben.
Aida übernimmt nicht teure PCR Tests am Flughafen, sondern gibt nur ein Bordguthaben von 50 €. Mein Vorschlag ist somit für mich kein "Ist-Zustand".
-
Lt. MPK Beschluss werden PCR Tests drastisch eingeschränkt und sind nur noch für systemrelevante Kreise vorgesehen. Das dürfte auch die KF Branche treffen.
Es gibt zwar ausreichend Tests, aber die Labore kommen nicht mehr nach.
Wer zu den momentanen Zeiten unbedingt eine KF machen will, sollte eine Reederei wählen, die keine PCR Tests verlangt.
-
Überlastet sind nur die Labore, die die Tests für den Öffentlichen Gesundheitsdienst und die Ärzteschaft durchführen.
Für Labore, die sich auf Reisende spezialisiert haben (z.B. Ecocare, CBT und aktuell auch noch Centogene) gilt dies nicht. CBT (http://www.pcr-corona.de) hat aktuell eine Auslastung von 50%. Wer eher ländlich wohnt und kein solches Labor in Reichweit hat, kann Probleme bekommen.
Helios könnte ebenfalls ein Problem werden, wobei die auch bisher schon Tests von Patienten und Mitarbeitern verständlicherweise höher priorisiert haben und es trotzdem meist gereicht hat...
-
Lt. MPK Beschluss werden PCR Tests drastisch eingeschränkt und sind nur noch für systemrelevante Kreise vorgesehen. Das dürfte auch die KF Branche treffen.
Es gibt zwar ausreichend Tests, aber die Labore kommen nicht mehr nach.
Wer zu den momentanen Zeiten unbedingt eine KF machen will, sollte eine Reederei wählen, die keine PCR Tests verlangt.
Dann lieber ungetestet aufs Schiff? Gerade in der jetzigen Zeit? Nee
-
- Offizieller Beitrag
Thema
PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
Was ist daran eigentlich so schwer
… ich räum mal auf.
-
Gibt ja mittlerweile Schnelltests, die von der Genauigkeit ähnlich den PCR Tests sind. Wobei ich den PCR Tests mittlerweile auch nicht zu 100 % traue.
Meine Mum war beim Schnelltest positiv, hatte leichte Symptome (Schupfen und keinen Geschmack) und der PCR Test war dann wider erwarten negativ. Hat dann nochmal einen Schnelltest nachgeschoben, der wieder positiv war Nach Rücksprache mit Ihrer Ärztin zählt der PCR Test und sie kann sich frei bewegen
Das Problem kenne ich von meiner Tochter. 3 schnelltest in der Nase positiv und mittlerweile leichte Symptome, schnelltest im Hals bei offizieller teststelle negativ. Jetzt gleich zum kinderarzt und nen pcr test machen lassen...
Bei der Recherche warum und wieso ein Test positiv ist und der andere nicht (normalerweiseschent eher Nase negativ und rachen positiv zu sein) habe ich eine Studie gefunden, in der erklärt wurde, dass ein falsch negativer PCR-Test vorkommen kann bzw. die Viruslast noch nicht ausreichend ist, es allerdings keine falsch positiven PCR-Testergebnisse gibt. Die Quelle hab ich momentan leider nicht im Kopf.
Aber das Risiko durch einen Test doch positive zu erwischen ist leider noch zu groß, da viele immer noch der Meinung sind geimpft, genesen und geboostert schützt vor der Infektion. Somit wird ein test in meinen Augen nach wie vor notwendig sein, die Frage wird nur sein ob Aida sich weiter drum kümmert oder das demnächst einfach vorausgesetzt wird und der Passagier sich selbst drum kümmern muss
-
Die PCR-Tests von AIDA im Terminal sind ja nicht von der aktuellen Laborauslastung betroffen. Wir werden am Anreisetag unseren PoC-Test / Schnelltest machen und dann in den Flieger. So sollte sichergestellt sein, dass wir bei Ankunft in Gran Canaria einen negativen PCR-Test im Terminal haben.
Wer auf Nummer „ganz sicher“ gehen will, macht am Flughafen einen PCR-Test Express - kostet aber auch 170 € p.P. Dann erlebt man aber definitiv im Terminal keine negative (positive) Überraschung.
-
Hallo woher soll ich wissen ob das Ergebnis meines PCR Test' s bei Aida angekommen ist ?
Helios gibt das Ergebnis nur an Aida weiter. Siehe unten
Auskunft zu Testergebnissen / weitere Fragen
Wenn Ihr Testergebnis negativ ausfällt, erhalten Sie als Passagier keine aktive Benachrichtigung. Nur im Falle eines positiven COVID-19-Testergebnisses werden Passagiere von unserem Helios Health Manager für Touristik oder/und dem zuständigen Gesundheitsamt kontaktiert.
-