Auch nix gesehen. Das wüsste man wohl, oder?
Der Aufschrei wäre nicht zu überhören wo doch gerade 3G wieder losgeht
Auch nix gesehen. Das wüsste man wohl, oder?
Der Aufschrei wäre nicht zu überhören wo doch gerade 3G wieder losgeht
Da würde mich mal die Quelle interessieren, welche Nachrichten das waren.
Ich lese täglich immer mal wieder den Live-Blog zu Corona in der Tagesschau-App, und dazu stand da nichts drin.
Das habe ich in der Focus Online App gelesen, kurz bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Aber wie gesagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit und nicht mit Sicherheit.
Mich würde einfach interessieren, ob aida in irgendein Art und Weise auf die bestehenden Maßnahmenveränderungen reagiert.
Warum sollten sie ? Dann muss der reisewillige Gast den Test eben bezahlen . Da wird sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen
Ich kann’s abwarten
Was kostet denn der Schnelltest (Antigen- oder Bürgertest), wenn er nicht mehr kostenlos ist? Kann ja eigentlich nicht die Welt sein, wenn man bedenkt, dass drt PCR- Test in unserem Testzentrum 69 EUR kostet.
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass denjenige, der neben einer Helios- Klinik wohnt, der PCR- Test nichts kostet und bei mir 19 EUR hängenbleiben (69 EUR minus 50 EUR Bordguthaben.
Ich glaube, wer sich eine Kreuzfahrt leistet, hat auch die paar Cent für einen zertifizierten Schnelltest übrig.
Warum sollten sie ? Dann muss der reisewillige Gast den Test eben bezahlen . Da wird sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen
Hatten wir doch schonmal. Schwupps, die Teststellen waren weg. Da nützt dir Bezahlung auch nichts.
Was kostet denn der Schnelltest (Antigen- oder Bürgertest), wenn er nicht mehr kostenlos ist? Kann ja eigentlich nicht die Welt sein, wenn man bedenkt, dass drt PCR- Test in unserem Testzentrum 69 EUR kostet.
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass denjenige, der neben einer Helios- Klinik wohnt, der PCR- Test nichts kostet und bei mir 19 EUR hängenbleiben (69 EUR minus 50 EUR Bordguthaben.
Ich glaube, wer sich eine Kreuzfahrt leistet, hat auch die paar Cent für einen zertifizierten Schnelltest übrig.Ich habe mich auch in keiner Art und Weise darüber beschwert, dass wir möglicherweise einen Test zahlen müssen. Ich habe nur gefragt, ob es Informationen gibt ob das Verfahren von Aida angepasst wird. Dabei ging es nicht mal darum ob die Tests bezahlt werden oder auf sie verzichtet. Wir lassen vorher eh einen PCR-Test auf eigene Kosten durchführen um uns etwas mehr Sicherheit zu verschaffen und nicht „umsonst“ hinfliegen.
Ani92 , so war das auch von mir nicht gemeint. Ich muss auch für jede meiner Kreuzfahrten Geld sparen, um sie mir leisten zu können.
Aber AIDA bietet derzeit, wie ich es jetzt gelesen habe, die kostenlosen PCR- Tests nur noch bei Fahrten auf der PERLA und der DIVA (beide derzeit in der Karibik) bei den Helios- Kliniken an. Lässt man sie woanders durchführen, erhält man ein Bordguthaben. Auf den anderen Kreuzfahrtschiffen in Europa und Asien werden diese Tests ja an Bord durchgeführt und sind meines Wissens dort auch kostenlos. Ebenfalls sind ja derzeit noch überall in Deutschland und an Bord die Antigentests sowieso kostenlos. Dass die sog. Bürgertests (Schnell- oder Antigenest genannt) bei uns wieder gebührenpflichtig werden (wie es ja schon mal kurzfristig wieder war), habe ich noch nicht gehört.
hier kann man das bei Focus online sich anhören
bis Ende März gibt es sie danach auf jeden Fall noch, danach steht die Regelung noch nicht fest.
Richtig, aktuell ist kein Ende festgelegt. Bie Ende März soll eine gesetzliche Regelung erarbeitet werden.
Na dann, abwarten
Ich glaube, wer sich eine Kreuzfahrt leistet, hat auch die paar Cent für einen zertifizierten Schnelltest übrig.
Wir hatten schon mal die Phase, dass Schnelltests nicht kostenlos waren. Wir mussten für den Test unserer Reise im Oktober pro Person 25 € bezahlen.
Ich denke, das Hauptproblem würde, dass dann viele Testzentren schließen.
Dann wird es schwierig, die geforderten Tests in den jeweiligen Zeitrahmen durchführen zu können
wartet es doch erstmal ab. Wir haben bach wie vor ex orbitante Werte, da wird es nicht zu einer flächendeckendenden Schließung von Testzentren kommen ...
wartet es doch erstmal ab. Wir haben bach wie vor ex orbitante Werte, da wird es nicht zu einer flächendeckendenden Schließung von Testzentren kommen ...
Das wird sehr schnell gehen, wenn die 3G Regeln entfallen z.B. am Arbeitsplatz und die Tests nur mehr in besonderen Situationen benötigt werden bzw. kostenpflichtig sind.
Irgendwie finde ich es auch schwer argumentierbar, die Kosten für Kreuzfahrertests auf die Allgemeinheit umzulegen, wenn an Land keine Einschränkungen, zumindest für Geimpfte, in Gastro oder Hotels mehr gelten.
Ich denke, das Hauptproblem würde, dass dann viele Testzentren schließen.
Dann wird es schwierig, die geforderten Tests in den jeweiligen Zeitrahmen durchführen zu können
Wenn die Tests nicht mehr im jeweiligen Zeitrahmen durchgeführt werden können, dann werden AIDA & Co. sie auch nicht mehr verlangen., ansonsten schießen sie sich ins eigene Bein.
Alle Testzentren schließen nicht. Im Sommer gab es auch nur sehr wenige, man musste dann notfalls etwas fahren. Und meines Wissen waren die Schnelltests einen zeitlang (Herbst?) auch nicht kostenlos. Das hatte bei AIDA nichts geändert.
Ich gehe heute wegen dieses Threads auch zum Vorreise-PCR-Test, ich war am 02.02.22 positiv. Ich hoffe, die Zeit hat gereicht.
Alle Testzentren schließen nicht. Im Sommer gab es auch nur sehr wenige, man musste dann notfalls etwas fahren. Und meines Wissen waren die Schnelltests einen zeitlang (Herbst?) auch nicht kostenlos. Das hatte bei AIDA nichts geändert.
Das kann ich für meinen Wohnort nicht sagen. Bei uns „auf dem Land“ gab es keine Testmöglichkeit für den besagten Zeitraum 🙈
Das meinte ich mit "etwas fahren".