Im Hafengebäude in Mallorca waren es keine Aida-Mitarbeiter.
Also war dann ja der Positive Test von den Behörden dort, wenn ich das richtig verstehe. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt das AIDA da noch einen Test nachgeschoben hat
Im Hafengebäude in Mallorca waren es keine Aida-Mitarbeiter.
Also war dann ja der Positive Test von den Behörden dort, wenn ich das richtig verstehe. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt das AIDA da noch einen Test nachgeschoben hat
Naja - Glück würd ich es nicht nennen.
Hätten sie uns nachweislich negativ nicht mitreisen lassen, weil sie im Hafen oder bei der Kommunikation wurschteln - was auch immer passiert ist, nachdem sie uns gesagt haben die Tests sind negativ, anders kann ich es leider nicht nennen - das wäre unsere letzte Buchung gewesen.
Zum Glück ist es für euch noch gut ausgegangen. Und dass ihr einen zweiten Test bekommen habt. Wenn alle Tests vorher negativ sind, würde ich auch (von mir aus auch selbst bezahlt) auf einen Test bestehen, fraglich nur ob man den bekommt? Oh man, wir waren seit 6 Jahren nicht im Ausland und es fühlt sich alles so neu an (früher sind wir viel verreist) und die Vorfreude bleibt aus.
Ich weiß auch nicht ob man einen PCR auf Wunsch machen lassen kann, selbst wenn man ihn zahlen würde.
War mir sehr sicher, dass da nichts sein kann, aber der PCR wurde mir auch ohne Diskussion direkt angeboten.
Diese Spannung würden wir uns alle gern langsam ersparen glaub ich 🙈
Naja, aber wenn der erste Test von den Behörden genommen wurde, dann kann die Reederei ja nix für das falsche Ergebnis. Kann an vielen Sachen gelegen haben
Aber lassen wir das Thema, ihr konntet mitfahren und das war die Hauptsache
Leider gibt es darauf keinen Anspruch. Ich wäre auch bereit gewesen, auf der Kabine zu bleiben, bis der nächste PCR Test negativ ist, keine Chance.
Da verstehe ich Aida aber nicht. Man weiß doch, dass es auch falsch positive Ergebnisse gibt. Und wenn es ums Fahren oder Nichtfahren geht, auch jm den Aufwand für die Rederei, dann hätte ich gedacht, zur Sicherheit machen die noch einen Test, bevor man tatsächlich vom Schiff muss…😟
Ups, sorry, hab eben gesehen, dass schon drüber diskutiert wird🙈, hätte weiterlesen sollen
Da verstehe ich Aida aber nicht. Man weiß doch, dass es auch falsch positive Ergebnisse gibt. Und wenn es ums Fahren oder Nichtfahren geht, auch jm den Aufwand für die Rederei, dann hätte ich gedacht, zur Sicherheit machen die noch einen Test, bevor man tatsächlich vom Schiff muss…😟
Von einem falsch positiven PCR Test geht AIDA nicht aus. Positiv ist positiv.
Der Aufwand der Reederei ist für Fahrten ab Deutschland überschaubar.
Wo steht das? Wo kann ich das nach lesen?
Rückschluss aus # 4094, zumindest für die Abfahrt ab Hamburg.
Anja schür doch bitte nicht unnötige Unsicherheiten hier. Du hast selbst geschrieben, dass dein PCR Test zwei Tage vorher zu Hause positiv war.
Du vermittelst in deinen dauernden Wiederholungen hier den Eindruck, dass jeder beim Check in ob des PCR Testes mega besorgt sein müsste.
Ist nicht böse gemeint nur sind die meisten Beiträge hierzu off topic .
Alles anzeigenInteressant das sie nach einem selbst gezahlten positiven PCR Test Test trotzdem ihre Reise antreten. Hätte es vermutlich auch gewagt bei dem CT Wert.
Ab 30 soll man ja nicht mehr ansteckend sein. Ab 35 spricht man von einer sehr geringen Virus Last.
Bei den olympischen Winterspielen vor einem Monat galten Sportler mit einem CT wert von über 35 als negativ.
Aida muss wohl andere Werte nehmen. Schon ziemlich unverschämt das man nirgendwo nachlesen kann welcher Wert wichtig ist. Wenn dem Passagier dieser nicht mitgeteilt wird kann ja am Cruise Terminal weiß Gott was behauptet werden.
Wäre rechtlich auch interessant. Der PCR Test entscheidet schließlich neben einem versauten Urlaub auch über verschwendete Urlaubstage und mehrere tausend Euro.
Da sollte alles ordentlich und verbindlich geregelt und durchgeführt werden.
Ich denke mal, det CT Wert ist für AIDA gar nicht relevant. Sobald der PCR positiv ist, sollte klar sein, dass eine Reise nicht möglich ist. Das gilt auch bei genesen, solange tests dies auswerfen.. Positiv mit 35 CT ist Nun mal dann positiv. Negativ kann aber auch schon ein CT Wert über 30 sein. Das kommt auf test und auswertungsverfahren an. Relevant für das antreten der reise ist nur der Wortlaut NEGATIV. Mit hohem CT Wert und Ergebnis positiv kann man nicht reisen.
Anja schür doch bitte nicht unnötige Unsicherheiten hier. Du hast selbst geschrieben, dass dein PCR Test zwei Tage vorher zu Hause positiv war.
Du vermittelst in deinen dauernden Wiederholungen hier den Eindruck, dass jeder beim Check in ob des PCR Testes mega besorgt sein müsste.
Ist nicht böse gemeint nur sind die meisten Beiträge hierzu off topic .
Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.
So einwenig besorgt darf man da schon sein
Na ja, Aida schreibt ja, dass man als Erwachsener 90 Minuten warten soll und wenn keiner anruft, ist man negativ. Bei ungeimpften Kindern rufen sie angeblich generell an (egal ob positiv oder negativ).
Muss man mit dem geimpften Kind nun auch auf den Anruf warten? Eine Infektion wird auch unwahrscheinlicher, da von den 18 Kinder in der Klasse mittlerweile 16 genesen und zwei geimpft sind. 😉
Auf der Blu hat keiner angerufen, nach 90 Minuten sind wir aus der Kabine raus.
Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.
Bitte nicht alles durcheinander werfen!
Bei dem Kind war der Schnelltest positiv. Daraufhin hat AIDA einen PCR-Test durchführen lassen und der war das negativ.
Kleiner Tipp... Wer fliegt und Trombosemittel nimmt sollte generell mit der Testerei vorsichtig sein. Aus Erfahrung meiner Frau meldet der sich mal schön positiv obwohl das nicht korrekt ist. Weis das genaue Medikament aber nicht.
AIDA ist es auch, sonst wären sicher nicht in Las Palmas die PCR Tests für zeitnah Genesene entfallen auf unserer letzten Reise. Würde mich interessieren, ob andere Häfen nachziehen.
AIDA ist es auch, sonst wären sicher nicht in Las Palmas die PCR Tests für zeitnah Genesene entfallen auf unserer letzten Reise. Würde mich interessieren, ob andere Häfen nachziehen.
Meinst Du unter zeitnah Genesene wer länger als vor 14 Tagen an Covid 19 erkrankt war?
Meinst Du unter zeitnah Genesene wer länger als 14 Tage an Covid 19 erkrankt war?
Positiver PCR Test innerhalb der letzten 90 Tage war das Kriterium dort.
Alles anzeigenInteressant das sie nach einem selbst gezahlten positiven PCR Test Test trotzdem ihre Reise antreten. Hätte es vermutlich auch gewagt bei dem CT Wert.
Ab 30 soll man ja nicht mehr ansteckend sein. Ab 35 spricht man von einer sehr geringen Virus Last.
Bei den olympischen Winterspielen vor einem Monat galten Sportler mit einem CT wert von über 35 als negativ.
Aida muss wohl andere Werte nehmen. Schon ziemlich unverschämt das man nirgendwo nachlesen kann welcher Wert wichtig ist. Wenn dem Passagier dieser nicht mitgeteilt wird kann ja am Cruise Terminal weiß Gott was behauptet werden.
Wäre rechtlich auch interessant. Der PCR Test entscheidet schließlich neben einem versauten Urlaub auch über verschwendete Urlaubstage und mehrere tausend Euro.
Da sollte alles ordentlich und verbindlich geregelt und durchgeführt werden.
das stimmt so nicht ab 37 ist man genesen
Das ist aber schon krass.... das ist ja entgegen jeder RKI Richtlinie
Ist nicht nachvollziehbar. Das man so deutlich über die RKI von 30 geht.
Positiver PCR Test innerhalb der letzten 90 Tage war das Kriterium dort.
Anja heisst das wenn man 90 Tage vor Reiseantritt positiv war , dass man dann nicht auf das Schiff darf?
Wenn man das hier so liest, könnte man denken, dass fast jeder zweite vor Ort durch AIDA positiv getestet wird. Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken