PCR Tests für Reisen auf eigene Kosten bieten auch fast alle Hausärzte an , mit vorheriger terminabsprache . Einfach mal nachfragen . Man braucht nicht immer ein testzentrum oder eine heliosklinik wenn diese jeweils zu weit vom Wohnort sind . Dr Google hilft auch hier gern weiter
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jedes Labor führt PCR Tests für Reisen durch. Ist halt kostenpflichtig. Also dort wo man normalerweise seine Laboruntersuchungen macht kann auch den PCR Test gemacht werden.
-
Darüber ist man doch auch nicht glücklich weil man kein Testcenter mehr in der Nähe hat
Ich kann jetzt nur von Hamburg und der Gegend in der wir wohnen. Da sind Fußläufig in 10 Minuten 3 Teststationen und wenn ich ins Auto steige bin ich in 10 Minuten bei weiteren 5 Stationen. Einige davon sind 7Tage von 06:00 - 21:00 Uhr geöffnet. Wir machen am 7. April früh den ersten Test für unsere MS4 Reise am 10.4..
-
Jedes Labor führt PCR Tests für Reisen durch. Ist halt kostenpflichtig. Also dort wo man normalerweise seine Laboruntersuchungen macht kann auch den PCR Test gemacht werden.
Ich dachte eher es ging darum dass AIDA die Test zu Hause machen lassen soll und nicht am Abfahrtort.
Das haben sie ja über Helios usw. gemacht, aber wie ich so höre werden diese Teststellen nach und nach geschlossen
AIDA wird die Labore ja auch bezahlen, nur ist es sicher günstiger die Testabnahme am Abfahrthafen zentral machen zu lassen als in der Nähe von jedem Ort wo jemand her kommt.
Ob jeder damit einverstanden wäre auf eigene Kosten einen PCR selber machen zu lassen? Der auch die nötigen Angaben beinhaltet?
-
Ich kann jetzt nur von Hamburg und der Gegend in der wir wohnen. Da sind Fußläufig in 10 Minuten 3 Teststationen und wenn ich ins Auto steige bin ich in 10 Minuten bei weiteren 5 Stationen. Einige davon sind 7Tage von 06:00 - 21:00 Uhr geöffnet. Wir machen am 7. April früh den ersten Test für unsere MS4 Reise am 10.4..
Bei uns hat es im Umkreis von 30 km eine, und die macht demnächst zu
-
In Berlin sind die PCR-Tests für Reisen in deutsch und englisch gerade billiger geworden. Ein Same-Day PCR-Test kostet jetzt nur noch 49 €.
-
Wir haben gerade auf der Mar eingecheckt. Wer genesen ist und dieses nachweisen kann, benötigt nur einen Antigen Schnelltest welcher im Terminal abgenommen wird.
-
Wir haben gerade auf der Mar eingecheckt. Wer genesen ist und dieses nachweisen kann, benötigt nur einen Antigen Schnelltest welcher im Terminal abgenommen wird.
Aha......anscheinend wird das Aida zuviel mit den ganzen Komplikationen und Umbuchungen für die Genesenen.....allerdings sollten sie das auch offiziell auf der HP schreiben, damit die Gäste aus ihrem "panic mode" kommen. So ein Wisch kurz vor der Abreise ist doch keine Info und wer hier nicht mitliest, bekommt das ja gar nicht mit.
Ob das auch für andere Schiffe gilt? Es wäre wünschenswert.
-
Wir haben gerade auf der Mar eingecheckt. Wer genesen ist und dieses nachweisen kann, benötigt nur einen Antigen Schnelltest welcher im
kommt für uns leider zu spät 😕
-
Spannend. Kann jemand berichten, ob das auf der Cosma ab sofort auch so gehandhabt wird ?
-
Die Aussage ist Quatsch.
Das mag zwar so sein; wenn Aida aber andere Maßstäbe absetzt, hilft es einem vor Ort nicht weiter.
Wenn es nicht so wäre,wären unsere Intensivstationen übergelaufen,Verlegung und Entisolation größer 30.auch beim Personal daheim.Gruss von einer die da arbeitet.
-
Wenn es nicht so wäre,wären unsere Intensivstationen übergelaufen,Verlegung und Entisolation größer 30.auch beim Personal daheim.Gruss von einer die da arbeitet.
Hier gehts aber nun mal um AIDA.
Bedeutet: "AIDA-Welt".
Und AIDA erstellt halt andere Regulären, daß sehen wir ja.
-
Aha......anscheinend wird das Aida zuviel mit den ganzen Komplikationen und Umbuchungen für die Genesenen.....allerdings sollten sie das auch offiziell auf der HP schreiben, damit die Gäste aus ihrem "panic mode" kommen. So ein Wisch kurz vor der Abreise ist doch keine Info und wer hier nicht mitliest, bekommt das ja gar nicht mit.
Ob das auch für andere Schiffe gilt? Es wäre wünschenswert.
War ja vor 2 Wochen auf der Mar auch so. Für andere Schiffe / von anderen Häfen ist bislang nichts zu lesen oder hören.
-
Nabend zusammen
Wir sind um 21:05 Uhr auf der AidaBlu in Rom eingecheckt.
Die Seennt Rettungs Übung wurde im Terminal durchgeführt und dauerte ca. Zwei Minuten.
Kein Hinweis Schild wegen positiven Test in den letzten 90 Tagen. Keine Nachfrage.
Pcr wurde im Terminal wurde sehr oberflächlich durchgeführt. Wirklich nur ganz kurz in nur ein Nasenloch. Kein Rachen.
Ist jetzt zwei Stunden her, daher geh ich mal davon aus das wir durch sind.
-
Frage hat sich erledigt
-
Nabend zusammen
Die Seennt Rettungs Übung wurde im Terminal durchgeführt und dauerte ca. Zwei Minuten.
Kein Hinweis Schild wegen positiven Test in den letzten 90 Tagen. Keine Nachfrage.
Pcr wurde im Terminal wurde sehr oberflächlich durchgeführt. Wirklich nur ganz kurz in nur ein Nasenloch. Kein Rachen.
Konnte man erkennen ob das durch AIDA Ma durchgeführt wurde oder von örtlichen Kräften?
-
In Las Palmas waren es Mitarbeiter des spanischen Gesundheitswesens.
-
Nabend zusammen
Hallo,
als wir am 20.03. eincheckten, haben wir vor dem PCR Test den Gesundheitsbogen abgegeben, wo man angeben musste, ob man in letzten 14 Tagen positiv getestet wurde.
Unser PCR Test wurde in beiden Nasenlöchern (nicht im Rachen), sehr intensiv, durchgeführt.
Danach wurde durch eine Aida-Mitarbeiterin der Teststreifen, von Jedem Getesteten, gecheckt, und nach negativem Ergebnis war alles klar, es folgte dann die Seenotrettungsübung, die m.M. mindestens 10 Minuten dauerte.
So war es bei uns.
LG
-
Guten Morgen,
auch wir sind etwas verunsichert über das ganze Procedere. Wir gehen am 7. 5. auf die Aura und das Fahrgebiet ist Irland (EU) und GB (also außerhalb der EU).
Die Bestimmungen sind so vielseitig und wir blicken echt nicht durch was wir genau tun müssen. Warum stellt AIDA für seine Kunden keine Info zusammen, die explizit auf die Reise zugeschnitten ist. Ein Anruf bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit 😩
-
Guten Morgen,
auch wir sind etwas verunsichert über das ganze Procedere. Wir gehen am 7. 5. auf die Aura und das Fahrgebiet ist Irland (EU) und GB (also außerhalb der EU).
Die Bestimmungen sind so vielseitig und wir blicken echt nicht durch was wir genau tun müssen. Warum stellt AIDA für seine Kunden keine Info zusammen, die explizit auf die Reise zugeschnitten ist. Ein Anruf bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit 😩
07.05. - bis dahin kann sich noch einiges ändern, was Bestimmungen für diese Regionen angeht. Auch wenn es nicht einfach ist, man muss in dieser Zeit kurzfristiger denken und spontan reagieren. Ich mag das auch nicht, aber es ist wohl zur Zeit nicht anders möglich. Aber selbst wenn es in der Region lockerer ist als in Deutschland, wird AIDA sicher sein Konzept für Europa weiterfahren.
-