Das Procedere im Oktober fand ich prima. Beim Checkin und Testen wurden man einer Gruppe zugeordnet. Irgendwann gab es eine Borddurchsage, dass Gruppe X fertig ausgewertet wurde und die Kabine verlassen kann. Warum man das nicht weitergeführt hat?
Bei der MSC wird man auch in Gruppen zugeordnet, es wird im Terminal gewartet und wenn die Gruppe durchgetestet ist, dann dürfen die Gäste an Bord (oder vielleicht eben nicht). Das ist innerhalb 30 Minuten durch. Die MSC macht allerdings nur Antigen Tests.
Ich frage mich aber, wenn ich so lese, wieviele später positiv getestete von manchen Aida Schiffen absteigen, ob man es mit dem PCR Test nicht sowieso ganz lassen sollte, denn einen wirklich grossen Mehrwert scheint es da nicht zu geben. Man fischt ein paar positive raus, nach 1,5 bis 5,5 Stunden (was eine echte Zumutung ist) und es sind aber dann doch noch etliche latent positive auf dem Schiff. Das wäre doch auch in Aidas Sinn, wenn man die teuren und nicht so viel bringenden PCR Tests durch Antigen ersetzen würde.....